Elvis Now

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
17 Apr. 2010 21:13 #784344 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis Now

Zu Take 5 gehören 2 FS + Comp.Take.Ich glaube man hat nach dem 2 FS den One-Liner Lady Banana hinein geschnitten.Möglicherweise gehört er zum Lady Madonna Jam dazu.

Danke erstmal für die Mühe und die Antwort. :up:

Für mich hört sich der Bananen-Joke nicht reingeschnitten an, ich höre vorher keinen Schnitt, nur danach. Klingt vielmehr so, als wäre danach kurz die Bandmaschine angehalten worden. Umso verwunderlicher, dass kein neuer Take angesagt wird. Andererseits kann ich meinem Gehör bei Schnitten auch nicht 100%ig trauen. Die hat man schon früher quasi unhörbar hinbekommen; heute mit digitaler Nachbearbeitung erst recht.

Blöde Frage, könnte aber Klärung bringen: Gibt es Take 4 auf irgendeinem Bootleg?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Apr. 2010 21:19 #784351 von king77
king77 antwortete auf Elvis Now
Nein leider nicht.Von den 70ér Jahren gibt es so gut wie überhaupt keine Out-takes auf Bootlegs zu kaufen.Hast du nicht einmal geschrieben es ist schwieriger von den Bändern der 70ér Jahren Kopien zu erstellen als von den Bändern der 50/60er Jahren.

• User gelöscht
  • Besucher
  • Besucher
17 Apr. 2010 21:29 #784356 von User gelöscht

Hast du nicht einmal geschrieben es ist schwieriger von den Bändern der 70ér Jahren Kopien zu erstellen als von den Bändern der 50/60er Jahren.

Richtig, eine Kopie bringt da ja nichts, weil das Material auf 16 oder 24 getrennten verschiedenen Spuren vorliegt. Man braucht eine schweineteure 2-Zoll-Maschine, ein 24-Kanal-Mischpult, diverse Peripherie-Geräte und vor allem jemanden, der's abmischen kann, um das für alle hörbar abzuspielen. Das erklärt, warum aus den 70ern kaum was im Umlauf ist. Allerdings hat Ernst meines Wissens in den letzten Jahren alle 70er Outakes abgemischt. Da kann es ja schnell mal passieren, dass so eine Abmischung als MP3 aus dem Studio geschmuggelt wird... :geheim:

• User gelöscht
  • Besucher
  • Besucher
17 Apr. 2010 21:56 #784367 von User gelöscht
Nächste Frage: Track 8 auf CD2 heißt Take 6 und 7 von "It's Only Love", ich höre aber, wie zweimal Take 6 angesagt wird. Interessanterweise fehlt Take 5, sonst ist die Session komplett. Irgendwelche Meinungen oder gar Fakten dazu?

Mehr
17 Apr. 2010 22:14 #784372 von Circle G
Circle G antwortete auf Elvis Now
Hör doch mal auf der "I Sing All Kinds" nach! Die enthält doch Take 7, wenn ich nicht irre.

Mehr
18 Apr. 2010 07:17 #784428 von king77
king77 antwortete auf Elvis Now
Take 5 ist I Shall Be Released.Es wird Take 5 angesagt u. Elvis beginnt mit dem Dylan Song.Take 6 wird irrtümlich 2 mal an gezählt.Auf der FTD I Sing All Kinds hat man die Stelle wo der Take 7 bzw.6 angesagt wird so abgemischt dass man die falsche Ansage kaum hört.Auch hat man auf der I Sing All Kinds ein kurzes ansingen von Elvis vor Take 7 hinein geschnitten u. darum beginnt der Take so prompt.Dieses ansingen von Elvis gehört eigentlich vor Take 8 u. ist auf der FTD Now jetzt an der richtigen Stelle zu finden.

• User gelöscht
  • Besucher
  • Besucher
18 Apr. 2010 19:21 #784573 von User gelöscht
Danke! :rose:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Apr. 2010 08:38 #784645 von User gelöscht
Nachdem es der COLLECTORS SERVICE (oder Neudeutsch: WS Elvis-Versand) es nun endlich geschafft hat, mir die ELVIS NOW zu schicken, habe ich das Ding nun auch mal durchgehört.

Tontechnisch gefallen mir die CDs sehr gut und auch inhaltlich sind einige Highlights zu verzeichnen. Allerdings muss ich MW Recht geben, dass der King bei einigen Aufnahmen irgendwie "beeinträchtigt" klingt. Und auch seine gesanglichen Leistungen -also die von Elvis, nicht die von MW- bleiben hinter denen des Vorjahres zurück.

Bei den Outtakes fiel mir positiv auf, dass HELP ME MAKE IT THROUGH THE NIGHT und UNTIL IT'S TIME FOR YOU TO GO ganz gewaltig vom Fehlen der Overdubbs profitieren. Bei den Master-Takes gehören EARLY MORNING RAIN, WE CAN MAKE THE MORNING und PUT YOU HAND IN THE HAND zu meinen Favoriten. I WAS BORN ABOUT TEN THOUSAND YEARS AGO finde ich auch absolut stark.

Mehr
28 Apr. 2010 18:44 #788001 von Lightcloud
Lightcloud antwortete auf Elvis Now
Viele von Euch scheinen ja schon im Besitz der NOW zu sein. Einige anscheinend auch durch den Collectors Service bzw. WS.

Mich würde mal interessieren wer sein Exemplar vom CS schon bekommen hat. Ich warte nämlich noch. Hab das Gefühl es dauert mit jeder Veröffentlichung länger.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29 Apr. 2010 14:02 #788110 von User gelöscht
....er wird ja auch mit jeder Veröffentlichung älter.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.