Elvis Now

Mehr
09 Apr. 2010 22:10 #782332 von Gypsy
Gypsy antwortete auf Elvis Now
Wär nicht schlecht, wenn du das bei We Can Make The Morning in Bezug mit der Version von der 70er Master Box machen könntest. :rose:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
09 Apr. 2010 22:57 #782358 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis Now

Wär nicht schlecht, wenn du das bei We Can Make The Morning in Bezug mit der Version von der 70er Master Box machen könntest. :rose:

Kann ich machen, wäre allerdings ein hinkender Vergleich, da es sich auf der 70er Box um einen Remix handelt, bei FTD hingegen um einen Remaster.

Mehr
09 Apr. 2010 23:27 #782370 von Gypsy
war auf der 70er Box eigentlich alles remixt? Für mich hört sich Morning dort genau so an wie auf der alten Now-Cd Anfang der 90er, nur lauter und klarer im Klangbild.
Wenn es sich doch um einen Remix handelt, dann hätte doch gern deine persöhnliche Einschätzung, wo sich der Song insgesamt besser anhört.

Danke!

Mehr
10 Apr. 2010 03:05 #782381 von Oliwa
Oliwa antwortete auf Elvis Now

dann hätte doch gern deine persöhnliche Einschätzung, wo sich der Song insgesamt besser anhört.

Ich dachte immer sowas entscheidet man für sich selber :huh:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Apr. 2010 16:18 #782407 von User gelöscht

war auf der 70er Box eigentlich alles remixt?

Zumindest das meiste, soweit ich weiß. Überprüft habe ich das im Einzelfall nicht.

Für mich hört sich Morning dort genau so an wie auf der alten Now-Cd Anfang der 90er, nur lauter und klarer im Klangbild.

Sie haben beim Remixen darauf geachtet, das Original-Klangbild zu reproduzieren. Es sind ihnen aber ein paar Fehler unterlaufen: So fehlt bei "Rags To Riches" der Chor, bei "The First Time Ever I Saw Your Face" ebenfalls, außerdem noch die zweite akustische Gitarre, und bei einer der Nummern aus "Elvis Country" haben sie versehentlich ein ziemlich lautes Störgeräusch (da ist Elvis offensichtlich mit einem Ring gegens Mikrofon geknallt) dringelassen, das auf dem 70er Mix abgemutet wurde.

Wenn es sich doch um einen Remix handelt, dann hätte doch gern deine persöhnliche Einschätzung, wo sich der Song insgesamt besser anhört.

Folgt, sobald mein Ohrensausen weg ist.

Mehr
10 Apr. 2010 17:54 #782417 von Gypsy

Es sind ihnen aber ein paar Fehler unterlaufen:

ein Fehler ist definitiv der verpatzte Pianoschlag am Anfang von Riches. Bei den Cöhren war ich bis jetzt immer der Meinung, das sie die bewusst weggelassen haben.
Welches Song meinst du mit dem Störgeräusch. Ist mir jetzt absolut keiner bewusst. Zumal ich ja sonst alles höre, sogar das Gequatsche bei Mary In The Morning.

Mehr
10 Apr. 2010 18:31 #782418 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Elvis Now
Funny how time, meine ich.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Apr. 2010 18:51 #782421 von User gelöscht

Ist nicht Dein Ernst, oder?

Doch. :rose:

71 eiert er, 72 schläft er ein, Mitte 73 schickt er einen Immi© - erst Ende 73 gehts wieder.

Mitte 73 ist natürlich nichts, das stimmt schon. Aber das ist die Ausnahme.

72 liefert er einige Wahnsinnsdinger ab (Always, Separate, Burning Love), live ist er ohnehin besser denn je, endlich klappen Sachen wie "Lovin' Feelin'". Und Ende 73 ist er, sicher auch pausenbedingt, voll dabei.

Aber ich werde die Now-Sachen später noch einmal trackweise durchgehen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Apr. 2010 18:55 #782422 von User gelöscht
Wieso hört sich Elvis bei den "He touched me"-Sachen angeblich anders, besser an? Stammen die Titel nicht auch aus der Frühling '71-Session? Hinkt der Vergleich nicht? Und weil immer mit dem Vorjahr verglichen wird: Ich denke einfach, dass er mit diesen Juni 1970-Aufnahmen einfach unerreichbar spitze war, und was aber wesentlich wichtiger ist: Es ist doch bekannt, dass er jedes Jahr irgendwie anders klang (was sich gerade bei den 70er-Aufnahmen bemerkbar macht). Diese unübertroffen geniale Stimme von 1970, wo er so kantig-fast schon heiser, auf der anderen Seite wahnsinnig einfühlsam sang, hatte er weder vorher noch später. Aber: Es gibt auch 1970 schwache Aufnahmen, was aber nicht (wie ich finde) an seiner Stimme lag, sondern eher an der Tatsache, dass es Lieder gab, die perfekt für Elvis' Stimme bzw. seine Stimmlage waren und halt auch welche, die es weniger oder gar nicht waren. Genau so kann man das auf jedes Jahr transferieren ;) Für mich jedes Mal ein Graus z. B. "It´s easy for you" von 1976: viel zu hoch für ihn und absolut lustlos gesungen!

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Apr. 2010 19:02 #782423 von User gelöscht

Wieso hört sich Elvis bei den "He touched me"-Sachen angeblich anders, besser an? Stammen die Titel nicht auch aus der Frühling '71-Session?

Eben. Deshalb ist das Gesagte ja auch ziemlicher Blödsinn, du hast es erkannt. Elvis hat durchgehend super gesungen, warum auch nicht? Er hatte immer mehr Training, es war zwangsläufig, dass er besser wurde. Am Ende der Session ("It's Only Love") hört man genau das raus, dass es das Ende einer Mammutsession war nämlich.

Aber es weit entfernt davon, irgendwie schlecht zu sein. 95% der Sänger mind. würden sich wünschen, in ihrem Leben einmal so zu singen wie Elvis hier bei einem Track, für den ihm von seinen angeblichen eigenen "Fans" Ohrenkrebs attestiert wird. Meine Güte, das ist nicht Paradise, Hawaiian Style... :kopf1:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.