Raised On Rock
- DumbAngel
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Dabei hatten sie sich da vollkommen an die Abläufe gehalten und sind nicht direkt zu Elvis gegangen mit der Idee, sondern wollten Parker vorher konsultieren.da waren sie angepisst und es gab auch schon vorher ärger mit freddie beenstock, weil sie ihm mal vorschläge wegen eines elvis`musicals gemacht haben und der nur meinte"if you ever try to interfer with elvis....we`ll do never business with you again"....
was ich nie verstanden habe: warum haben die beiden immer die titel, die auch noch so erfolgreich waren für elvis, immer runtergemacht?
sie sind über titel wie "love me", "don`t" , "trouble" und auch noch ein paar andere so hergezogen so nach dem motto..."das ist so ein murks....und niemand merkt, dass das wir diese titel einfach zum kotzen fidnen und deswegen bemerkt niemand unsere ironie....ausser elvis"....
habe ich nie verstanden und nehme die beiden in diesem punkt auch nicht sehr ernst....
Das hab ich so noch nicht gehört. Zwar haben sie über "Love me" etwas hergezogen, aber das gabs ja schon vor Elvis und war, nach L&S, eine Parodie auf Countrysongs, welche Elvis in ein Liebeslied uminterpretiert hat.
"Hound dog" mochten sie von Elvis nicht, weil es eigentlich als Song für ne Frau gedacht war und auch weil Elvis nicht den originalen Text benutzt hat (genau wie Freddie Bell und die Bellboys, deren Version die beiden est spät kennenlernten). Aber von anderen Stücken, die L&S für Elvis schrieben, bzw. die er aufgenommen hat, hab ich das noch nicht gehört.

Es sieht so aus. Dasselbe gilt für "Jim".
Hmmh...
Wird auch hier gesagt:
<a href=' www.leiberstoller.com/Discography.html ' target='_blank'>LeiberStoller
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
findest du überall hinweise drauf-....diverse interviews......unter anderem auch stellen in "last train to memphis" oder in "inside king creole"....Das hab ich so noch nicht gehört. Zwar haben sie über "Love me" etwas hergezogen, aber das gabs ja schon vor Elvis und war, nach L&S, eine Parodie auf Countrysongs, welche Elvis in ein Liebeslied uminterpretiert hat.
"Hound dog" mochten sie von Elvis nicht, weil es eigentlich als Song für ne Frau gedacht war und auch weil Elvis nicht den originalen Text benutzt hat (genau wie Freddie Bell und die Bellboys, deren Version die beiden est spät kennenlernten). Aber von anderen Stücken, die L&S für Elvis schrieben, bzw. die er aufgenommen hat, hab ich das noch nicht gehört.
sie haben songs runtergemacht, die sehr erfolgreich waren, die sie für elvis geschrieben haben und das auf eine art, dass sie sich selber lächerlich machen....
Dabei hatten sie sich da vollkommen an die Abläufe gehalten und sind nicht direkt zu Elvis gegangen mit der Idee, sondern wollten Parker vorher konsultieren.
nein, eben nicht.....denn sie sollten keine eigenen ideen haben, welcher film/musical für elvis gut ist - sondern lediglich auf anfrage songs einreichen....
da war diese art von eigeninitiative schon als überheblich angesehen worden....
- DumbAngel
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Doch, denn es war ja ein Vorschlag, den jeder hätte einreichen können, egal ob Musiker oder Schauspieler. Sie waren auch nicht unter Vertrag als Elvis' Songwriter. Sie dachten, es wäre eine gute Idee, Elvis für den Film zu gewinnen und sind damit zu Parker und co, um diesen Vorschlag zu machen, nicht zu Elvis. Vollkommen an den Ablauf gehalten.nein, eben nicht.....denn sie sollten keine eigenen ideen haben, welcher film/musical für elvis gut ist - sondern lediglich auf anfrage songs einreichen....
Und es war ja auch nicht so, dass sie nur auf Anfrage Songs vorschlugen. Der normale Ablauf wäre gewesen, dass sie einen Song schrieben, dazu ein Demo aufnahmen, das dann zu Bienstock brachten und die Situation mit den Rechten klärten. Danach ging das Demo weiter zu Elvis. Auf Anfrage wäre es gewesen, wenn geklärt war, dass sie Songs z.B. für JR schreiben, aber noch nichts vorzuweise hatten (wie es bei dem Film ja auch war). Möglicherweise Lieder, die den Inhalt des Flms widerspiegelten o.ä.
findest du überall hinweise drauf-....diverse interviews......unter anderem auch stellen in "last train to memphis" oder in "inside king creole"....
sie haben songs runtergemacht, die sehr erfolgreich waren, die sie für elvis geschrieben haben und das auf eine art, dass sie sich selber lächerlich machen....
"Last train..." hab ich nicht gelesen, habe aber schon öfter positive Kommentare der beiden zu Elvis' Aufnahmen gehört. Hat schon jemand die neue Autobiographie von L&S gelesen? Vllt erfahren wir da mehr....
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Hach. die beiden kleinen Schwucken...sie sind über titel wie "love me", "don`t" , "trouble" und auch noch ein paar andere so hergezogen so nach dem motto..."das ist so ein murks....und niemand merkt, dass das wir diese titel einfach zum kotzen fidnen und deswegen bemerkt niemand unsere ironie....ausser elvis"....
habe ich nie verstanden und nehme die beiden in diesem punkt auch nicht sehr ernst....

