- Dank erhalten: 1007
Dragonheart von FTD
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
Meine Kritik zum Cover möchte ich an der Stelle auch noch konkretisieren. Die inneren Seiten des Digipacks sind weitaus besser als das m.M. üble Frontcover (aber das macht bekanntlich bei einer CD den ersten Eindruck aus und ist der wesentliche Bestandteil des Designs). Selbst das Backcover ist (bis auf das violett) okay.
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
Autor
- Besucher
-
Die Quali hätte mindestens so gut sein "können" wie auf der Bootleg "Eternal Flame".
Vom Klang-Volumen ist sie natürlich sehr ähnlich, weil beide Shows aus South Bend sind.
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
Das denke ich nicht, King Of Spades und ich sage Dir einfach nochmal das selbe wie schon RThorsten (siehe oben).@Thorsten: Ich glaube inicht, dass das wirklich unbearbeitet ist. Wie gesagt, bei mir ist es eine Vermutung, aber es gibt hier im Board auch diesbezüglich Experten, die wissen wie unbearbeitete Soundboards klingen (z.B. Praytome) und ich wette einfach mal, dass man mir von der Seite sogar bestätigen wird, dass "Dragonheart" sehr wahrscheinlich nicht unbearbeitet ist.
Und: Ja, der Typ, von dem ich spreche, der hat's drauf. Man wird Dir das hier bestätigen können.
- coolozz
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1

- Marc H.
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 0
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Da muss ich dir widersprechen. Wir wissen alle hier, dass das keine Mehrspuraufnahme ist sondern ein Soundboardmitschnitt. Und auch die Umstände der Aufnahme sind bekannt. Nur ist es auch eine Tatsache, dass es genug Sounboardmitschnitte gibt, deren Qualität um ein Vielfaches besser sind (vergleiche hierzu die gesamte "Diamond anniversary-CD´s"). Diese wurden mit allen technischen Möglichkeiten bearbeitet, ohne dass es irgendwie unnatürlich oder verfremdet klingt. Ich wollte ja mit meinem Einwand lediglich auf diesen Umstand hinweisen, und habe mich gefragt, weshalb Ftd das nicht schafft. Und - wenn man ehrlich ist - hat es Ftd bisher nicht geschafft! Aber ich bin für alle zukünftigen Konzerte von Ftd offen und vor allem gespannt, wie dann die soundtechnische Umsetzung geworden ist. - Mal was anderes: Hat Ftd einen Soundboardmitschnitt von "Such a night" (1976)?Ich finde die Tonquali sehr gut.Es wird immer wieder "vergessen" wie diese Aufnahmen entstanden.Sie stammen nunmal nur vom Monitoringtisch und sind in Mono aufgezeichnet.Da ist also schonmal nix mit einzelnen Spuren bearbeiten oder so...und dafür klingt doch die Dragonheart schon nicht schlecht
- coolozz
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1
jetzt würde mich aber mal interessieren,was Du am Sound der Dragonheart schlecht findest?Da muss ich dir widersprechen. Wir wissen alle hier, dass das keine Mehrspuraufnahme ist sondern ein Soundboardmitschnitt. Und auch die Umstände der Aufnahme sind bekannt. Nur ist es auch eine Tatsache, dass es genug Sounboardmitschnitte gibt, deren Qualität um ein Vielfaches besser sind (vergleiche hierzu die gesamte "Diamond anniversary-CD´s"). Diese wurden mit allen technischen Möglichkeiten bearbeitet, ohne dass es irgendwie unnatürlich oder verfremdet klingt. Ich wollte ja mit meinem Einwand lediglich auf diesen Umstand hinweisen, und habe mich gefragt, weshalb Ftd das nicht schafft. Und - wenn man ehrlich ist - hat es Ftd bisher nicht geschafft! Aber ich bin für alle zukünftigen Konzerte von Ftd offen und vor allem gespannt, wie dann die soundtechnische Umsetzung geworden ist. - Mal was anderes: Hat Ftd einen Soundboardmitschnitt von "Such a night" (1976)?
- Marc H.
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 0
wenn ich mir die oben genannte eternal flame anhöre, so hat die sicher einen klareren sound, aber sie klingt absolut steril und es macht keinen spass sie öfters zu hören. und das liegt in diesem fall nicht nur an der mehr als durchschnittlichen performance von elvis an diesem tag.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Hör dir mal die schon oft zitierte CD "Old times are not forgotten" mit dem Konzert vom 30.08.76 von Diamond anniversary an. Dann wirst du mich endlich verstehen!jetzt würde mich aber mal interessieren,was Du am Sound der Dragonheart schlecht findest?

- Taniolo
-
- Forums Mafia
-