- Dank erhalten: 315
Raised On Rock
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
Der Raised On Rock Song ist auch sicher kein Kracher aber wirklich schlecht finde ich ihn nun auch nicht.
Ja Girl Of Mine l i e b e ich (wie auch Elvis andere "Schlagerausflüge" a la Sylvia, This Is Our Dance etc) jedoch bevorzuge ich die Version von der Essential vol 5. Toller Song und eine wunderschöne Melodie.
Die Balladen der Raised On Rock
Are You Sincere
I Miss You
For Ol' Times Sake
Sweet Angeline
finde ich durchweg wunder schön. Großartige Melodien und auch wirklich toll emotional und gefühlvoll gesungen. Diese
möchte ich nicht missen....
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
Um mal nur ein Beispiel zu nennen:
Hört euch mal "My Boy" von der Essential 70s Master Box an (klingt total dünn und fast wie ne undubbed Version) und gleich danach die von der "Always On My Mind"
Version, bei der man im direkten Vergleich im ersten Moment denkt diese sei nachträglich mit neuen Overdubs unterlegt worden....
Die Original Master klingen auch auf der Japan 24 Bit am schönsten. Sehr klar, detailliert und druckvoll.
Wer diese hat, der möge mal den Titelsong anspielen und sehr laut aufdrehen... d e r kommt da wirklich sehr gut mit ordentlich Wumms daher...
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
Atomic Powered Poster schrieb: War auf der 70'er Box nicht eh ein Remix? Auf der AOMM ja ohnehin, aber mit den Mixen dort kann ich überhaupt nichts anfangen. 80'er Sound geht für mich bei Elvis gar nicht.
Auf der 70s Box waren soweit ich mich erinnere nur die Stax Sachen remixed... diese aber nicht sonderlich gelungen.
Auf der AOMM war My Boy remixed worden, aber in meinen Ohren so dermaßen gut, dass man glauben könnte es wäre eine overdubbed Version. Die einzelnen Instrumente kommen so dermaßen schön heraus, Klavier, die Band und vorallem auch das Orchester kommen hier dermaßen gut, dass der Sound wirklich sehr "big" ist. Wunderbarer Remix, erst in der Version war ich einst hin und weg von dem Song. Und entdeckte ihn neu. Auch wiederum neue Mix der Stax Sachen von vor 2/3 Jahren kommt da nicht ran...
Die anderen Songs auf der AOMM sind aber nicht neu remixed worden, nur remastered. Auch klingt diese nicht wie aus den 80s. Da verwechselst Du glaube ich was. The Memphis Record war so eine typisch blechern/dünn klingende
80s Platte...
Die AOMM ist eine wirklich sehr feine -wenn nicht gar - DIE Herz-Schmerz Zusammenstellung schlechthin...passend zu jedem Candle Light Dinner oder sonstige melancholische Abende.
Ich schätze das Album sehr und jeder Track passt...
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
Waren auf der 70'er Box nicht doch noch mehr Tracks Remixe? Ich meine, dass ziemlich viele den ursprünglichen Mixen sehr sehr ähnlich waren, aber hier und da wurden Fehler gemacht. .. z.B. setzt ein Chor oder Instrument später oder früher ein, so dass man hören kann, dass das tatsächlich ein Remix ist. Allerdings höre ich die Box praktisch nie, habe das deshalb auch leider überhaupt nicht im Ohr.
- king77
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1126
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
- king77
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1126
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
king77 schrieb: Auf der Always On My Mind waren nur Remixe zu hören. Bei manchen wie Always On My Mind od. auch My Boy hat man durch den Mix die späteren ODs mehr in den Vordergrund gemischt dadurch hören sie sich wesentlich anders an. Ich würde aber sagen die Songs wurden verschlimmbessert u. nicht hören sich besser an. Anders aber gewöhnungsbedürftig. Auf der 70er Box hat man für alle Songs vom Dez. 73 einen neuen Remix gemacht.
Verschlimmbesserung trifft es, jup. Ich hab das wirklich als ganz schauerlich in Erinnerung. Beim Titeltrack waren die hier zu hörenden Streicher ja von Elvis (aus gutem Grund wie ich finde) abgelehnt worden. Es gibt auf irgendeiner CD von Venus einen anderen Mix, da hören sich die Streicher noch einmal komplett anders an. Das ist insofern interessant, weil es verdeutlicht, wie unterschiedlich so ein Arrangement wirken kann, je nach Abmischung. Allerdings bleibt es, so oder so, schlecht. Die Intimität der Darbietung wird dadurch zerstört. Ich liebe den Song und halte Elvis Version für die ultimative, aber hier klingt das einfach schmalzig und unauthentisch.
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
king77 schrieb: Ja ist klar. Ich bin jetzt hier nur auf die Stax Aufnahmen eingegangen.
Es ist teilweise wirklich schwer zu sagen, was da neu abgemischt wurde, da man sich so nah am ursprünglichen Mix orientiert hat, dass da teilweise kaum Unterschiede auszumachen sind. Gibt es da irgendwo ne Auflistung?