I Found My Thrill

Mehr
12.07.2006 20:40 #496864 von Ciscoking
Ciscoking antwortete auf I Found My Thrill

Alles in allem hat die CD schon einen historischen Wert für den Fan und Sammler und ist nicht für die Tonne.

Für die Tonne ist es natürlich nicht.....nichts von Elvis ist für die Tonne.

Aber historisch für den Fan und Sammler.....??

Man sollte doch berücksichtigen, dass sich die Shows dieser Konzertreihe (es waren insges.29 Stück, davon sind alle bis auf die vom 29.1.MS auch erhätlich) vom Inhalt her sehr ähneln, manche sind sogar identisch.
Hat meine eine..hat man alle...könnte man fast sagen..
15 Stück sollen als SB existieren.....deshalb wäre ich hier mit "historisch für den Fan" vorsichtig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12.07.2006 20:45 #496865 von Harty
Harty antwortete auf I Found My Thrill
wenn die Tonqualität noch schlechter als "impossible dream" ist, dann ist er sehr wohl für die Tonne.

Mal ehrlich: man braucht nicht jedes Konzertschnipsel, dazu wo ich Elvis nur hörbar erahnen kann??

Gut nicht Elvis ist für die Tonne, aber dieses Sounddingens von FTD.

Mehr
12.07.2006 21:03 #496867 von stevie b.
stevie b. antwortete auf I Found My Thrill
Hör es dir doch erstmal an. Von der Quali ist es auf der Stufe von Impossible Dream und man hört Elvis schon.
Mit historisch wertvoll und wichtig meine ich halt,das es daserste und wohl einzige Soundboard aus dieser Zeit sein wird,welches wir als Fan erhalten.
Deshalb war z.B. trotz der dumpfen Quali der Soundboard Run On aus Dezember 76 wichtig.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13.07.2006 05:45 #496919 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf I Found My Thrill
Die Tonqualität finde ich nicht so schlimm! Es handelt sich hierbei nun mal um ein Soundboard und dem entsprechend ist der Sound! Gut, es gibt Bessere, jedoch nicht wesentlich!
Mir gefällt, dass das Schlagzeug bei vielen Liedern sehr im Vordergrund ist, das verleiht den Songs irgendwie mehr Pep. Leider wird das Schlagzeug bei den Elvis Songs viel zu oft in den Hintergrund gemischt. Ein positives Beispiel für eine Abmischung stellt in diesen Fall z.B. die "Memphis Record" da.

Die Aufmachund der "I Found My Thrill" finde ich jedoch sehr schlecht :null: Warum wird bei FTD der Platz so verschwendet, indem man auf der Rückseite und im Innencover die Songliste aufführt :null: Da wäre noch Platz für Bilder oder Informationen gewesen :null: . Die Bilder sind in diesem Fall wenig gelungen, speziell das Frontcover ist danaben :null: .

Naja, auf den Inhalt kommt es ja in erster Linie an und der ist akzeptabel! Obwohl ich so langsam merke, dass bei mir die Luft etwas raus ist, mich über solche Veröffentlichungen wirklich zu freuen <_< .

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13.07.2006 18:37 #497050 von User gelöscht

Hat meine eine..hat man alle...könnte man fast sagen..

.. da fallen mir aber noch weitere Engagements ein (August 72, August 73, August 74, Juni 75, Sommer 76,.....) :devil:

Mehr
13.07.2006 19:06 #497055 von stevie b.
stevie b. antwortete auf I Found My Thrill
Also die Inlay Bilder sind meines Erachtens cool.

Mehr
13.07.2006 20:08 #497067 von memphis1977
memphis1977 antwortete auf I Found My Thrill

nur was habe ich davon:

wenn ich Elvis kaum höre oder verstehen kann?? <_<

Ich habe nirgendwo geschrieben, daß man Elvis kaum hören kann! Es gibt nur einige sehr schlimme Tonschwankungen bei diesem Soundboard.

Und was die SB-Quali im Allgemeinen angeht, so ist die Aufnahme vom 13.12.1976 glasklar und das genaue Gegenteil der vorliegenden Aufnahme. Es ginge also, bei guter Source auch anders!

Mehr
14.07.2006 15:03 #497233 von Harty
Harty antwortete auf I Found My Thrill
wer hat denn noch so seinen "Thrill" bei dieser CD entdeckt?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14.07.2006 18:45 #497289 von User gelöscht

wer hat denn noch so seinen "Thrill" bei dieser CD entdeckt?

Das AR Medley am Schluss soll verdammt gut sein (vor allem der Sound). Hätten sie doch lieber eine gute AR anstatt dieses poplige Soundboard veröffentlicht, wenn dieser Publikumszusammenmitschnitt so gut ist... aber da wäre das Gemecker bestimmt wieder groß geworden :devil:

Habe die CD leider noch nicht, warum auch immer...

Mehr
17.07.2006 07:34 #497493 von Taniolo
Taniolo antwortete auf I Found My Thrill
Wer hat hier eigentlich die Story zuerst erzählt, es würde sich bei diesem artificial medley um eine AR handeln? :huh: :kopf1:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.