A Boy From Tupelo - Complete 1953 - 55 Recordings (Buch / 3 CDs - FTD)

Mehr
17 März 2005 19:50 #328719 von Tom Joad

Dazu dieser Billig- und Bootleg-Look der Artwork ... :noldno: Oh Mann, das Ding sah wirklich aus wie aus Jorgensens besten Bootleg-Zeiten ...

Ich bin zwar kein Bootleg-Gross-Sammler, aber an schönen Stücken habe ich immer Interesse. Könntest Du mal ein paar aufzählen, die vom Artwork her ähnlich "billig" sind?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 März 2005 20:07 #328733 von Copperhead

Das sehe ich genauso. :up:

Hmm, ich noch immer nicht.

In meinen Augen sollte BMG erstmal dafür sorgen, dass die Originalalben grundsätzlich erhältlich bleiben. Aber diese gibt es nicht nur unvollständig, sondern genau diese werden jetzt auf FTD veröffentlicht. Unvollständige Outtakes oder Liveaufnahmen aus der SUN-Zeit, die ich mir jetzt einfach mal in üblicher Hayride-Quali vorstelle, sollen hingegen hochoffiziell bei BMG veröffentlicht werden?

Aber wie auch immer - mir ist eigentlich nur wichtig, dass sie überhaupt kommen. Meinetwegen auch bei Sony oder als Beilage der HörZu. :grin:

Mehr
17 März 2005 20:53 #328754 von Tom Joad

Aber wie auch immer - mir ist eigentlich nur wichtig, dass sie überhaupt kommen. Meinetwegen auch bei Sony oder als Beilage der HörZu.

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17 März 2005 20:55 #328757 von Gelöschter Nick

Ja, so einen Sch..dreck habe ich meiner Lebtag noch nicht gesehen. Frechheit, unglaubliche. Unwürdiger Müll. Mistbox, elendige!

Sag mal, meinst Du solche Kommentare eigentlich ernst?

Mehr
17 März 2005 22:38 #328801 von Harty
Diskussionen in einem Thread führen auch mal auf Nebenbaustellen. Sollte kein Problem sein. Ich nehme den Titel von Ernst in diesem Fall ernst (Himmel was für ein scheiss Satz). Er nennt die FTD Box im Kern "at Sun". Insofern sollten KEINE Hayride Aufnahmen enthalten sein, oder???

Die Aufnahmen der Sun Studios bis dato sind bekannt. Nun aber verkündet unser aller grosser Ernst eine 3er Box. In WORTEN : DREIER....ein Dreier ist immer interessant...haha.

Was also kann ein Producer auf eine 3er Box packen, was bis dato auf eine CD gepasst hat? Vielleicht das Geräusch des Crown LKW's, wie Elvis vor dem Studio vorfährt? Falls Ernst wieder irgendwelche Hayride Aufnahmen veröffentlicht...Ernst: Thema verfehlt Abschuss!!!

Dann ist Schluss mit lustig. Hayride bekommen wir alle 4 Wochen von irgendwelchen Billig Labels. Falls aber wirklich neue Songs wie Tiger man etc..sehe ich es als historisches Medienereignis. Da aber Ernst auf FTD veröffentlicht, kleine Auflage, etc..vermute ich KEINE verschollenen Aufnahmen. Die Frage nun: was zum Henker wird auf diesen 3 CD's veröffentlicht, die NICHT für das HAUSLABEL geeignet sind? Vermutlich doch irgendein Livekonzert , remastered at Tocano mit dem Klang einer Bierdose.

Zur Erinnerung : Memories erschien auf BMG, FTD koppelte nur eine Sitdown Show aus. Aber die Session , das Ereignis (lieber Rider) wurde auf BMG veröffentlicht als Doppel CD. In diesem Fall ist das Beispiel berechtigt. Es war entscheidend in der Karriere von Elvis Presley. So sehe ich auch SUN. Irgendwelche Soundboards meinetwegen auf FTD, aber seine ersten ENTSCHEIDENEN Jahre mit historischen Aufnahmen gehören auf BMG/SONY.

Vielleicht sind aber auf jeder CD der FTD SUN BOX nur 30 Minuten enthalten.. :angry:

Mehr
18 März 2005 12:37 #328915 von etp
ich denke:

cd 1 wird identisch sein mit "elvis at sun" -
cd 2 wird die raritäten enthalten: diverse outtakes, alternates takes von SUNRISE und SUN SESSIONS plus die Azetate
cd 3 Million Dollar Quartett oder Louisiana Hayride

das ganze im 7-inch-format - das kann man nach drei Seiten aufklappen und in jede Klappe eine CD packen - oder das ganze kommt im Buch mit drei eingeschobenen CDs ....

Mehr
18 März 2005 15:04 #328935 von memphis1977
Diese Schwarzmalerei kann ich nicht verstehen!

Ich bezweifle nicht, daß die Aufnahmen historischen Wert haben und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden sollten! Aber bedenkt doch mal bitte die Qualität! Auf einem sogenannten Sammler-Label kann man verrauschte und verkratzte Aufnahmen ruhig veröffentlichen, denn die Fans müssten eigentlich wissen, daß es sich nicht um glasklare Aufnahmen handeln kann! Selbst Sachen wie Only You o. ä. kann man nicht auf den Massenmarkt bringen! Kauft ein Laie die CD, dann ist der sicherlich enttäuscht über die Quali! So wird man kein Fan! Selbst bei der Sunrise hat man sich tausend mal entschuldigt für die Quali von Hearts Of Stone! Ich denke, daß die Quali der anderen Sachen sicherlich noch schlechter sein wird oder gleichbleibend schlecht! Lassen wir uns überraschen!

Mehr
18 März 2005 15:41 #328937 von Harty
warum wurde dann "Iam a Roustabout" auf BMG gepresst??

Songs die vorher nicht bekannt waren bzw. erstmalig veröffentlicht werden , gehören meiner Meinung nach auf BMG.

Mehr
18 März 2005 16:14 #328943 von memphis1977
@ Harty: Ich bin im Grunde ja deiner Meinung, aber I´m A Roustabaout ist im Gegensatz zu den Aufnahmen, um die es hier geht, sicherlich von sehr guter Qualität!

Mehr
19 März 2005 17:07 #329369 von Colonel
Ich persönlich verstehe das komplette "Konzept" nicht mehr!
Was macht zukünftig BMG und was FTD?
Warum gibt es nur in Japan (un nicht im Elvis Land USW) hochwertige Cd Alben (20Bit,24Bit, SACD usw)?
Warum kriegt ein Kevan Budd nur drei Tage Zeit für drei WICHTIGE 50s Alben mittels DSD zu bearbeiten?
Sicherlich könnte man das alles seitens BMG den Fans erklären, aber warum macht das keiner?
Warum läßt BMG zu, daß die Elvis-Musikrechte nach 50 Jahre verfallen?
usw
usw
usw

Alles suspekt, alles auch irgendwie deprimierend... <_<

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.