- Dank erhalten: 0
Las Vegas 1975
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1380
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- Alsterläufer
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 160
Earth Boy schrieb:
Atomic Powered Poster schrieb: Was FTD dem Kunden hier in Sachen Aufmachung anbietet ist nichts als ein Ausdruck von Geringschätzung den eigenen Kunden gegenüber.
Und ein Zeichen dafür, dass sie beim BWL-Studium beim Punkt Gewinnmaximierung gut aufgepasst haben.
Ernst hat in seinen BWL-Vorlesungen regelrecht gepennt.
Hier im Forum wurde ein Interview mit ihm zitiert, in dem er einräumte, dass der FTD-Umsatz um 50% eingebrochen sei. Seine VÖ-Politik lässt nicht den Schluss zu, dass er auch nur irgendeine Lehre aus dem Umsatzschwund gezogen hätte.
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1622
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
Nicht umsonst schmeißen die Plattenfirmen von ihren alten Künstlern aufwendige ReReleases, Boxsets und Livemitschnitte in Massen auf den Markt. Weil alte Säcke noch Geld für Musik ausgeben, während die jüngeren Leute kaum noch CDs kaufen. Die älteren Leute wollen auch was schönes fürs Regal und müssen meistens auch nicht so auf den Euro schauen.
Ich mag falsch liegen, aber ich denke daß der typische FTD Käufer nicht zu denen gehört die nur streamen.
- Alsterläufer
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 160
Atomic Powered Poster schrieb: Aber der durchschnittliche Elvis Fan dürfte wohl einer Generation angehören die Wert darauf legt "ihre" Musik auf richtigen Tonträgern zu besitzen, zumindest stelle ich mir das so vor.
Nicht umsonst schmeißen die Plattenfirmen von ihren alten Künstlern aufwendige ReReleases, Boxsets und Livemitschnitte in Massen auf den Markt. Weil alte Säcke noch Geld für Musik ausgeben, während die jüngeren Leute kaum noch CDs kaufen. Die älteren Leute wollen auch was schönes fürs Regal und müssen meistens auch nicht so auf den Euro schauen.
Ich mag falsch liegen, aber ich denke daß der typische FTD Käufer nicht zu denen gehört die nur streamen.
Du liegst da bestimmt richtig.
Mir ist bisher auch nicht bekannt, dass man FTD-Inhalte streamen kann???
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
Zudem merke ich an mir selbst daß ich zwar der Meinung bin daß über 20,- für viele FTDs angesichts geringem Neuheitenwertes und/oder mauer Tonqualität und teilweise mistiger Aufmachung eigentlich ein Witz sind, aber andererseits sind ca. 25,- mit Porto auch keine Investition über die ich unbedingt lange nachgrübeln würde. Ein solcher Betrag fällt durchaus noch in den "scheiß drauf" Bereich. Auch damit bin ich sicher nicht allein. Und daher ist die Übersättigung für mich eine durchaus logische Erklärung wenn es um den Umsatzeinbruch bei FTD geht.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1622
Alsterläufer schrieb: Hier im Forum wurde ein Interview mit ihm zitiert, in dem er einräumte, dass der FTD-Umsatz um 50%
Wo?