FTD All Shook Up

Mehr
14.07.2005 12:05 #381602 von Taniolo
Taniolo antwortete auf FTD All Shook Up

Sag mal Taniolo hast Du irgendeine Quelle für diesen Surrender-Onliner und hat man darüber hinaus mal erfahren, was die Ursache für diesen kreativen Schnitt von Jorgensen war ?

Müsste so auch in Jorgensens Recording Sessions stehen. :nachlesen:

Soweit ich mich erinnere ist auf der CD 3 der Collectors Gold ja nicht wirklich der Versuch unternommen worden, dem Hörer ein komplettes Konzert vorzugauckeln. Ich meine, dass zwischen den einzelnen Takes eine Pause ist und nicht künstlich der Versuch unternommen wurde, die einzelnen Takes ineinander überzublenden.

Mehr oder minder. Einige Tracks gehen schon deutlich ineinander über. Das Medley Jailhouse Rock / Don't Be Cruel ist meiner Erinnerung nach, auch aus zwei unterschiedlichen Shows uzusammen geschnitten. Allerdings anders als Jorgensen es in seinen Recording Sessions angibt. Seine Angabe dürfte falsch sein.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14.07.2005 13:25 #381613 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf FTD All Shook Up

Oder es liegt tatsächlich am Mix. :grin: Wenn letzteres, so frage ich mich: Warum ist man nicht in der Lage bzw. Willens, ein klangliches Bild dessen abzuliefern, was und wie es damals auf der Bühne stattgefunden hat? Von allen '69er Shows ist kein Mix wie der andere. In Person ist anders als die Tracks auf PLATINUM ist anders als Collector's Gold ist anders als At The International ist anders als All Shook Up. Warum? :huh:

Ich konnte es mir ja nicht vorstellen, aber es ist tatsächlich so, dass die Sweet Inspirations und übrigens ja auch die Imperials zusammen mit Elvis in die Mitte gemischt sind ... :gruebel: :null: <_<

Ich möchte bei allen um Entschuldigung bitten, an deren Verstand ich gezweifelt habe. Von nun an zweifle ich nur noch und weiterhin an Jorgensens Verstand, der es ein weiteres Mal verpeilt hat, endlich und ein für alle Male einen ordentlichen Live-Mix zu verantworten.

Mehr
14.07.2005 13:26 #381614 von Harty
Harty antwortete auf FTD All Shook Up
:up: Danke..das ist nun okay :beifall:

• allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
14.07.2005 13:38 #381616 von allerteuerste
allerteuerste antwortete auf FTD All Shook Up
habe mal in den 25. 08. 69 MS reingehört und elvis sagt zwischen what´d i say und CHFIL tatsächlich polk salad (aber keine annie), allerdings singt er es nicht sondern stimmt sofort CHFIL an.

es klingt auch nicht nach einem schnitt.

Mehr
14.07.2005 14:02 #381619 von Harty
zu Polk salad Annie....kann jetzt nur mit der Elvisconcerts Page als Quelle dienen.

Insgesamt hat Elvis im August 69 den Song 4 Mal erwähnt oder angesummt:

1.8.69
5.8.69
25.8.69
26.8.69

Der Song selber war 1969 ein Hit für Tony Joe White, der den Song auch mit einigen bekannten Elvis Musikern einspielte.
Hierzu die:

<a href=' www.elvisconcerts.com/real/psa/psa01.htm ' target='_blank'>Polk Salad Annie Story

<!--aimg--><a href=' www.elvisconcerts.com/pictures/s69082301.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Mehr
14.07.2005 14:03 #381620 von Taniolo

habe mal in den 25. 08. 69 MS reingehört und elvis sagt zwischen what´d i say und CHFIL tatsächlich polk salad (aber keine annie), allerdings singt er es nicht sondern stimmt sofort CHFIL an.

es klingt auch nicht nach einem schnitt.

Dieses "polk salad" (inklusive What'd I say und CHFIL) auf der AR vom 25.8.69. m/s ist nicht anderes als die Aufnahme aus der M/S vom Folgetag, also vom 26.8.69.

In grauer Vorzeit hat mal irgendwer die unvollständige AR vom 25.8.69 M/S genommen und dort den Schluss von der AR vom 26.8.69 M/S dazu kopiert. Mit anderen Worten: Das echte Ende der M/S vom 25.8.69 kennen wir gar nicht. :grin:

Mehr
14.07.2005 14:09 #381621 von Taniolo

Insgesamt hat Elvis im August 69 den Song 4 Mal erwähnt oder angesummt:

1.8.69
5.8.69
25.8.69
26.8.69

Wie gesagt: Der 25.8. ist falsch in diesem Zusammenhang!
Trotzdem gibt es eine weitere Shows aus dem August 1969, in der Elvis Polk Salad Annie erwähnt.

Da wäre erst einmal jene D/S vom 3. August 1969 (welche als "Opening Night 1969") veröffentlicht wurde. Hier referenziert Elvis vor All Shook Up auf die Tony-Joe-White-Nummer.

Desweiteren erwähnt Elvis den Titel nochmals während einer dieser Elvis Talks About His Career Monologe. Das könnte in der M/S vom 23.8.69 gewesen sein, worauf ich mich aber momentan nicht festlegen will, da ich da nachschauen müsste (was ich momentan nicht kann).

Mehr
14.07.2005 15:40 #381668 von Harty
Interessant ist die Tatsache, dass Elvis erwähnt , die Show wird aufgezeichnet für ein Live Album.

Johnny B. Good (erschien auf den Live Album) spielte er nur am 23.8 in D.S

My babe hingegen einige Male in dem Zeitraum 1.8 - Ende August 1969.

Die vorliegende CD beinhaltet nun die Show vom 26.8. M.S. Es ist demnach davon auszugehen, dass RCA einige Shows komplett aufgezeichnet hat. Auf dem erschienenen Live Album sind sämtliche Song wohl aus zig verschiedenen Shows?

Warum nun aber der Chor hier nun mittig und auf LP oder anderen Shows aus dieser Zeit rechts hörbar sind... :null:

Wer hat Info darüber, aus welchen Shows das damalige Live Album zusammgestellt wurde?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14.07.2005 16:11 #381679 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf FTD All Shook Up

Interessant ist die Tatsache, dass Elvis erwähnt , die Show wird aufgezeichnet für ein Live Album.

Johnny B. Good (erschien auf den Live Album) spielte er nur am 23.8 in D.S

My babe hingegen einige Male in dem Zeitraum 1.8 - Ende August 1969.

Die vorliegende CD beinhaltet nun die Show vom 26.8. M.S. Es ist demnach davon auszugehen, dass RCA einige Shows komplett aufgezeichnet hat. Auf dem erschienenen Live Album sind sämtliche Song wohl aus zig verschiedenen Shows?

Warum nun aber der Chor hier nun mittig und auf LP oder anderen Shows aus dieser Zeit rechts hörbar sind... :null:

Wer hat Info darüber, aus welchen Shows das damalige Live Album zusammgestellt wurde?

:huh:

Mehr
14.07.2005 16:14 #381682 von Harty
was ist dein Problem?

Moderatoren: Mike.S.