Elvis Now

Mehr
08 Juli 2010 19:23 #801265 von Circle G
Circle G antwortete auf Elvis Now
Nöö, einfach wunderbar diese FTD-Booklets, ohne Scheiß jetzt :devil:

Aber ich glaub', wir sind im falschen Fred :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Juli 2010 19:26 #801266 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Elvis Now

Nöö, einfach wunderbar diese FTD-Booklets, ohne Scheiß jetzt :devil:

Und die Covers erst. Ein Gedicht. :up:

Mehr
08 Juli 2010 20:32 #801292 von Circle G
Circle G antwortete auf Elvis Now
Da ich die entsprechende FTD noch nicht habe, kann ich das bzgl. der HGTA noch nicht beurteilen, aber ich befürchte, Du hast Recht :up: :grin:

• Pierre
  • Pierres Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Juli 2010 14:42 #801423 von Pierre
Pierre antwortete auf Elvis Now

Schlag mich tot, aber mit diesem Album kannste mich jagen.

Du bestimmst Ort und Zeit.
I'll be there. :rolli:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18 Aug. 2010 18:49 #808744 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis Now
Habe mir gerade den Take 6 von "Fools rush in" durchgehört. Schneller gespielt und vor allem während des Burton-Solos ein Chor, der im Master nicht vorhanden bzw. zu hören ist. Für mich wäre dieser Take die bessere Wahl für den Master gewesen. Bezüglich "Help me make it..." kommt für mich als Hammond-Freak leider wieder die Ernüchterung, dass es die Masteringexperten noch immer nicht schaffen, die Orgel hörbar abzumischen. Auf irgendeiner Boot gibt es einen Take dieses Liedes ohne das (für mich) nervige Chorbackground, sondern stattdessen mit groovigem Hammond-Sound.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
18 Aug. 2010 19:01 #808745 von User gelöscht

Habe mir gerade den Take 6 von "Fools rush in" durchgehört. Schneller gespielt und vor allem während des Burton-Solos ein Chor, der im Master nicht vorhanden bzw. zu hören ist. Für mich wäre dieser Take die bessere Wahl für den Master gewesen.

Das ist doch wohl nicht Dein Ernst, oder? Dieser Take 6 strotzt nur so vor Phrasierungs- und Timingfehlern, dann auch noch ein verpatzter Einsatz von Elvis. Der Chor im Gitarrensolo beißt sich harmonisch mit der Melodielinie, die James auf der Gitarre spielt und ist daher zu Recht gestrichen worden.

Erschwerend hinzu kommt, dass Elvis wie eingeschlafene Füße singt. Aber gut, das ist beim Master leider auch nicht anders.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Aug. 2010 01:33 #808771 von User gelöscht
Doch, das ist mein Ernst. Auch wenn ich jetzt beim ganz normalen Durchhören nicht auf Phrasierungsfehler achte. Alleine das upspeedtempo gibt dem Lied das gewisse Extra. Aber das ist vielleicht auch Geschmackssache. Aber, MW, weißt du, wieso das bei Ftd/Sony/RCA etc. immer so ein Problem ist, die Orgel so hörbar zu machen, wie es bei der Aufnahme auch gedacht war? Gerade bei "Help me make it" finde ich den Chor geradezu störend... und weißt du, welche Boot-Version ich meine, in welcher statt des Chores ne Hammond zu hören ist?

Mehr
19 Aug. 2010 07:08 #808782 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Elvis Now
Ich mag Fools Rush In. Ich mochte den Song bereits, als ich das erste Mal hört (von Elvis).
Mich stört dabei auch kein Phrasierungs- und Timingfehler, obgleich ich auch nichts dagegen habe, dass solche erwähnt werden. Aber es ist für mich Elvis' Stimme die hier zählt, das Lied und das, was er daraus macht. Bei mir sorgt der Song für gute Stimmung und die "eingeschlafenen Füsse" höre ich schon gar nicht.
Möglicherweisae hätte Elvis ihn besser singen können (als er es zu jenem Zeitpunkt tat), aber mir gefällt die Elvis-Version besser als jede andere Version, die ich von dem Lied kenne. Dean Martins Version empfinde ich zB als erecht langweilig, obgleich er richtig phrasiert hat und mit Ricky Nelsons Version kann ich auch nicht viel anfangen.
Mir gefallen sogar die misslungen Takes auf der FTD Now. Mir hat es Spaß gemacht, die Session zu hören.
Vielleicht bin ich ja auch ein Glückskind, das nicht in der Lage ist, auf jedes falsche Detail zu hören und dadurch ein bisschen mehr Spaß an der Musik hat als andere. :devil:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Aug. 2010 08:25 #808790 von User gelöscht

Habe mir gerade den Take 6 von "Fools rush in" durchgehört. Schneller gespielt und vor allem während des Burton-Solos ein Chor, der im Master nicht vorhanden bzw. zu hören ist. Für mich wäre dieser Take die bessere Wahl für den Master gewesen.

Stimmt, das ist wirklich eine hörenswerte Version. Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie klingt er wie Sinatra. Total verrückt. Geht das sonst noch jemandem so? Diese leicht verschobenen Einsätze, die aber immer wieder richtig auskommen, das ist so ein Sinatra-Phänomen für mich. Klingt dadurch sehr swingig. Ich meinte auch mal, Dean Martin kurz durchzuhören.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Aug. 2010 09:25 #808794 von User gelöscht
....da tust Du Sinatra aber Unrecht.

Für mich ist FOOLS RUSH IN (neben HEY JUDE) der Tiefpunkt des Albums. :down:

Moderatoren: Mike.S.