- Dank erhalten: 37
Closing Night
- User gelöscht
-
- Besucher
-
und was ist daran schlimm dass er nicht alle 780 songs aus dem stehgreif kann ? welcher andere künstler kann sowas ?Also, ich denke, da müssen wir unterscheiden.......das dallas beispiel zeigt doch, dass er gerade NICHT auf die abgelutschten sachen einging!
das Dallas Beispiel würde ich nicht als Standard ansehen - an dem Abend wollte er eine geile show bringen und war voll dabei - daher wohl kein Teddy Bear .... aber die Regel war das sicher nicht.
Was die Band angeht muß man wohl sagen, daß mit dem ausscheiden von glen hardin ein ganz wichtiger Bestandteil der Gruppe weggefallen war, den Tony Brown nicht ersetzen konnte. Glen konnte alles spielen irgendwie (und ich finde, das hat er oft genug unter Beweis gestellt).
Außerdem finde ich es etwas unfair, die Band dafür verantwortlich zu machen. Bsp.: 13. Dez. 1975 (Midnite) ... Elvis geht auf den Wunsch "Welcome To My World" ein und schmeißt nach ein paar Zeilen hin, weil ER es ist, der den Song nicht mehr zusammenbringt. Die Band spielt munter weiter .....
Also,ich seh das anders .....
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- etp
-
- All The Kings Men
-

Hab ich Dich falsch verstanden? Ich dachte, Du hättest moniert, daß er genau das nicht gemacht hat ....
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
1972 bei On Tour sagt Elvis noch wie wichtig es ist "On Stage" alles zu geben, weil draußen immer wieder neue Leute warten, die ihn z.B. noch nie gesehen haben usw. und deshalb müsse und wolle er immer ALLES geben"...UND WEGEN DIESER SELBST GEÄUSSERTEN Ansicht, sollte man NICHT irgendwelche "Fehltritte" verheizen...aus respekt vor des Künstlers Ehre!Die Besucher haben nämlich eben nicht 55 Shows gesehen, sondern sitzen ggf. zum ersten Mal im Publikum. Und bei allem Las Vegas - nicht alle Zuschauer gingen lediglich in die Show, weil alternativ eine Stunde an den Spielautomaten teurer geworden wäre. Bestimmt wollte ein Teil auch ganz bewußt mal Elvis sehen und hören. Und ich bin mir noch immer nicht sicher, ob diejenigen ob der Darbietung wirklich hin und weg waren...
Würde seine Plattenfirma aber diesen "Ausschuß" nicht auch noch für teures Geld OFFIZIELL anbieten und verramschen, könnte man Elvis Ansehen waren und eben nur die absolut exellenten Performances veröffentlichen.
Aber mittlerweile ist dies BMG (aus finanzieller Sicht) egal und den meißten Fans auch, Hauptsache sie bekommen NEUES Material immer und überall! Soetwas wie "Ehre", "Ansehen", "Respekt" sind heute leere Worthülsen geworden...der ABSOLUTE AUSVERKAUF Presleys hat begonnen!
DER BESTE Beweis ist die Tatsache, daß man plant ein BEST OF der CBS tapes offiziell zu veröffentlichen!
Da hat sich der perfektionist Elvis abgemüht zum Teil über 30 Takes eines Songs einzuspielen auf der Suche nach dem ultimativen take...die Producer haben dann noch mal gespliced etc. um den idealen Song zu pressen...und dann aus geldgier NACH DEM TOD des Künstlers (wenn er sich nicht mehr wehren kann) kommt ALLES auf den Markt. Von fluchenden xxx rated takes, über üble Photos, mißlungene Shows und Takes...einfach alles..esmuß nur was mit Elvis zu tun haben!!!...Ich finds schlimm und irreparabel!
JEDER hier sollte sich einmal fragen, ob ER selber so behandelt werden wollte!!!
Ich für meinen Teil wollte es nicht! Man muß sich mal überlegen, da werden sogar PRIVATE Homerecordings verbraten...ich meine da sitz ein Star ahnungslos in seinem Wohnzimmer und Jahre später verscherbelt BMG diese Bänder....
Je mehr ich darüber nachdenke...je trauriger finde ich es!
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Um ehrlich zu sein: <span style='font-size:19pt;line-height:100%'><span style='color:red'>J</span><span style='color:red'>a</span><span style='color:blue'>a</span><span style='color:pink'>a</span><span style='color:lightgreen'>a</span><span style='color:yellow'>a</span><span style='color:lightblue'>a</span><span style='color:red'>a</span><span style='color:green'>a</span><span style='color:pink'>a</span><span style='color:blue'>a</span><span style='color:red'>a</span><span style='color:red'>!</span><span style='color:blue'>!</span><span style='color:pink'>!</span><span style='color:green'>!</span></span>JEDER hier sollte sich einmal fragen, ob ER selber so behandelt werden wollte!!!

- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 7
Du hattest beim GSDS doch auch schon Deine Outtakes verbraten. Oder waren das etwa die MastersUm ehrlich zu sein: Jaaaaaaaaaaa!!!!
![]()
![]()
denn das würde bedeuten, ich wäre der King!!
![]()
![]()

Aber on topic:
Müssten wir nach der Theorie des Colonels nicht auf alles verzichten, was nach Elvis' Tod erschienen ist? Oder lassen wir beim Posthum-Material doch subjektive Meinungen bzgl Veröffentlichungswürdigkeit entscheiden - auch auf die Gefahr hin, dass dem einen mal das, dem anderen mal jenes nicht passt?
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
...dann wäre jedoch mit 42 Schluß!Um ehrlich zu sein: Jaaaaaaaaaaa!!!!
![]()
![]()
denn das würde bedeuten, ich wäre der King!!
![]()
![]()

Okay hast recht!

- Colonel
-
- Forums Mafia
-
Ich hätte dieses Posting NIE SO VERFASST, wenn die FTD´s IMMER nur "unter dem Ladentisch" verkauft worden wären (wie Anfangs geschehen).Müssten wir nach der Theorie des Colonels nicht auf alles verzichten, was nach Elvis' Tod erschienen ist? Oder lassen wir beim Posthum-Material doch subjektive Meinungen bzgl Veröffentlichungswürdigkeit entscheiden - auch auf die Gefahr hin, dass dem einen mal das, dem anderen mal jenes nicht passt?
Ich spreche mich nur gegen den ÖFFENTLICHEN Verkauf aus (bei Amazon, Media Markt usw....!!)
Ansonsten sehe ich dies nicht so problematisch an den HARDCORE Fan was zu verkaufen...
- etp
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 37
ich denke, lieber Colonel, daß Du in Teilen schon recht hast mit Deinen Bedenken ... wenn ich auch hier wieder unterscheiden dürfte.
Dieser VÖ hier (Closing Night) ist für mich ein absoluter Grenzfall. Ehrlich gesagt: ich habe bisher ohne sie gut leben können - und ich bin mir nicht sicher, inwieweit eine VÖ wirklich notwendig ist auf einem Label, das eben nicht nur dem Fan zugänglich ist, sondern (bei Interesse) einer breiten (möglicherweise auch unwissenden) Öffentlichkeit.
Bei den Home Recordings ist meine Meinung eine völlig andere. Sie zeigen einen privaten Moment, die einen intimen Einblick in einen mehr oder weniger gemütlichen Abend geben - da habe ich kein Problem mit der VÖ - ganz im Gegenteil. Ich glaube sogar, daß Elvis selbst nichts dagegen gehabt hätte.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
Elvis hat Felton sogar "Suppose" (die private Rec.!!) gegeben um es zu bearbeiten und dann zu veröffentlichen. Hätte er andere auch für "gut genug" empfunden, wäre es sicherlich nicht bei dem einen Song geblieben. Somit SOLLTE ein privater Moment auch stets ein privater Moment bleiben...und WENN schon, dann den HARDCORE Fans, aber NICHT für "Joe Public"!
Bei den Home Recordings ist meine Meinung eine völlig andere. Sie zeigen einen privaten Moment, die einen intimen Einblick in einen mehr oder weniger gemütlichen Abend geben - da habe ich kein Problem mit der VÖ - ganz im Gegenteil. Ich glaube sogar, daß Elvis selbst nichts dagegen gehabt hätte.
...meine Meinung!...

- Colonel
-
- Forums Mafia
-
Was ich selbst gesehen habe:Ich habe leider noch keine FTD bei Media Markt gefunden ....
WOM (World Of Music) im Internet hat sie und in ihren Fillialen in Frankfurt & Hamburg hab ich sie gesehen.
Amazon.de, Media Märkte im Rhein Main Gebiet haben Sie.
Elvis-Records Deutschland und Collectors Service bieten die FTDs frei im Internet an für jedermann.