Das Hawaii Konzert von 1961 auf FTD

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21.07.2003 14:27 #143137 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Das Hawaii Konzert von 1961 auf FTD

Ich glaube, da irrst Du jetzt, Klaus. Elvis gab nur ein Benefit Concert am 25. März 1961 auf Hawaii. Du denkst jetzt wahrscheinlich an die beiden Benefit-Shows in Memphis, die Elvis am 25.2. im selben Jahr gab.

stimmt! :up:

hatte das irgendwie mit den hawaii konzerten von 1957 durcheinander gebracht <_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
21.07.2003 17:57 #143337 von User gelöscht
Gibt es die Hawaii Konzerte von 1957 bereits auf CD oder Schellack?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21.07.2003 18:30 #143362 von User gelöscht

Gibt es die Hawaii Konzerte von 1957 bereits auf CD oder Schellack?

nein, wird es auch niemals geben, weil das soundmäßig die reinste katastrophe war. open air konzert in den 50ern ... der sound lief über die normalen stadion lautsprecher ... weder elvis noch die musiker haben sich gegenseitig hören können vor lauter gekreische ...

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
21.07.2003 18:33 #143370 von User gelöscht
Aber Aufnahmen davon liegen doch vor..oder gibt es keine Tonträger mit denen ?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21.07.2003 18:42 #143387 von User gelöscht

Aber Aufnahmen davon liegen doch vor..oder gibt es keine Tonträger mit denen ?

nein

• Newflame
  • Newflames Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
21.07.2003 19:29 #143449 von Newflame
Newflame antwortete auf Das Hawaii Konzert von 1961 auf FTD
Nun ja. Man wird ja auch an Ernst Jörgensen einmal Kritik üben dürfen. Sollte jedoch darauf achten, dass man hier im Forum niemand derartig beleidigt, wie das Thorsten getan hat.

Ich habe mir alle FTDs gekauft und werde mir auch das Hawaii-Konzert kaufen. Zu bedenken ist aber, dass es jetzt mal wieder reicht mit den Konzerten. Sicherlich gibt es in diesem Forum überwiegend Konzert-Freaks, die sich bei jeder Veröffentlichung "ein Loch in den Bauch freuen ©". Mir reichts.

Ich habe nichts dagegen, wenn diese FTD vielleicht zusätzlich erscheint (wie einige vorher auch), aber nicht so, dass ich wieder drei Monate auf die Nächste warten muß (man lebt ja nicht ewig).

Auch dass einige das Konzert noch nicht haben zieht hier nicht, da man die Silber-Box immer noch kaufen kann (steht bei uns im Karstadt und im Media Markt). Einmal egoistisch gefragt, warum soll ich, nur weil einige andere noch nicht dazu gekommen sind das Konzert käuflich zu erwerben, darunter "leiden" (nimmt diesen Satz nicht zu Ernst).

Auf ein revolutionäres Artwork würde ich bei FTD auch nicht warten. Wird bestimmt auch nur ein Pappcover zum Aufklappen.

Das beste Cover für dieses Konzert stammt jedenfalls von den von Klaus so gescholtenen Bootlegern. Es wurde damals auf dem Golden Archives - Label veröffentlicht mit Klappcover und darin ein 16 seitiges Booklet mit Zeitungsberichten und vielen Fotos des Konzerts. Die Platte ist ein Knaller. :up: :up:

So Jungs und Mädels nix für ungut. Ist nur meine bescheidene Meinung u dem Thema. :blush:

Mehr
21.07.2003 19:37 #143457 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Das Hawaii Konzert von 1961 auf FTD
Gut. Nur woher hast Du die Idee, dass heir vorwiegend Konzertfreaks unterwegs sind. Ich glaube, da irrst Du gewaltig und ich prophezeie Dir, dass bei einer Abstimmung dazu, sich ein völlig anderes Bild ergeben würde.
Nur sieht man der Realität ins Auge - und das wurde weiter oben schon von jemandem erwähnt - so sind es bene die Konzertaufnahmen, die mehr oder weniger im Überfluss in den Archiven schlummern. Studioaufnahmen dagegen sind rarer. Also ist es nur verständlich, dass man auch mit den Konzertveröffentlichungen zufrieden ist. Ich z.B. würde eine weitere CD ala "Nashville Marathon" oder der letzten Essential Elvis CD einem beliebigen Soundboardmitschnitt immer vorziehen.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

• Newflame
  • Newflames Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
21.07.2003 19:45 #143462 von Newflame
Newflame antwortete auf Das Hawaii Konzert von 1961 auf FTD
:blush: Das mit den Konzert-Freaks war so eine Vermutung von mir, da ja hier meistens über Konzerte gesprochen wird. An dich habe ich da am ehesten gedacht, da du dich in deinen Postings sehr mit den Konzerten beschäftigst. Auch Obelix, Gerrit und Frederic gehören für mich dazu.

Das ist ja auch nicht schlimm. Jeder soll das hören was ihm gefällt und wozu er gerade Lust hat. Ich bin nur der Meinung das jetzt mal wieder eine Veröffentlichung erfolgen kann, die nichts mit Konzerten zu tun hat. Vorallem wenn man bedenkt, dass demnächst noch die Show vom 13.05.1973 herauskommt.

Mehr
21.07.2003 19:58 #143475 von ManInBlack
ManInBlack antwortete auf Das Hawaii Konzert von 1961 auf FTD
Ich glaube es einfach nicht... :kopf1:

Wenn Euch die CDs nicht passen, kauft sie halt eben nicht! Nur hört bitte mit dieser ewigen Nörgelei auf! Wie kleine Kinder, denen man die Spielsachen weggenommen hat...

Als Elvis-Fan wird man so sehr mit Material überschüttet, daß es schier unglaublich ist. Und dann kommt mal eine CD, die in mancher Augen etwas zweifelhaft sein mag - und schon wird wieder genörgelt, gemeckert und schlechtgemacht. :down:

Was soll ich als Jerry-Lee-Lewis- und Johnny-Cash-Fan erst sagen? Von beiden Künstlern gibt es noch nicht einmal alle offiziellen Sachen auf CD, geschweige denn irgendwelche alternativen Takes oder rare Konzertmitschnitte von offizieller Seite. Nein, da liegen sogar noch komplette, fertige Sessions im Archiv rum und warten auf ihren Release...

Versteht mich nicht falsch: Ich habe nichts gegen Kritik. Im Gegenteil! Aber man sollte nicht immer alles als selbstverständlich betrachten!

Mehr
21.07.2003 19:59 #143476 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Das Hawaii Konzert von 1961 auf FTD
Ja die Postings sind ein Teil. Ich wüsste momentan zu Studioaufnahmen nicht immer so viel zu sagen. Ich beschäftige mich niún schon über Monate intensiver mit den Konzerten speziell des Zeitraumes 1969-77 und da lasse ich die anderen an dem was ich oder andere finden, gerne teilhaben. Daher sind meine Postings oft sehr konzertlastig. Das heißt aber nicht, dass ich keine Studioaufnahmen höre. Nur gibt es dafür im Forum bestimmt aussagekräftigere Leute. <_<

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.