file Las Vegas 1975

Mehr
29 März 2017 22:22 - 29 März 2017 22:30 #902179 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Las Vegas 1975
Zum einen ist das Phänomen der überteuerten Box Sets ein relativ neues und zum anderen bin ich nicht überzeugt, ob nicht auch eine Menge Elvis Fans grad die FTD CDs, die sie jetzt nicht so brennend interessieren, sich nicht irgendwo anders besorgen.

Ich habe da einen Freund :smokin: , dessen damalige finanzielle Situation es nicht erlaubte, sich alle CDs zu kaufen. Hatte für ihn im Nachhinein den Vorteil, dass später als FTD mit der Zweitverwertung begann, für ihn ein Großteil des bereits woanders veröffentlichtem Material neu auf den CDs war, die er dann kaufte.
Letzte Änderung: 29 März 2017 22:30 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 März 2017 22:24 #902180 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Las Vegas 1975

Alsterläufer schrieb: Mir ist bisher auch nicht bekannt, dass man FTD-Inhalte streamen kann???


Mir zumindest ging es nicht um das Streamen sondern um das Downloaden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30 März 2017 16:29 #902188 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Las Vegas 1975

Earth Boy schrieb: Zum einen ist das Phänomen der überteuerten Box Sets ein relativ neues und zum anderen bin ich nicht überzeugt, ob nicht auch eine Menge Elvis Fans grad die FTD CDs, die sie jetzt nicht so brennend interessieren, sich nicht irgendwo anders besorgen.

Ich habe da einen Freund :smokin: , dessen damalige finanzielle Situation es nicht erlaubte, sich alle CDs zu kaufen. Hatte für ihn im Nachhinein den Vorteil, dass später als FTD mit der Zweitverwertung begann, für ihn ein Großteil des bereits woanders veröffentlichtem Material neu auf den CDs war, die er dann kaufte.


Mag sein, aber ob das auf den durchschnittlichen Elvisfan zutrifft? Who Knows?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 März 2017 17:47 - 30 März 2017 17:47 #902191 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Las Vegas 1975
Das weiß natürlich keiner. Genauso wenig, wie man weiß, ob das mit den 50 % Gewinn-Umsatz- oder Verkaufszahleneinbruch stimmt. Allerdings würde es mich schon sehr wundern, wenn ausgerechnet bei der Gruppe der Elvisfans sich das Problem des illegalen Downloads nicht in nennenswerter Weise stellen sollte.
Letzte Änderung: 30 März 2017 17:47 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30 März 2017 18:14 #902192 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Las Vegas 1975
Wirklich großartiges und alltagstaugliches Tonmaterial bekommen wir von FTD doch nur noch selten. Da springen eben viele ab. Vielleicht nicht komplett, aber man kauft eben weniger, spezialisierter.

In der Anfangszeit des Labels haben sicher viele Fans alle oder fast alle CDs gekauft, aber welcher Studiofreak kauft sich heute schon noch den xten Soundboard von 1976 usw. ?

Ich habe von den ersten 50 FTD CDs sicherlich die meisten, von den nächsten 50 schon weniger und danach teilweise mehr ausgelassen als ich gekauft habe. Und ich habe mir das Material auch nicht "gezogen". Es interessiert mich schlicht nicht. Und ich denke da könnte der Hase im Pfeffer liegen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 März 2017 18:38 #902193 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Las Vegas 1975
Ich dachte, dass die Aussage, von der wir nicht genau wissen, was gesagt wurde, schon länger zurück liegt.

Heute im Jahr 20 17 könnte die nachlassende Attraktivität ein Faktor sein, klar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30 März 2017 18:49 #902194 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Las Vegas 1975

Earth Boy schrieb: Ich dachte, dass die Aussage, von der wir nicht genau wissen, was gesagt wurde, schon länger zurück liegt. .


Ach so, war mir nicht erinnerlich .... oder ich habs überlesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
31 März 2017 21:19 #902208 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf Las Vegas 1975

Earth Boy schrieb:

Alsterläufer schrieb: Hier im Forum wurde ein Interview mit ihm zitiert, in dem er einräumte, dass der FTD-Umsatz um 50%


Wo?


Wenn mich mein Erinnerung jetzt nicht brutal trübt, lus ich es hier im Forum (andere Quellen habe ich nicht).

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
31 März 2017 21:25 #902209 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf Las Vegas 1975

Earth Boy schrieb:

Alsterläufer schrieb: Mir ist bisher auch nicht bekannt, dass man FTD-Inhalte streamen kann???


Mir zumindest ging es nicht um das Streamen sondern um das Downloaden.


Downloaden sollte mein Post mit beinhalten. Einigen wir uns auf "Digital verfügbar".;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
31 März 2017 21:28 #902211 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf Las Vegas 1975

Atomic Powered Poster schrieb:
In der Anfangszeit des Labels haben sicher viele Fans alle oder fast alle CDs gekauft, aber welcher Studiofreak kauft sich heute schon noch den xten Soundboard von 1976 usw. ?

Ich habe von den ersten 50 FTD CDs sicherlich die meisten, von den nächsten 50 schon weniger und danach teilweise mehr ausgelassen als ich gekauft habe. Und ich habe mir das Material auch nicht "gezogen". Es interessiert mich schlicht nicht. Und ich denke da könnte der Hase im Pfeffer liegen.

:up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.