Dragonheart von FTD

Mehr
05 Juli 2003 22:52 #131639 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Dragonheart von FTD
Hach Stefan und Du wirst Dich freuen, wenn Du sie erst hörst. Elvis ist so voller Power und wenn er mit dem Publikum herumscherzt wirkt er kein bisschen verkrampft und seine Interpretationen sind so hervorragend an diesem Tag. Alleine "It's Midnight": Ganz im Gegensatz zu den Vorstellungen aus dem zurückliegenden Vegas-Engagement, merkt man ihm hier keineswges Trauer oder eine Sentimentalität an. Hier singt er das Lied nicht mehr für Priscilla, sondern für das Publikum. Das ist sehr erfrischend und schön zu hören.

Meine Kritik zum Cover möchte ich an der Stelle auch noch konkretisieren. Die inneren Seiten des Digipacks sind weitaus besser als das m.M. üble Frontcover (aber das macht bekanntlich bei einer CD den ersten Eindruck aus und ist der wesentliche Bestandteil des Designs). Selbst das Backcover ist (bis auf das violett) okay.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
06 Juli 2003 16:19 #131942 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Dragonheart von FTD

Die Quali hätte mindestens so gut sein "können" wie auf der Bootleg "Eternal Flame".
Vom Klang-Volumen ist sie natürlich sehr ähnlich, weil beide Shows aus South Bend sind.

Mehr
07 Juli 2003 01:30 #132446 von Taniolo

@Thorsten: Ich glaube inicht, dass das wirklich unbearbeitet ist. Wie gesagt, bei mir ist es eine Vermutung, aber es gibt hier im Board auch diesbezüglich Experten, die wissen wie unbearbeitete Soundboards klingen (z.B. Praytome) und ich wette einfach mal, dass man mir von der Seite sogar bestätigen wird, dass "Dragonheart" sehr wahrscheinlich nicht unbearbeitet ist.
Und: Ja, der Typ, von dem ich spreche, der hat's drauf. Man wird Dir das hier bestätigen können.

Das denke ich nicht, King Of Spades und ich sage Dir einfach nochmal das selbe wie schon RThorsten (siehe oben).

Mehr
07 Juli 2003 05:37 #132465 von coolozz
coolozz antwortete auf Dragonheart von FTD
Ich finde die Tonquali sehr gut.Es wird immer wieder "vergessen" wie diese Aufnahmen entstanden.Sie stammen nunmal nur vom Monitoringtisch und sind in Mono aufgezeichnet.Da ist also schonmal nix mit einzelnen Spuren bearbeiten oder so...und dafür klingt doch die Dragonheart schon nicht schlecht :up:

Mehr
07 Juli 2003 08:21 #132491 von Marc H.
Marc H. antwortete auf Dragonheart von FTD
ich finde auch das die quali mehr als in ordnung ist. wenn wir alles in der qualität hätten, könnten wir froh sein - gut, man muss aber auch sagen, das ich nicht unbedingt der soundfetischist bin!

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07 Juli 2003 10:14 #132540 von User gelöscht

Ich finde die Tonquali sehr gut.Es wird immer wieder "vergessen" wie diese Aufnahmen entstanden.Sie stammen nunmal nur vom Monitoringtisch und sind in Mono aufgezeichnet.Da ist also schonmal nix mit einzelnen Spuren bearbeiten oder so...und dafür klingt doch die Dragonheart schon nicht schlecht :up:

Da muss ich dir widersprechen. Wir wissen alle hier, dass das keine Mehrspuraufnahme ist sondern ein Soundboardmitschnitt. Und auch die Umstände der Aufnahme sind bekannt. Nur ist es auch eine Tatsache, dass es genug Sounboardmitschnitte gibt, deren Qualität um ein Vielfaches besser sind (vergleiche hierzu die gesamte "Diamond anniversary-CD´s"). Diese wurden mit allen technischen Möglichkeiten bearbeitet, ohne dass es irgendwie unnatürlich oder verfremdet klingt. Ich wollte ja mit meinem Einwand lediglich auf diesen Umstand hinweisen, und habe mich gefragt, weshalb Ftd das nicht schafft. Und - wenn man ehrlich ist - hat es Ftd bisher nicht geschafft! Aber ich bin für alle zukünftigen Konzerte von Ftd offen und vor allem gespannt, wie dann die soundtechnische Umsetzung geworden ist. - Mal was anderes: Hat Ftd einen Soundboardmitschnitt von "Such a night" (1976)?

Mehr
07 Juli 2003 10:29 #132552 von coolozz
coolozz antwortete auf Dragonheart von FTD

Da muss ich dir widersprechen. Wir wissen alle hier, dass das keine Mehrspuraufnahme ist sondern ein Soundboardmitschnitt. Und auch die Umstände der Aufnahme sind bekannt. Nur ist es auch eine Tatsache, dass es genug Sounboardmitschnitte gibt, deren Qualität um ein Vielfaches besser sind (vergleiche hierzu die gesamte "Diamond anniversary-CD´s"). Diese wurden mit allen technischen Möglichkeiten bearbeitet, ohne dass es irgendwie unnatürlich oder verfremdet klingt. Ich wollte ja mit meinem Einwand lediglich auf diesen Umstand hinweisen, und habe mich gefragt, weshalb Ftd das nicht schafft. Und - wenn man ehrlich ist - hat es Ftd bisher nicht geschafft! Aber ich bin für alle zukünftigen Konzerte von Ftd offen und vor allem gespannt, wie dann die soundtechnische Umsetzung geworden ist. - Mal was anderes: Hat Ftd einen Soundboardmitschnitt von "Such a night" (1976)?

jetzt würde mich aber mal interessieren,was Du am Sound der Dragonheart schlecht findest?

Mehr
07 Juli 2003 10:35 #132553 von Marc H.
Marc H. antwortete auf Dragonheart von FTD
das frage ich mich auch - keine störgeräusche, die band und der background sind klar zu hören, das publikum kommt ab und zu leicht durch - besser gehts doch kaum!
wenn ich mir die oben genannte eternal flame anhöre, so hat die sicher einen klareren sound, aber sie klingt absolut steril und es macht keinen spass sie öfters zu hören. und das liegt in diesem fall nicht nur an der mehr als durchschnittlichen performance von elvis an diesem tag.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07 Juli 2003 11:10 #132558 von User gelöscht

jetzt würde mich aber mal interessieren,was Du am Sound der Dragonheart schlecht findest?

Hör dir mal die schon oft zitierte CD "Old times are not forgotten" mit dem Konzert vom 30.08.76 von Diamond anniversary an. Dann wirst du mich endlich verstehen! ;)

Mehr
07 Juli 2003 11:13 #132560 von Taniolo
Sei Dir versichert Thorsten, coolozz versteht Dich besser als Du ihn. Nimm es einfach hin, dass er hier der Soundexperte ist. Er braucht sich da niht mehr zu beweisen. Believe me!

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.