file Las Vegas 1975

Mehr
20 Apr. 2016 19:41 #898007 von DumbAngel
Las Vegas 1975 wurde erstellt von DumbAngel

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




LAS VEGAS 1975
DISC 1 March 22, Midnight show
01 Also Sprach Zarathustra 1:10
02 See See Rider 3:41
03 I Got A Woman / Amen 5:39
04 Love Me 2:17
05 If You Love Me (Let Me Know) 2:56
06 And I Love You So 3:30
07 Big Boss Man 2:33
08 It’s Midnight 3:02
09 Promised Land 2:52
10 Green, Green Grass Of Home 3:40
11 Fairytale 3:28 12 Introductions 8:19
13 My Boy 3:47
14 I'll Remember You 2:29
15 Let Me Be There 3:30
16 (Let Me Be Your) Teddy Bear / Don’t Be Cruel 2:03
17 Hound Dog 1:56
18 You’re The Reason I’m Living 2:38
19 Can’t Help Falling In Love 1:40
20 Closing Vamp 0:55
BONUS SONGS
21 Sweet Caroline (March 30, Midnight show) 2:47
22 Funny How Time Slips Away (March 30, Midnight show) 2:35
23 Fairytale (March 31, Midnight show) 3:20
24 Burning Love (March 31, Midnight show) 2:58

DISC 2 April 1, Dinner show
01 Also Sprach Zarathustra 1:06
02 See See Rider 3:39
03 Love Me 2:16
04 If You Love Me (Let Me Know) 2:55
05 And I Love You So 3:28
06 Big Boss Man 2:37
07 The Wonder Of You 1:52
08 Burning Love 3:25
09 Introductions 7:53
10 My Boy 4:01
11 I'll Remember You 2:30
12 Let Me Be There 3:15
13 How Great Thou Art 3:05
14 Hound Dog 1:32
15 Fairytale 3:30
16 Can’t Help Falling In Love 1:40
17 Closing Vamp 0:34

“I Got A Woman / Amen” is missing on the original source tape.
Recorded at the Las Vegas Hilton showroom, Las Vegas, Nevada


Quelle: FECC-Forum

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Apr. 2016 22:46 #898021 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Las Vegas 1975
Also über kurz oder lang muss ich mir diese auch besorgen. Das Konzert der ersten CD ist eine meiner Lieblingsshows von Elvis auf dem Bootleg-Markt. Überhaupt scheint mir die erste Hälfte von 1975 über Phasen ziemlich stark zu sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Apr. 2016 20:24 #898026 von Donald
Donald antwortete auf Las Vegas 1975

DumbAngel schrieb: Also über kurz oder lang muss ich mir diese auch besorgen. Das Konzert der ersten CD ist eine meiner Lieblingsshows von Elvis auf dem Bootleg-Markt. Überhaupt scheint mir die erste Hälfte von 1975 über Phasen ziemlich stark zu sein.

Sammelst Du sonst auch Bootlegs von Elvis oder wäre das dann eine Ausnahme?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Apr. 2016 18:55 #898052 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Las Vegas 1975
Ich sammle eigentlich gar nicht. Wenn es etwas gibt, das für mich interessant zu sein scheint, schaue ich, ob ich es irgendwo herkriege. Aber per youtube o.ä. höre ich schon immer mal rein in die verschiedenen Bühnen-Phasen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Mai 2016 15:47 #898290 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Las Vegas 1975
Die erste CD habe ich mir heute auf dem Weg zur und von der Arbeit im Auto angehört. Ein gutes Konzert, welches Spaß macht. Ich durfte dank Mr. Google erfahren, dass das Konzert für Bootlegsammler ein alter Hut ist, für mich war es jedoch eine Neuentdeckung. Angenehm wenig Oldies und folglich sind die meisten Lieder relativ ernsthaft vorgetragen. Mir ist das Ganze zwar eine Spur zu countryesque, aber ich weiß die Tatsache, dass Elvis recht aktuelles Material vergleichsweise ernsthaft singt durchaus zu goutieren. Den Klang würde ich als "soundboardtypisch" bezeichnen. Nichts für Menschen mit audiophilen Ansprüchen, aber alles gut verständlich und traditionell abgemischt.

