Closing Night

Mehr
12 Okt. 2004 14:22 #257538 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Closing Night

Wir können über katastrophale Leistungen jetzt schimpfen oder sie schön reden oder sonst etwas mit ihnen anstellen. Es bleibt eben zumindest manchmal traurige Realität.

Etwas dazu schreiben dürfen wir aber schon, oder? :blush:

Klares "Nein"! :adeal: :devil:

<!--aimg--><a href=' www.rpgboard.org/smileys/heul.gif ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Okt. 2004 14:22 #257541 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Closing Night

... naja, das hat er immer wieder mal getan! Es ist ihm leider nur nie angerechnet worden - im Gegenteil.

Gibt es noch mehr Request-Shows außer denen vom leider abgebrochenen August-75-Engagement?

In dem Sinne der 1975er Shows wohl eher nicht mehr.

Aber die Tahoe-Shows vom Mai kommen von der Art her diesen Shows dann wohl am ehesten nahe. Dort gab der Meister ja auf Wunsch ein paar nicht alltägliche Nummern zum besten.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
12 Okt. 2004 14:31 #257548 von etp
etp antwortete auf Closing Night
Ja, ich denke auch, daß es 1973 einfach vorbei war mit der Comeback-Welle.

In der Retrospektive ist ja kein wirklich langer Zeitraum von Mitte 68 - Anfang 73. Ich muß oft daran denken, wenn ich Tom Jones heute sehe. Der hatte mit "Reloaded" auch einen neuerlichen Schub und war super angesagt. Von diesem Hype lebte er dann 3 Jahre oder so - um jetzt wieder krampfhaft zu versuchen, cool zu sein. Das ist Elvis irgendwie so ähnlich gegangen, finde ich.

Zu der abflauenden Comeback-Welle kam dann noch körperliche Ausgebranntheit und das Fehlen großer Herausforderungen in Verbindung mit groben Managementfehlern. Vielleicht manifestiert sich all das bewußt in dieser Show. Vielleicht ist es Elvis zu diesem Zeitpunkt bewußt geworden, was mit ihm abging.....

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Okt. 2004 14:31 #257549 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Closing Night

Eine Anmerkung zum Schluß: eine VÖ der College Park Show wäre für mich moralisch völlig unvertretbar.

Wird hier vom 28.09.1974 E/S gesprochen?
Oder um die Quelle zu benennen: 'A Profile Vol. 2' CD 2 & 3? :huh:

Ist Elvis bei der Show vorher eigentlich auch so verhältnismäßig schlecht drauf?
Ich meine den 27.09.1974, die Audio CD-R liegt mir nämlich nicht vor...

Ich meine mich auch erinnern zu können, war es eventuell Tanny himself, jemand hat mal hier geschrieben, der 28.09.1974 wäre gar nicht so schlimm, Southbend (30.09.1974 & 01.10.1974) wären niederschmetternder... :null:

Mehr
12 Okt. 2004 14:34 #257550 von Taniolo

Nö, das hab ich jedenfalls nicht geschrieben. South Bend 30.9.74 war meiner Meinung sogar richtig geil (für 74er Verhältnisse).

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Okt. 2004 14:37 #257551 von User gelöscht
einzelne requests ließ er immer wieder mal zu, sogar 1977 noch. auf der "spring tours" fragt er das publikum nach einem schnellen song und jemand wünscht "blue suede shoes", welches er auch singt. die initiative bei solchen sachen ging aber eher vom publikum aus, das elvis songtitel zurief und er manchmal darauf einging und manchmal nicht. (dallas, dez. 76: "teddy bear ? no, forget it!" :grin: )

Mehr
12 Okt. 2004 14:39 #257554 von Taniolo

Dezember 1975 Closing Show in Vegas: Such A Night

Das übrigens war eine ganz andere Art von Closing Show als die, die wir hier auf der Closing Night erleben.

Mehr
12 Okt. 2004 14:50 #257557 von etp

einzelne requests ließ er immer wieder mal zu, sogar 1977 noch. auf der "spring tours" fragt er das publikum nach einem schnellen song und jemand wünscht "blue suede shoes", welches er auch singt. die initiative bei solchen sachen ging aber eher vom publikum aus, das elvis songtitel zurief und er manchmal darauf einging und manchmal nicht. (dallas, dez. 76: "teddy bear ? no, forget it!" :grin: )

Er hat es aber auch immer wieder seeeeeeehr geschickt angestellt. Die Wünsche, die er nicht konnte, hat er einfach ignoriert - und wenn dann endlich jemand Blue Suede Shoes oder Hound Dog gerufen hat, ist er direkt drauf angesprungen. Dazu sag ich nur: Profi, der Mann. Absoluter Profi :D

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Okt. 2004 15:02 #257558 von User gelöscht

Er hat es aber auch immer wieder seeeeeeehr geschickt angestellt. Die Wünsche, die er nicht konnte, hat er einfach ignoriert - und wenn dann endlich jemand Blue Suede Shoes oder Hound Dog gerufen hat, ist er direkt drauf angesprungen. Dazu sag ich nur: Profi, der Mann. Absoluter Profi  :D

das problem war eher dass die BAND und das orchester die außerplanmäßigen songs nicht konnte!

wieder spring tours: er will unbedingt blue hawaii singen - tony brown kriegt es beim besten willen nicht hin <_<

das dallas beispiel zeigt doch, dass er gerade NICHT auf die abgelutschten sachen einging!

sachen wie "loving you", "young and beautiful", "crying in the chapel" - alles wünsche auf die er EINGING!

tucson 76: dem wunsch nach einem song aus dem neuen album wird er mit "danny boy" gerecht. er dachte sich wohl, dass dieses lied am wenigsten begleitung braucht (zur not hätte er es auch acapella gesungen) - was beim eigentlich gewünschten "the last farewell" nicht der fall ist.

Mehr
12 Okt. 2004 15:31 #257562 von etp

das dallas beispiel zeigt doch, dass er gerade NICHT auf die abgelutschten sachen einging!

Also, ich denke, da müssen wir unterscheiden.......

das Dallas Beispiel würde ich nicht als Standard ansehen - an dem Abend wollte er eine geile show bringen und war voll dabei - daher wohl kein Teddy Bear .... aber die Regel war das sicher nicht.

Was die Band angeht muß man wohl sagen, daß mit dem ausscheiden von glen hardin ein ganz wichtiger Bestandteil der Gruppe weggefallen war, den Tony Brown nicht ersetzen konnte. Glen konnte alles spielen irgendwie (und ich finde, das hat er oft genug unter Beweis gestellt).

Außerdem finde ich es etwas unfair, die Band dafür verantwortlich zu machen. Bsp.: 13. Dez. 1975 (Midnite) ... Elvis geht auf den Wunsch "Welcome To My World" ein und schmeißt nach ein paar Zeilen hin, weil ER es ist, der den Song nicht mehr zusammenbringt. Die Band spielt munter weiter .....

Also,ich seh das anders .....

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.