- Dank erhalten: 1199
Elvis Now
- Gypsy
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
Autor
- Besucher
-
Kann ich machen, wäre allerdings ein hinkender Vergleich, da es sich auf der 70er Box um einen Remix handelt, bei FTD hingegen um einen Remaster.Wär nicht schlecht, wenn du das bei We Can Make The Morning in Bezug mit der Version von der 70er Master Box machen könntest.
- Gypsy
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
Wenn es sich doch um einen Remix handelt, dann hätte doch gern deine persöhnliche Einschätzung, wo sich der Song insgesamt besser anhört.
Danke!
- Oliwa
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 1
Ich dachte immer sowas entscheidet man für sich selberdann hätte doch gern deine persöhnliche Einschätzung, wo sich der Song insgesamt besser anhört.

- User gelöscht
-
Autor
- Besucher
-
Zumindest das meiste, soweit ich weiß. Überprüft habe ich das im Einzelfall nicht.war auf der 70er Box eigentlich alles remixt?
Sie haben beim Remixen darauf geachtet, das Original-Klangbild zu reproduzieren. Es sind ihnen aber ein paar Fehler unterlaufen: So fehlt bei "Rags To Riches" der Chor, bei "The First Time Ever I Saw Your Face" ebenfalls, außerdem noch die zweite akustische Gitarre, und bei einer der Nummern aus "Elvis Country" haben sie versehentlich ein ziemlich lautes Störgeräusch (da ist Elvis offensichtlich mit einem Ring gegens Mikrofon geknallt) dringelassen, das auf dem 70er Mix abgemutet wurde.Für mich hört sich Morning dort genau so an wie auf der alten Now-Cd Anfang der 90er, nur lauter und klarer im Klangbild.
Folgt, sobald mein Ohrensausen weg ist.Wenn es sich doch um einen Remix handelt, dann hätte doch gern deine persöhnliche Einschätzung, wo sich der Song insgesamt besser anhört.
- Gypsy
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
Es sind ihnen aber ein paar Fehler unterlaufen:
ein Fehler ist definitiv der verpatzte Pianoschlag am Anfang von Riches. Bei den Cöhren war ich bis jetzt immer der Meinung, das sie die bewusst weggelassen haben.
Welches Song meinst du mit dem Störgeräusch. Ist mir jetzt absolut keiner bewusst. Zumal ich ja sonst alles höre, sogar das Gequatsche bei Mary In The Morning.
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 7
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Doch.Ist nicht Dein Ernst, oder?

Mitte 73 ist natürlich nichts, das stimmt schon. Aber das ist die Ausnahme.71 eiert er, 72 schläft er ein, Mitte 73 schickt er einen Immi© - erst Ende 73 gehts wieder.
72 liefert er einige Wahnsinnsdinger ab (Always, Separate, Burning Love), live ist er ohnehin besser denn je, endlich klappen Sachen wie "Lovin' Feelin'". Und Ende 73 ist er, sicher auch pausenbedingt, voll dabei.
Aber ich werde die Now-Sachen später noch einmal trackweise durchgehen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-

- User gelöscht
-
- Besucher
-
Eben. Deshalb ist das Gesagte ja auch ziemlicher Blödsinn, du hast es erkannt. Elvis hat durchgehend super gesungen, warum auch nicht? Er hatte immer mehr Training, es war zwangsläufig, dass er besser wurde. Am Ende der Session ("It's Only Love") hört man genau das raus, dass es das Ende einer Mammutsession war nämlich.Wieso hört sich Elvis bei den "He touched me"-Sachen angeblich anders, besser an? Stammen die Titel nicht auch aus der Frühling '71-Session?
Aber es weit entfernt davon, irgendwie schlecht zu sein. 95% der Sänger mind. würden sich wünschen, in ihrem Leben einmal so zu singen wie Elvis hier bei einem Track, für den ihm von seinen angeblichen eigenen "Fans" Ohrenkrebs attestiert wird. Meine Güte, das ist nicht Paradise, Hawaiian Style...