- Dank erhalten: 1091
Elvis Now
- User gelöscht
-
Autor
- Besucher
-
Danke erstmal für die Mühe und die Antwort.Zu Take 5 gehören 2 FS + Comp.Take.Ich glaube man hat nach dem 2 FS den One-Liner Lady Banana hinein geschnitten.Möglicherweise gehört er zum Lady Madonna Jam dazu.

Für mich hört sich der Bananen-Joke nicht reingeschnitten an, ich höre vorher keinen Schnitt, nur danach. Klingt vielmehr so, als wäre danach kurz die Bandmaschine angehalten worden. Umso verwunderlicher, dass kein neuer Take angesagt wird. Andererseits kann ich meinem Gehör bei Schnitten auch nicht 100%ig trauen. Die hat man schon früher quasi unhörbar hinbekommen; heute mit digitaler Nachbearbeitung erst recht.
Blöde Frage, könnte aber Klärung bringen: Gibt es Take 4 auf irgendeinem Bootleg?
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- king77
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- User gelöscht
-
Autor
- Besucher
-
Richtig, eine Kopie bringt da ja nichts, weil das Material auf 16 oder 24 getrennten verschiedenen Spuren vorliegt. Man braucht eine schweineteure 2-Zoll-Maschine, ein 24-Kanal-Mischpult, diverse Peripherie-Geräte und vor allem jemanden, der's abmischen kann, um das für alle hörbar abzuspielen. Das erklärt, warum aus den 70ern kaum was im Umlauf ist. Allerdings hat Ernst meines Wissens in den letzten Jahren alle 70er Outakes abgemischt. Da kann es ja schnell mal passieren, dass so eine Abmischung als MP3 aus dem Studio geschmuggelt wird...Hast du nicht einmal geschrieben es ist schwieriger von den Bändern der 70ér Jahren Kopien zu erstellen als von den Bändern der 50/60er Jahren.

- User gelöscht
-
Autor
- Besucher
-
- Circle G
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 143
- king77
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1091
- User gelöscht
-
Autor
- Besucher
-

- User gelöscht
-
- Besucher
-
Tontechnisch gefallen mir die CDs sehr gut und auch inhaltlich sind einige Highlights zu verzeichnen. Allerdings muss ich MW Recht geben, dass der King bei einigen Aufnahmen irgendwie "beeinträchtigt" klingt. Und auch seine gesanglichen Leistungen -also die von Elvis, nicht die von MW- bleiben hinter denen des Vorjahres zurück.
Bei den Outtakes fiel mir positiv auf, dass HELP ME MAKE IT THROUGH THE NIGHT und UNTIL IT'S TIME FOR YOU TO GO ganz gewaltig vom Fehlen der Overdubbs profitieren. Bei den Master-Takes gehören EARLY MORNING RAIN, WE CAN MAKE THE MORNING und PUT YOU HAND IN THE HAND zu meinen Favoriten. I WAS BORN ABOUT TEN THOUSAND YEARS AGO finde ich auch absolut stark.
- Lightcloud
-
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 0
Mich würde mal interessieren wer sein Exemplar vom CS schon bekommen hat. Ich warte nämlich noch. Hab das Gefühl es dauert mit jeder Veröffentlichung länger.
- User gelöscht
-
- Besucher
-