Das Hawaii Konzert von 1961 auf FTD

• Newflame
  • Newflames Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
21.07.2003 20:20 #143499 von Newflame
Newflame antwortete auf Das Hawaii Konzert von 1961 auf FTD
Jetzt kommt wieder einer mit dem Todschlag-Argument "dann kauft es eben nicht". Ist das hier ein Diskussionsforum oder ein Kaffekränzchen?

Ich kann mir alles kaufen was veröffentlicht wird und habe jede CD in meinem Schrank stehen, die seit 1984 veröffentlicht wurde. Aber es gibt viele, die nicht in der glücklichen Lage sind sich alles kaufen zu können und die an dem Preis der Silber-Box schon knappern mußten.

Außerdem hast du diese Argumente mit Johnny Cash und Jerry Lee Lewis auch schonmal gebracht. Schon damals habe ich darauf geantwortet, dass ich froh wäre die Elvis-Boxen von BMG kämen auch nur annähernd an die Boxen der Bear-Family heran.

Ich will ja niemand beleidigen und ich glaube euch ja auch, wenn jetzt 20 Leute schreien ICH, aber wer würde denn etwas von Jerry Lee Lewis kaufen. Das hat jetzt nichs mit Qualität und Geschmack zu tun, sondern es ist eine Tatsache, dass niemand soviel verkauft wie Elvis. Auch kein Frank Sinatra.

Veröffentlichungen werden nur gemacht, wenn man sich damit einen Gewinn verspricht, würde man sich mit Johnny Cash Gewinn versprechen, würde man auch mehr veröffentlichen. Dto Jerry Lee Lewis.

Wenn man hier nicht mehr über eine Veröffentlichung diskutieren darf, dann laß' ich es halt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21.07.2003 20:38 #143508 von ManInBlack
ManInBlack antwortete auf Das Hawaii Konzert von 1961 auf FTD

Außerdem hast du diese Argumente mit Johnny Cash und Jerry Lee Lewis auch schonmal gebracht. Schon damals habe ich darauf geantwortet, dass ich froh wäre die Elvis-Boxen von BMG kämen auch nur annähernd an die Boxen der Bear-Family heran.

Die Bear-Boxen sind zwar einsame Spitze, dafür aber auch astronomisch teuer. Außerdem versammeln sie Johnnys Aufnahmen (bisher) nur bis 1969 und beim Killer nur bis 1977 mit der großen Lücke der London-Sessions.

Ich will ja niemand beleidigen und ich glaube euch ja auch, wenn jetzt 20 Leute schreien ICH, aber wer würde denn etwas von Jerry Lee Lewis kaufen. Das hat jetzt nichs mit Qualität und Geschmack zu tun, sondern es ist eine Tatsache, dass niemand soviel verkauft wie Elvis. Auch kein Frank Sinatra.

Sicherlich hat Jerry Lee insgesamt deutlich weniger Fans als Elvis. Na und? Ist ein Künstler nur dann hörenswert, wenn er gigantische Fanscharen mit all ihren Abstrusitäten aufweisen kann?

Und: Habe ich nach einem Label wie FTD für den Killer verlangt? Ganz sicher nicht, da mir klar ist, wie illusorisch das wäre. Also - wozu dieser Vorwurf? :huh:

Veröffentlichungen werden nur gemacht, wenn man sich damit einen Gewinn verspricht, würde man sich mit Johnny Cash Gewinn versprechen, würde man auch mehr veröffentlichen. Dto Jerry Lee Lewis.

Nun ja - von Johnny Cash erschienen in letzter Zeit viele tolle Sachen. Ich denke da nur an das MSG-Konzert und an die bald erscheinende 4-CD-Box mit bisher unveröffentlichten Songs der American-Jahre.

Somit erledigt Deine o.a. Aussage sich zumindest teilweise.

Weißt Du worüber ich froh bin? Johnny und der Killer leben noch. Ersterer nimmt noch Platten auf und tritt im kleinen Rahmen hin und wieder trotz schwerster Krankheit auf die Bühne, während der andere noch regelmäßig auf Tour ist und ich ihn schon dreimal live sehen durfte...

Elvis ist tot - nur seine Platten bleiben. Keine Chance mehr, ihn live zu sehen. Ich denke, Du bist nur neidisch... :null:

• Newflame
  • Newflames Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
21.07.2003 20:48 #143514 von Newflame
Newflame antwortete auf Das Hawaii Konzert von 1961 auf FTD
@MenInBlack

Vielleicht verstehst du mich einfach nicht.

Ich bin nicht neidisch. Auch ich liebe die Musik von Johnny Cash. Und auch ich habe die Bear-Family-Boxen von Johnny Cash und vieles mehr und auch ich freue mich über jede Veröffentlichung (wie z.B. die gelungene Neuauflage von CDs digital gemastert mit bisher unveröffentlichten Aufnahmen zu seinem 70sten Geburtstag).

Aber trotz alle dem muß es doch erlaubt sein an einer Veröffentlichung, die einem nicht gefällt Kritik zu üben. Oder ?

Mehr
21.07.2003 21:27 #143539 von ManInBlack

Aber trotz alle dem muß es doch erlaubt sein an einer Veröffentlichung, die einem nicht gefällt Kritik zu üben. Oder ?

Richtig. Daher schrieb ich bereits:

Versteht mich nicht falsch: Ich habe nichts gegen Kritik. Im Gegenteil! Aber man sollte nicht immer alles als selbstverständlich betrachten!

