- Dank erhalten: 1494
FTD All Shook Up
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Okay, nichts außergewöhnliches. Das sagte er doch immer mal wieder. Ich verstehe nicht, worauf du damit nun hinauswillst ...Elvis teilt dem Publikum am 26.8.69 mit, dass die Show mitgeschnitten wird für ein Live Album.
Auf dem bekannten Elvis in Person Album befindet sich beispielsweise auch der Track
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Auch der lange Monolog ist wirklich witzig, und bis jetzt der Coolste der veröffentlicht wurde. Die Abmischung ist etwas gewöhnungsbedürftig z.T. sogar fehlerhaft (die ersten Sekunden von Yesterday, achtet auf das Klavier), was hier ja auch schon besprochen wurde. An den Sound gewöhnt man sich schnell (scheint wohl das absolute Gegenteil zur Memphis74 FTD zu sein), ich fand ihn nach dem ersten (voreiligen) Hören etwas flach, mitlerweile bin ich aber sehr zufrieden
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Das passiert wahrscheinlich, wenn immer mehr Material zur Verfügung steht. Es findet wohl einfach eine Entmystizierung statt. Ich habe die CD ja noch nicht, aber ich kann mir vorstellen, daß man vielleicht etwas enttäuscht ist, daß dieses jahrzehntelang bekannte Kleinod, welches immer aus dem Kontext herausgerissen - etwas ganz besonderes, um daß sich viele Spekulatonen rankten - da war, nun in einem eher belanglosen, normalen Ganzen eingebunden ist. Manchmal ist weniger wahrscheinlich schon irgendwie mehr, weil man die Phantasie dann etwas spielen lassen kann. Die Wertigkeit geht etwas verloren...Aber mal eine Frage an alle so in die Runde: Findet ihr nicht auch - und das ist eigenlich bei mir so der nachhaltigste und bleibendste Eindruck bisher -, dass diese populäre, bis ins Legendäre gesteigerte, geradezu mystifizierte Version von Are You Lonesome Tonight? durch diese CD eigentlich eine unglaubliche Entzauberung erfährt? Der Moment, nachdem jede andere Aufnahme davon ausgeblendet hatte, und den man hier zum ersten Mal zu hören bekommt und in seiner ganzen - fast schockierenden - Normalität wahrnimmt, dass es nämlich ohne jeden weiteren Kommentar oder Bezug, ohne irgendeine Erklärung und vollkommen "cool" und "business as usual"-like weitergeht, ist doch irgendwie ernüchternd, finde ich. Nichts besonderes. Eine verbockte Aufnahme halt, die sich in den Kontext einfügt. Die "Legende" jedenfalls ist mit dem heutigen Tag für mich irgendwie gestorben ...
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Also, ein "normales Ganzes" ist das nicht. Es war auch nicht meine Absicht, das so aussehen zu lassen. Die Show ist eben nicht ganz normal und insofern passt der Song eben wieder darein. Insofern ist er dann wieder "ganz normal". Was ist schon "normal"? Ach ja ... <!--aimg--><a href=' www.simsforum.de/vbulletin/images/smilies/spiegel.gif ' target='_blank'>Das passiert wahrscheinlich, wenn immer mehr Material zur Verfügung steht. Es findet wohl einfach eine Entmystizierung statt. Ich habe die CD ja noch nicht, aber ich kann mir vorstellen, daß man vielleicht etwas enttäuscht ist, daß dieses jahrzehntelang bekannte Kleinod, welches immer aus dem Kontext herausgerissen - etwas ganz besonderes, um daß sich viele Spekulatonen rankten - da war, nun in einem eher belanglosen, normalen Ganzen eingebunden ist.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Wie auch immer, die Show ist außergewöhnlich, "Lonesome" auch. Es fügt sich ein. Insofern dann "normal". Ich frage mich echt, wer sich all die Legenden rund um den Song ausgedacht hat. Meine Theorie ist, dass sich Elvis' Lacher auf die Geschichte mit dem sprechenden Nasenhaar aus seinem Film Up Your Nose bezieht und der sich deshalb am der "wish you had hair"-Stelle beginnt schlappzulachen. <!--aimg--><a href=' www.simsforum.de/vbulletin/images/smilies/zahnputz.gif ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1592
stellst uns aber vorher als taube Idioten hin "schliesst mal richtig die Kabel an etc.."