Die Bonussongs der ersten CD fallen qualitativ hingegen deutlich ab. Sweet Caroline und Funny how times... sind beide so besch... abgemischt, dass man teilweise Probleme hat, Elvis zu verstehen. Fairytale und Burning Love sind demgegenüber wieder eine qualitative Verbesserung. Bei beiden ist jedoch ein deutlich hörbares Rauschen zu vernehmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Mai 2016 15:56 #898291 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Las Vegas 1975
Eine Kleinigkeit, die ich mich aber schon bei der Ankündigung gefragt habe. Woran macht FTD es eigentlich fest, in welchem Format sie ihre CDs veröffentlichen. Anfangs war es klar: Classic Alben 7 inch und der Rest 5. Doch jetzt wird einmal ein Konzert im großen Format veröffentlicht (3000 Paradise road, destination usa, Elvis in Florida 1975) und ein anderes mal im 5 inch Format, wie diese CD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Mai 2016 19:31 #898292 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Las Vegas 1975

Earth Boy schrieb: Eine Kleinigkeit, die ich mich aber schon bei der Ankündigung gefragt habe. Woran macht FTD es eigentlich fest, in welchem Format sie ihre CDs veröffentlichen. Anfangs war es klar: Classic Alben 7 inch und der Rest 5. Doch jetzt wird einmal ein Konzert im großen Format veröffentlicht (3000 Paradise road, destination usa, Elvis in Florida 1975) und ein anderes mal im 5 inch Format, wie diese CD.


Vielleicht haben sie festgestellt, dass auch großformatig verpackt, nicht mehr SB-Vö´s verkauft werden? :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Mai 2016 11:57 #898343 von Harty
Harty antwortete auf Las Vegas 1975
Nach den guten Bewertungen in FECC bin ich doch enttäuscht. 4 Songs für Itunes archiviert, ansonsten zwar in Ordnung. Man könnte aber auch darauf verzichten :devil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Mai 2016 14:23 #898345 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Las Vegas 1975
Also ich hatte durchaus meinen Spaß mit den beiden Konzerten. Ich war / bin ohnehin grad in einer "Elvis Live 75-Phase", da passt diese Veröffentlichung ganz gut. Allerdings ist das jetzt bereits die achte FTD Veröffentlichung, die ich besitze, die eines oder mehrere Elvis Konzerte aus dem Jahr 1975 zum Gegenstand hat, da wäre es sicherlich vermessen zu behaupten, diese Doppel-CD sei auch nur in irgendeiner weise essentiell. Wobei das aber auch schon vor der Veröffentlichung der Live in Las Vegas 1975 klar war.

Das ist aber wie alles im Leben auch eine Frage der Erwartung. Ich habe nicht mehr erwartet als zwei gute '75er Konzerte (mit den bekannten Stärken und Schwächen dieser Phase seiner Live Shows) und das habe ich bekommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24 März 2017 01:37 - 24 März 2017 01:40 #901990 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Las Vegas 1975
Mit einiger Verspätung habe ich mir diese Doppel-CD zugelegt.

Die Show auf CD 1 ist durchaus ganz unterhaltsam. Die Setliste ist interessant genug um mich über die verminderte Tonqualität hinwegsehen zu lassen. Und Elvis Leistung ist auch in Ordnung. Kann man haben.
Die Bonustracks auf CD 1 sind schlecht und CD 2 habe ich nur 1 x gehört. Hat mich nicht beeindruckt. Hier stammt See See Rider laut diverser Internetseiten definitiv nicht aus der gleichen Show wie der Rest.
Warum man sich hier nicht die Mühe gemacht hat der Vollständigkeit halber noch I Got A Woman/Amen aus einer anderen Show einzufügen um den Hörern einen vollständigen Konzertablauf zu bieten erschließt sich mir nicht.

Was FTD dem Kunden hier in Sachen Aufmachung anbietet ist nichts als ein Ausdruck von Geringschätzung den eigenen Kunden gegenüber. Ich meine daß es einfach nicht sein kann daß man auf jede Seite des Digipacks irgendein Bild klatscht und das war es dann. Das ist für mich kein Design das diese Bezeichnung verdienen würde.

Das ist keine neue Erkenntnis, aber besser macht es das Gebotene nicht daß uns immer wieder so lieblos gestaltete CDs vorgesetzt werden.

Ich hatte die Show auf der ersten CD noch nicht, daher hat sich der Kauf gelohnt. Aber den Eindruck daß man in größerem Umfang Gedanken oder Mühe in diese Veröffentlichung investiert hat habe ich nicht.
Letzte Änderung: 24 März 2017 01:40 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.