Fashion For A King

Mehr
11.08.2011 12:52 #844529 von Joe Spencer
Joe Spencer antwortete auf Fashion For A King
Habe das Buch gerade bekommen. Der erste Eindruck.....positiv.
Das Papier hat eine vernünftige dicke. Die Bilder sind so plaziert das man beim umblättern nicht gleich draufdascht. Der gelassene Rand reicht für das umblättern.
Die Bilder haben eine gute Qualität. Klar sind einige dabei, die sind ein bischen unscharf. Dies kommt daher das man versucht hat aus einer Video-Footage ein Bild zu erstellen (Sreenshot).
Mehr kann ich zur Zeit nicht schreiben. Muss das Buch erst durcharbeiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11.08.2011 13:26 #844548 von Circle G
Circle G antwortete auf Fashion For A King
Alles schön und gut, aber was ist mit dem Bildmaterial. Tatsächlich viel Neues dabei?

Die Vorabschau auf elvis.com hat ja, wie ich vermutete, eher darauf hingedeutet, dass mit der Ankündigung von unbekanntem Fotomaterial reichlich übertrieben, wenn nicht sogar gelogen wurde.

Mehr
11.08.2011 13:53 #844557 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Fashion For A King

Alles schön und gut, aber was ist mit dem Bildmaterial. Tatsächlich viel Neues dabei?

Die Vorabschau auf elvis.com hat ja, wie ich vermutete, eher darauf hingedeutet, dass mit der Ankündigung von unbekanntem Fotomaterial reichlich übertrieben, wenn nicht sogar gelogen wurde.

In der Vorschau ist nicht ein Foto, das ich noch nie gesehen habe, und ich bin auf dem Sektor wahrlich kein Experte.

Mehr
11.08.2011 14:02 #844559 von Circle G

In der Vorschau ist nicht ein Foto, das ich noch nie gesehen habe, und ich bin auf dem Sektor wahrlich kein Experte.

Eben :null:

Aber morgen weiß ich mehr. Der Macher des Buches soll ja in BN selbst vor Ort sein, um den Schinken zu verkaufen. Mal schauen, was das Ding tatsächlich hergibt.

Mehr
11.08.2011 14:05 #844561 von Franz Nübel
Franz Nübel antwortete auf Fashion For A King
Um es vorweg zu nehmen; es sind KEINE unveröffentlichen Fotos vorhanden.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11.08.2011 14:08 #844562 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Fashion For A King
Für Fans der s.g. "concert years" ist das Buch sicherlich ein Muss. Auf über 500 Seiten werden mehr als 120 Anzüge beschrieben und auf Bildern gezeigt. Dabei gehen die Autoren chronologisch vor und beschreiben die Tourneen und Gastspiele in Vegas und Stateline und stellen die dort getragenen Anzüge vor. Zumindest bei den 1971er Auftrittsreihen in Vegas und Stateline waren einige mir unbekannte Fotos zu sehen und sogar ein Jumpsuit, den ich vorher noch nie gesehen hatte.

Papier und Druck haben eine gute Qualität, wer sich für das Thema interessiert, sollte sich "Fashion For A King" wirklich gönnen. Die beiden Soundboard-Aufnahmen klingen sehr gut (ja ich weiß, sie klingen suboptimal, aber für das, was sie sind, klingen sie halt gut..... <_< ) und auch die Shows selbst können sich hören lassen.

Daher: :happy0005:

Mehr
11.08.2011 14:14 #844565 von Circle G

Für Fans der s.g. "concert years" ist das Buch sicherlich ein Muss. Auf über 500 Seiten werden mehr als 120 Anzüge beschrieben und auf Bildern gezeigt. Dabei gehen die Autoren chronologisch vor und beschreiben die Tourneen und Gastspiele in Vegas und Stateline und stellen die dort getragenen Anzüge vor. Zumindest bei den 1971er Auftrittsreihen in Vegas und Stateline waren einige mir unbekannte Fotos zu sehen und sogar ein Jumpsuit, den ich vorher noch nie gesehen hatte.

120 Anzüge? :blush: Woher hast Du die Zahl? Steht die da so oder hast Du sie gezählt? Na, wenn das so ist, dann kann ich ja aus dem Buch tatsächlich noch was lernen :beifall: :klatsch:

Danke Dirk, für die kurze Umschreibung! :rose:

Mehr
11.08.2011 14:26 #844568 von Franz Nübel
Im Schlußwort steht, dass 121 Anzüge besprochen werden. :up:

Mehr
11.08.2011 14:27 #844570 von Circle G
Aha! Na dann werden sie wohl jeden Suit mit unterschiedlichen Gürteln als einzelnen Anzug betrachtet haben. Anders kann ich mir diese Zahl nicht erklären.

Mehr
11.08.2011 14:33 #844576 von Franz Nübel

Aha! Na dann werden sie wohl jeden Suit mit unterschiedlichen Gürteln als einzelnen Anzug betrachtet haben. Anders kann ich mir diese Zahl nicht erklären.

Am Ende wird auch noch vermerkt, dass es im Gracelnad Archiv wahrscheinlich weitere Anzüge gibt, die im Buch nicht aufgeführt sind, da der Autor keine Infos darüber hat.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.