- Dank erhalten: 315
I Found My Thrill
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
1.
Du hättest auch noch den schwarz-weissen-Anzug vom August ´75 erwähnen können.
2.
Ich finde z.B. auch, daß seine Bühnen-Outfits von ´69/70 wesentlich geschmackvoller sind als sowas wie der "Gypsy". Wie gesagt manchmal sehen mir seine Sachen einfach zu überfrachtet aus.
zu 1:
Soweit ich weiß meinst Du den oben von mir genannten "Pinguin Dress"
Zu 2:
1969/1970 ist absolut viel dezenter und eher als "Endrunde der 60s" zu sehen. (Wenn man sieht wer da noch alles Anzüge und Grau/weiß/schwarz getragen hat und stets sehr stilvoll. Kaum eine Band inklusive der Stones, die nicht adrett rumgelaufen sind. Da waren seine bunten Hemden schon fast wieder ne Revolution!) Die Suits hatten hier und da ein paar Nieten, reine Stoffgürtel. Auch waren die Schlaghosen noch sehr dezent und man sah seine Schuhe noch....
Ab 1971 gings ja dann los mit den ganzen Steinen, dicken Gürteln (alleine der goldene vom International Hotel hat ja was von ner Pharao Grabstätte...)
Laut Tom Jones Buch soll Elvis mal zu Tom gesagt haben: "Du hast es gut, Du kannst hier einfach so durch Amerikas Städte laufen und einkaufen gehen wie ein ganz normaler Bürger" Darauf sagte Tom: "Wenn Du Dich etwas bescheidener kleiden würdest, nicht mit deiner ganzen mit Sonnebrillen ausgestatteten Mafia durch die Straßen gehen würdest, dann ginge es auch bei Dir ohne Probleme" Darauf soll Elvis gesagt haben: "Hey ich bin aber Elvis Presley, ich kann nicht anders rumlaufen"
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Wenn ein Freddy Mercury mit 10 Meter langer Hermelinschleppe, Krone und Zepter auf die Bühne kam, war das nicht so schlimm wie Elvis' Jumpsuits? Ich finde beides Ok, denn es wird dem Image dieser Superstars gerecht. Von diesem Image lebten sie.Ich finde z.B. auch, daß seine Bühnen-Outfits von ´69/70 wesentlich geschmackvoller sind als sowas wie der "Gypsy". Wie gesagt manchmal sehen mir seine Sachen einfach zu überfrachtet aus.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Mal im Ernst: Jubelt man sein Leben lang einem Typen zu, der wirkt und aussieht wie ein Steuerprüfer?
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 49
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Du kennst Stutz?Mal im Ernst: Jubelt man sein Leben lang einem Typen zu, der wirkt und aussieht wie ein Steuerprüfer?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Nein sicher nicht. Aber muß man deshalb, gelegentlich zumindest gleich rumlaufen wie der Häuptling der neureichen Totalproleten? Es geht ja auch noch was auf der mittleren Ebene. Z.B. genügt es ja völlig einen Ring zu tragen, auch wenn man zehn Finger hat.Richtig. Es ist ganz einfach Berufskleidung.
Mal im Ernst: Jubelt man sein Leben lang einem Typen zu, der wirkt und aussieht wie ein Steuerprüfer?
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 49
Da setzt Du jetzt aber die Maßstäbe unserer Neid- und Missgunstgesellschaft an.Aber muß man deshalb, gelegentlich zumindest gleich rumlaufen wie der Häuptling der neureichen Totalproleten? Es geht ja auch noch was auf der mittleren Ebene. Z.B. genügt es ja völlig einen Ring zu tragen, auch wenn man zehn Finger hat.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Hat Elvis das getan? Finde ich gar nicht!Nein sicher nicht. Aber muß man deshalb, gelegentlich zumindest gleich rumlaufen wie der Häuptling der neureichen Totalproleten?
Zu dem Zeitpunkt in den 70ern, wo seine Kleidung immer extravaganter wurde, war er doch alles andere als neureich!
Er sah nicht aus wie ein Totalprolet, sondern kultig, bunt und witzig, aber immer elegant und mit Klasse.
Das siehst Du so aufgrund der hier üblichen Normalität. Aber Elvis war Amerikaner, da herrscht eine andere Denkweise, und er war im Showbusiness tätig, da herrscht noch einmal eine andere Denkweise. Das kann man nicht mit unseren Maßstäben messen.Es geht ja auch noch was auf der mittleren Ebene. Z.B. genügt es ja völlig einen Ring zu tragen, auch wenn man zehn Finger hat.
Aber lieben wir ihn nicht gerade dafür, dass er eben kein Normalo war und sich auch so nicht gegeben hat?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
<!--aimg--><a href=' images.amazon.com/images/P/0789309874.01._SS500_SCLZZZZZZZ_.jpg ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-