- Dank erhalten: 143
A Boy From Tupelo - Complete 1953 - 55 Recordings (Buch / 3 CDs - FTD)
- Circle G
-
- Forums Mafia
-
Die Konzertaufnahme auf der young man klingt relativ vernünftig,und wenn es ein tick langsamer läuft,na und,ich habe die mit der MRS Aufnahme verglichen (die empfinde ich als große Sauerei),fast kein unterschied zu bemerken wenn man die songs einzeln synchron laufen lässt.Ich finde die young man großartig
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Die Konzertaufnahme auf der young man klingt relativ vernünftig,und wenn es ein tick langsamer läuft,na und,ich habe die mit der MRS Aufnahme verglichen (die empfinde ich als große Sauerei),fast kein unterschied zu bemerken wenn man die songs einzeln synchron laufen lässt.Ich finde die young man großartig
- Circle G
-
- Forums Mafia
-

- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1622
beinhaltet beispielsweise das Heruntermachen einer Tracklist die noch nirgends veröffentlicht wurde, oder absolut unrealistische Forderungen an diese zu stellen, welche (leider) niemals erfüllt werden können (siehe Tiger Man, Uncle Pen etc.).
Genau darum geht es; ich verstehe denn Sinn einer solchen Kritik nicht. Sie ist nicht fundiert oder zeigt auf, was man realistischerweise hätte anders machen können. Ich kann nichts auf die Box zaubern, was nicht mehr vorhanden ist oder vielleicht sogar noch nie exisitert hat. Genauso sinnfrei wäre der Vorwurf, dass die ganzen Sun-Sachen hier auf der Box nur in Mono veröffentlicht werden und dann noch pikiert zu sein, dass nicht alle User des Forums Beifall klatschen, ob eines solch höchst diskutablen Einwurfs.
Worin liegt also der Sinn einer solchen Kritik?

- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1622
Ich verstehe auch nicht so ganz, weshalb hier alle nur von den CDs reden.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Darum geht es aber nicht, dass die Dir gefällt. Das kann sie meinetwegen. Es ist Dein gutes Recht, eine Aufnahme toll zu finden, die deutlich zu langsam und damit falsch läuft. Du hast aber behauptet, Du hättest die Aufnahmen synchron laufen lassen und dabei festgestellt, dass da kaum ein Unterschied besteht. Und das ist schlicht und ergreifend gelogen, denn es ist schon ein extremer Unterschied, wenn die eine Aufnahme bereits zu Ende ist, während Elvis auf der anderen noch gemütlich die letzte Zeile singt. Leider ist es müßig, jemandem wie Dir den Unterschied zwischen einer unqualifizierten Meinung und einer nachweislichen Tatsache zu erklären, denn Du raffst es einfach nicht, wie sich bisher ja schon mehrfach gezeigt hat.
- Circle G
-
- Forums Mafia
-
Nur zu dumm, dass Fakten nicht demokratisch sind. Selbst wenn 50 Millionen Elvis-Fans es super finden, dass eine Aufnahme falsch läuft, dann läuft sie dadurch nicht richtig. Es beweist höchstens die oft geäußerte Ansicht, dass Elvis-Fans mehrheitlich anspruchslose Deppen sind.Da stehe ich Gott sei Dank nicht allein da,in anderen Elvis Foren sieht man es ähnlich wie ich,
Doch, es gibt auch Menschen, denen das etwas ausmacht, weil sie Musik gerne so hören möchten, wie der Künstler sie tatsächlich gespielt hat. Auch wenn diese Menschen vielleicht in der Minderheit sind, weil es dem Großteil der Fans offenbar egal ist, einen Haufen Kohle für eine stümperhaft überspielte Aufnahme hinzublättern. Es ändert aber nichts an den Tatsachen.es gibt ein paar Stellen bei dem Konzert die etwas langsamer laufen aber es macht nicht wirklich was aus.
Dann hör Du doch endlich auf, ständig nur gequirlte Scheiße von Dir zu geben.HÖR AUF MICH BLÖD ANZUMACHEN!!!!!!!!!!!!!!
- Danny
-
- Abwesend
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 65
Dennoch bleibe ich dabei, dass man das Ganze zu einem überteuerten Preis verkauft.
Ja, die leidige Preisfrage. Grundsätzlich stimme ich zu, dass die meisten Elvis-Produkte die halbwegs interessant sind, völlig überteuert verkauft werden. Das gilt für FTD allgemein, aber z.B. auch die Lorentzen Bücher (bei denen muss ich jeweils noch 35 € Porto dazu zahlen) oder selbst "offizielle" Sony-Produkte (Young Man With The Big Beat).
Andererseits nerven mich die Pfennigfuchser, die z.B. die 60er-Box jetzt ganz toll finden, nur weil sie sich diese für unter 10 € reinziehen konnten, obwohl das Teil rein gar nichts Neues bietet, also weder vom Klang noch vom Inhalt her. Irgendwo geht für mich die Gleichung - Billig = gut; Teuer = schlecht - nicht auf.
Durch die hohen Preise wird man halt dazu gezwungen herauszufiltern, was einem selbst etwas Wert ist. Beispielsweise für Elvis-Files-Bücher scheue ich die hohen Kosten nicht, da ich das eine recht spannende Angelegenheit finde, die "Frame by Frame"-Bücher vom selben Autor sind mir persönlich aber die Anschaffungskosten nicht wert.
Auf das neue Sun-Buch bin ich aber so gespannt (was bei der langen Wartezeit auch kein Wunder ist), dass weder der hohe Preis noch die ewig gleichen Nörgler mir die Vorfreude darauf trüben können.
- DumbAngel
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Nur zu dumm, dass Fakten nicht demokratisch sind. Selbst wenn 50 Millionen Elvis-Fans es super finden, dass eine Aufnahme falsch läuft, dann läuft sie dadurch nicht richtig. Es beweist höchstens die oft geäußerte Ansicht, dass Elvis-Fans mehrheitlich anspruchslose Deppen sind.
Doch, es gibt auch Menschen, denen das etwas ausmacht, weil sie Musik gerne so hören möchten, wie der Künstler sie tatsächlich gespielt hat. Auch wenn diese Menschen vielleicht in der Minderheit sind, weil es dem Großteil der Fans offenbar egal ist, einen Haufen Kohle für eine stümperhaft überspielte Aufnahme hinzublättern.

Ich schrieb gerade nen Beitrag dazu, aber eigentlich wirds mir auch zu dumm, dieser stupiden Ignoranz immer wieder zu begegnen.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 220
Ich schrieb gerade nen Beitrag dazu, aber eigentlich wirds mir auch zu dumm, dieser stupiden Ignoranz immer wieder zu begegnen.
Erst jetzt?