- Dank erhalten: 143
Elvis Now
- Circle G
-
- Forums Mafia
-

Aber ich glaub', wir sind im falschen Fred

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Lonegan
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 220
Und die Covers erst. Ein Gedicht.Nöö, einfach wunderbar diese FTD-Booklets, ohne Scheiß jetzt

- Circle G
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 143

- Pierre
-
- Besucher
-
Du bestimmst Ort und Zeit.Schlag mich tot, aber mit diesem Album kannste mich jagen.
I'll be there.

- User gelöscht
-
- Besucher
-
- User gelöscht
-
Autor
- Besucher
-
Das ist doch wohl nicht Dein Ernst, oder? Dieser Take 6 strotzt nur so vor Phrasierungs- und Timingfehlern, dann auch noch ein verpatzter Einsatz von Elvis. Der Chor im Gitarrensolo beißt sich harmonisch mit der Melodielinie, die James auf der Gitarre spielt und ist daher zu Recht gestrichen worden.Habe mir gerade den Take 6 von "Fools rush in" durchgehört. Schneller gespielt und vor allem während des Burton-Solos ein Chor, der im Master nicht vorhanden bzw. zu hören ist. Für mich wäre dieser Take die bessere Wahl für den Master gewesen.
Erschwerend hinzu kommt, dass Elvis wie eingeschlafene Füße singt. Aber gut, das ist beim Master leider auch nicht anders.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1022
Mich stört dabei auch kein Phrasierungs- und Timingfehler, obgleich ich auch nichts dagegen habe, dass solche erwähnt werden. Aber es ist für mich Elvis' Stimme die hier zählt, das Lied und das, was er daraus macht. Bei mir sorgt der Song für gute Stimmung und die "eingeschlafenen Füsse" höre ich schon gar nicht.
Möglicherweisae hätte Elvis ihn besser singen können (als er es zu jenem Zeitpunkt tat), aber mir gefällt die Elvis-Version besser als jede andere Version, die ich von dem Lied kenne. Dean Martins Version empfinde ich zB als erecht langweilig, obgleich er richtig phrasiert hat und mit Ricky Nelsons Version kann ich auch nicht viel anfangen.
Mir gefallen sogar die misslungen Takes auf der FTD Now. Mir hat es Spaß gemacht, die Session zu hören.
Vielleicht bin ich ja auch ein Glückskind, das nicht in der Lage ist, auf jedes falsche Detail zu hören und dadurch ein bisschen mehr Spaß an der Musik hat als andere.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Stimmt, das ist wirklich eine hörenswerte Version. Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie klingt er wie Sinatra. Total verrückt. Geht das sonst noch jemandem so? Diese leicht verschobenen Einsätze, die aber immer wieder richtig auskommen, das ist so ein Sinatra-Phänomen für mich. Klingt dadurch sehr swingig. Ich meinte auch mal, Dean Martin kurz durchzuhören.Habe mir gerade den Take 6 von "Fools rush in" durchgehört. Schneller gespielt und vor allem während des Burton-Solos ein Chor, der im Master nicht vorhanden bzw. zu hören ist. Für mich wäre dieser Take die bessere Wahl für den Master gewesen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Für mich ist FOOLS RUSH IN (neben HEY JUDE) der Tiefpunkt des Albums.