Mehr
21.07.2003 21:56 #143577 von outoftheblue
outoftheblue antwortete auf Das Hawaii Konzert von 1961 auf FTD
Daß man nichts als selbstverständlich zu nehmen hat ist doch absolut kein Argument, keine Kritik üben zu dürfen. :huh:
Thorsten hat seine nur leider nicht moderat ausgedrückt.
Auch ich finde einen Re-release des 61 er Konzerts, egal welcher Qualität, langweilig und hätte mich über unveröffentlichte Sachen tausendmal mehr gefreut.
Zu J.Cash und JLLLewis als Argument, mal schön still zu sein und sich über alles Mögliche freuen zu müssen: gähn.
(damit meine ich, daß durch einen Vergleich mit einer schlechteren Situation die gegenwärtige nicht besser wird, nur der Blickwinkel ändert sich. Trotzdem sollte die gegenwärtige Situation kritisiert werden dürfen)

Mehr
21.07.2003 22:59 #143615 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Das Hawaii Konzert von 1961 auf FTD
Also mich würde ein Re-Release auch nur richtig begeistern, wenn es in MERKLICH besserm Sound daherkommen würde.

"Ein wenig" besser reißt mich auch nicht vom Hocker. Wenn, dann hätte ich schon gerne Hörgenuß, denn den habe ich bei den beiden mir vorliegenden 61-CDs leider nicht ...

Mehr
21.07.2003 23:31 #143664 von jerrylee
jerrylee antwortete auf Das Hawaii Konzert von 1961 auf FTD
Quatsch, das sich ein "FTD Label" für Künstler wie Jerry Lee, Cash, Sinatra und Dean Martin nicht lohnen würde. Selbstverständlich würden deren Fans diese CD's massenhaft kaufen. Was sollen die auch mit tausenden von Neuauflagen bekannter Aufnahmen. Sie haben sie schon. Jeder Dean Martin Fan würde eine Live Konzert aus den Mitt-50ern (!) sofort kaufen. Da bin ich sicher. Und auf die London Session von Jerry Lee auf CD warte ich schon seit Ewigkeiten. Auf LP hab ich sie zwar - aber das drum herum würde mich genauso interessieren wie bei Elvis. Gleiches gilt für Jerry Lee's Live Aufnahmen aus den 50ern. Sein Hamburg Konzert Anfang der 60er war ja wohl eine Sensation. Leider scheinen die Rechte bei diesen Künstlern nicht so klar geklärt oder die Verantwortlichen sind einfach blind oder satt. Elvis Fans habens da schon gut - keine Frage.

Mehr
21.07.2003 23:41 #143684 von ManInBlack
:up: :up: :up:

Einen Großteil der London-Sessions gibt es übrigens von offizieller Seite aus auf CD. Allerdings wurden aus mir unerklärbaren Gründen ein paar Songs weggelassen. Hin und wieder findet man die CD bei ebay. Allerdings geht sie immer zu super hohen Preisen weg...

Die Doppel-LP ist meiner Meinung nach vom Design her das Beste was man sich vorstellen kann. B)

Mehr
22.07.2003 09:11 #143896 von Mickey
Mickey antwortete auf Das Hawaii Konzert von 1961 auf FTD
Und wie ist das bei Frank Sinatra? :huh: :devil:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22.07.2003 13:29 #144070 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Das Hawaii Konzert von 1961 auf FTD

Quatsch, das sich ein "FTD Label" für Künstler wie Jerry Lee, Cash, Sinatra und Dean Martin nicht lohnen würde. Selbstverständlich würden deren Fans diese CD's massenhaft kaufen. Was sollen die auch mit tausenden von Neuauflagen bekannter Aufnahmen. Sie haben sie schon. Jeder Dean Martin Fan würde eine Live Konzert aus den Mitt-50ern (!) sofort kaufen. Da bin ich sicher. Und auf die London Session von Jerry Lee auf CD warte ich schon seit Ewigkeiten. Auf LP hab ich sie zwar - aber das drum herum würde mich genauso interessieren wie bei Elvis. Gleiches gilt für Jerry Lee's Live Aufnahmen aus den 50ern. Sein Hamburg Konzert Anfang der 60er war ja wohl eine Sensation. Leider scheinen die Rechte bei diesen Künstlern nicht so klar geklärt oder die Verantwortlichen sind einfach blind oder satt. Elvis Fans habens da schon gut - keine Frage.

die einrichtung eines sammlerlabels wie FTD im fall von elvis richtet sich auch irgendwie nach der gesamtnachfrage (d.h. auf dem normalen label). wenn dort das geschäft gut läuft, kann man etwas für solche kleinen und teuren projekte abzwacken. ich glaube kaum dass mit sinatra, martin, cash & co. zur zeit solche massenumsätze gemacht werden dass man geld für ein sammlerlabel übrig hätte.
wenn man mal bedenkt dass von elvis seit sommer 2002 ca. 40 neue goldene und platin schallplatten bekam, dann kann da wohl niemand sonst mithalten. die worte der RIAA sprecherin letztes jahr bei der elvis week in memphis liegen mir noch in den ohren: "more than any other artist in the world!" das ist keine schönfärberei oder sonst irgendwas, sondern das sind die nüchternen zahlen, von der RIAA ermittelt.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.