Raised On Rock
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Um ehrlich zu sein: Wenn ich Elvis' müde Versuche höre, sich bei Stax an den Soul ranzuschmieren, will ich gar nicht glauben, dass man diesem Mann zwei Jahrzehnte zuvor mal einen "schwarzen" Sound attestiert hat.Hat unser Dicker wohl wenig Lust zu gehabt, da seine Versionen fast "langweilig" (im direkten Vergleich) daher kommen...
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- DumbAngel
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Das sehe ich für das ROR-Album auch so. Bei den paar wenigen "souligen" Tracks der Promised Land und Good Times kommts aber sehr cool imo.Um ehrlich zu sein: Wenn ich Elvis' müde Versuche höre, sich bei Stax an den Soul ranzuschmieren, will ich gar nicht glauben, dass man diesem Mann zwei Jahrzehnte zuvor mal einen "schwarzen" Sound attestiert hat.
- Lonegan
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Haben ja, nicht umsonst, auch nur Weiße attestiert.Um ehrlich zu sein: Wenn ich Elvis' müde Versuche höre, sich bei Stax an den Soul ranzuschmieren, will ich gar nicht glauben, dass man diesem Mann zwei Jahrzehnte zuvor mal einen "schwarzen" Sound attestiert hat.
Ich kapiere sowieso nicht, warum ständig so darauf bestanden wird, Elvis habe schwarz geklungen. Hat er nunmal nicht und muss er ja auch nicht, ist schließlich kein Qualitätsnachweis.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Haben ja, nicht umsonst, auch nur Weiße attestiert.

Ja, diese Elvis-klang-wie-ein-Schwarzer-Nummer ist auf dem gleichen Nährboden enstanden wie das Geburtstagsgeschenk für die Mama und die Milliarde Zuschauer bei Aloha. Elvis hatte das rhythmische Gefühl eines Schwarzen und konnte es entsprechend umsetzen, aber seine Stimme und sein Vortragsstil waren blütenweiß.Ich kapiere sowieso nicht, warum ständig so darauf bestanden wird, Elvis habe schwarz geklungen. Hat er nunmal nicht und muss er ja auch nicht, ist schließlich kein Qualitätsnachweis.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- Rider
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 709
If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1464

- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
In der Tat ein ausgesprochen schwaches Album. Das Material und die Band sind nicht übel, die Balladen gehen mehrheitlich in Ordnung, aber Elvis ist so dicht, dass er alle Up-Tempo Songs vor die Wand fährt. Komplett und ohne Kompromisse. Wie man so eine Scheibe für ein Release durchwinken kann ist mir ein Rätsel - und das schreibe ich ohne Häme.
- Rider
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 709
If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...