- king77
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1056
- DumbAngel
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
<a href=' www.elvis.com.au/presley/interview_with_mike_stoller.shtml ' target='_blank'>Mike Stoller
- DumbAngel
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Wie kommste darauf? Sind/waren doch beider mind. einmal verheiratet.Hach. die beiden kleinen Schwucken...
Ich glaube, ein bisschen hielten sie sich immer für etwas Besonderes, was sie zweifelsohne waren. Aber sie mussten es immer ein bisschen mehr heraus hängen lassen, immer etwas lauter und greller wirken als andere. Mich hat immer gewundert, wie sich sie über ihre eigenen Songs äußerten. In so einer Art Ironie, die einfach nicht ankommt. Ich glaube, es war so eine Art Koketterie. Nach dem Motto: "Bevor wir uns irgendwie angreifbar machen, erledigen wir die Demontage selbst." Vielleicht rührte das aus ihrem Schwulsein heraus?

Der Name von Leiber's damaliger Frau wurde von ihm als Pseudonym für "Jackson" benutzt, daher findet man ihren Namen auch immernoch mal in den Credits
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
nun...dann hätten aber weit mehr andere schreiber sich demontieren sollen ala wisemann mit songs wie "a dogs life" ezc....Hach. die beiden kleinen Schwucken...
Ich glaube, ein bisschen hielten sie sich immer für etwas Besonderes, was sie zweifelsohne waren. Aber sie mussten es immer ein bisschen mehr heraus hängen lassen, immer etwas lauter und greller wirken als andere. Mich hat immer gewundert, wie sich sie über ihre eigenen Songs äußerten. In so einer Art Ironie, die einfach nicht ankommt. Ich glaube, es war so eine Art Koketterie. Nach dem Motto: "Bevor wir uns irgendwie angreifbar machen, erledigen wir die Demontage selbst." Vielleicht rührte das aus ihrem Schwulsein heraus?
aber nicht leiber und stoller.....wenn du mich fragst, haben sie es mit ihrem understatment zu weit getrieben...so dass es wieder arrogant wirkt..
siehe die geschichte zu "trouble".....
- DumbAngel
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Kannste das mit "Trouble" vielleicht kurz posten (wenn das nicht zu viel is)? Würde mich interessieren, denn in dem von mir verlinkten Interview äußert sich Stoller positiv über den Song und Elvis' Fassung.nun...dann hätten aber weit mehr andere schreiber sich demontieren sollen ala wisemann mit songs wie "a dogs life" ezc....
aber nicht leiber und stoller.....wenn du mich fragst, haben sie es mit ihrem understatment zu weit getrieben...so dass es wieder arrogant wirkt..
siehe die geschichte zu "trouble".....
Wir haben übrigens noch einen vergessen, den Elvis anscheinend als erster aufgenommen ha: "Dainty little moonbeams". Wie kam der zu ihm?
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1622
Ist das von den beiden? Im Booklet der DF und der FTD werden Leiber/Stoller nicht als Autoren genannt.Wir haben übrigens noch einen vergessen, den Elvis anscheinend als erster aufgenommen ha: "Dainty little moonbeams". Wie kam der zu ihm?