übrigens nur weil es in "a life in music" steht , muss es nicht stimmen. Auf der CD befindet sich auch "In the ghetto"? Warum hat Ernst das gemacht?
bezgl. 1.8..mir war bis zu dem Zeitpunkt der Frage nicht bekannt, dass am 1.8 nicht aufgenommen wurde, Taniolo hat es hat ja später erläutert. Also war zu dem Zeitpunkt meine Frage nicht verkehrt.
Zu deiner Aussage "Elvis erwähnt es ja immer mal wieder" (bezgl. Tonaufnahmen), zeigt es mir , dass RCA 1969 eine Reihe an Shows aufgezeichnet hat. Mehr nicht. Und Elvis ist in diesem Fall eine authentische Quelle. Das Missverständnis liegt wohl eher an deinem Unverständnis in diesem Fall, von anderen Usern kamen keine Klagen bezgl. meines Posting. Im Gegenteil, sie haben es sachlich und fundiert beantwortet ohne das gesamte Posting in Frage zu stellen.
Vielleicht liegt es aber daran, weil diese es verstanden haben...
"Ich habe den Eindruck, du könntest glauben, dass das, was wir heute auf dieser CD hören etwas damit zu tun haben könnte, wie es damals aufgenommen wurde. Hat es nicht. Schon klar, oder? Nur haben sich die Leute, die diese Aufnahmen für die VÖ gemischt haben eben stets für einen anderen Mix entschieden."
Hier widersprichst Du Dir leider komplett selber. Einige Postings zuvor, hälst Du uns vor, dass dieses eben NICHT sein kann.Schreibst einen Vortrag, wie man Boxen anschliesset und wo der Hörer zu sitzen hat. Später kommt kleinlaut eine Entschuldigung und nun drehst Du den Spiess um, "..für einen anderen Mix entschieden". Lalala...
Es ist tatsächlich "Dein Eindruck", dass ich glaube es wurde damals so aufgenommen. Habe ich aber nicht behauptet, im Gegenteil ich habe mich über die verschiedenen Releases dieser Aufnahme gewundert. Übrigens laut Tunzi, ist die Are you lonesome tonight version auf der Collectors Gold eine re-mixed version.
Warum hast du eigentlich nur
- etp
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 37
ja, die Aufnahme ist irgendwo entzaubert, weil wir alle erwartet hätten, daß entweder die komplette show so aussehen würde wie AYLOT oder daß Evis wenigstens noch was gesagt hätte zu der Nummer oder so .... aber es ist wie bei der Aloha DVD: due siehst diese HUbschrauberankunft und denkst Dir: hmm, war ja gar nicht so viel los wie ich früher immer dachte.
Es ist der Blick hinter die Türen - das schlüsselloch öffnet sich und du darfst endlich hineinschauen - und das macht die ganze Sache dann nochmal viel cooler ....
Verwirrend, was ich gerade geschrieben habe. Egal. Kaffee wirkt noch nicht. :roundy:
TrotzdemÖ diese Show ist für mich bisher die beste 69er show. Habe sich schon mehrfach gehört und finde sie vom Mix her cool, von der Stimmung her cool und Hound Dog ist ein echtes Highlight!
Habe gestern abend auch wieder Teile der anderen 69er shows gehört und höre jetzt viel mehr Piano als vorher in den Mixes - was wirklich geil ist ..... (lustig, wie das gehirn funktioniert)
Mystery Train ist der Hammer oder!?
Wrklich schade, daß What'd I Say fehlt - aber wir wollen dieses Mal nicht so sein. Das Teil macht rundherum Laune, Cover inklusive. Ab sofort meine Top 2 FTD - mindestens.
- etp
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 37
habe heute die Opening Night 1969 reingeschmissen - eine seltsame Aufnahme. Wohl mit Raum-Mirko aufgenommen, oder!?
Naja: offensichtlich aber der authentische Showroom-Sound - d.h. doch: ist es nicht okay, wenn man dann am Sound der anderen Aufnahmen ein bißchen rumspielt!?
und noch was: ich kann mich täuschen, aber ist die Anordnung der Band auf der AT THE INTERNATIONAL nicht genau richtig!? - wenn ich heute richtig gehört habe, sind die Sweets rechts, die Gitarren rechts-mittig, die Drums mittig und das Piano links ... das orchester mittig, und Elvis sowieso ... das ist doch korrekt oder ....
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 8
Wir sind hier nicht im Off-Topic, oder?(lustig, wie das gehirn funktioniert)
Haltet mich, nehmt mir die Tastatur weg, macht mich offline, ich ersticke gleich... :roundy:
- allerteuerste
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 9
ja, die Aufnahme ist irgendwo entzaubert,
- Jacko
-
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 0
wie