file Dragonheart von FTD

Mehr
04 Juli 2003 20:24 #130902 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Dragonheart von FTD

Dieses Konzert ist ein Hammer! Meine Güte, man mag es kaum glauben, dass dort der selbe Mann singt, der drei Tage zuvor noch ziemlich stoned über die Bühne gewackelt ist. Hier gibt es diverse Highlights. Bridge, Mountain oder auch Stteamroller sind so kraftvoll und ausdrucksstark gesungen, dass es einem manchmal den Atem verschlägt. Nein, hier singt kein angeschlagener Elvis, sondern einer, der immer noch hart rocken kann ... wenn er denn will. Wow!

Die CD selbst bekommt ein schlechteres Urteil. Selbstverständlich konnte man von der Soundqualität längst nicht so viel erwarten wie von dem San Antone Concert, da die Art der Aufnahme eine ganz andere ist, aber hier hätten Jorgensen & Co. tatsächlich noch was nachbessern können. Allerdings haben sie ein erstklassiges Konzert ausgesucht.

Mit meiner Kritik zum Cover habe ich bewußt gewartet, bis ich die CD in natura sehe und mein Eindruck bestätigt sich: Schlimmer geht's nimmer. Sind bei FTD die Farben ausgegangen oder sollte das Produkt anfangs mal "die Farbe Lila" heißen. Mann oh Mann, jetzt wissen wir, was wir doch an dem recht guten Cover von DINNER AT EIGHT hatten. Dieses ist absolut einfallslos und augenunfreundlich. :rolling2:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Juli 2003 14:58 #131285 von Joe Spencer
Joe Spencer antwortete auf Dragonheart von FTD
hab sie heut bekommen.
die aufmachung gefällt mir sehr gut
die tonquali ist gut. hab erst die ersten beiden lieder gehört.
rest folgt später

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 Juli 2003 21:16 #131491 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Dragonheart von FTD
Man liest ja auch hier mal wieder, dass "die Tonquali" nicht so optimal ist. Ich frage mich, weshalb Ftd schon wieder nicht in der Lage ist/war die Lieder zu remastern. Ich weiß sehr wohl, dass es sich hier nicht um professionelle Tapes handelte sondern um ein Sounboard-Recording. Wie in einem anderen Thread schon geschrieben, schaffen es aber etliche Bootleger, den Originalsound so zu verbessern, dass man fast meinen könnte, es würde sich um Profiware handeln. Ich glaube mittlerweile, dass die das von Ftd gar nicht wollen! Penner! :down:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Juli 2003 21:19 #131494 von DieHard
DieHard antwortete auf Dragonheart von FTD

Man liest ja auch hier mal wieder, dass "die Tonquali" nicht so optimal ist. Ich frage mich, weshalb Ftd schon wieder nicht in der Lage ist/war die Lieder zu remastern. Ich weiß sehr wohl, dass es sich hier nicht um professionelle Tapes handelte sondern um ein Sounboard-Recording. Wie in einem anderen Thread schon geschrieben, schaffen es aber etliche Bootleger, den Originalsound so zu verbessern, dass man fast meinen könnte, es würde sich um Profiware handeln. Ich glaube mittlerweile, dass die das von Ftd gar nicht wollen! Penner! :down:

so schnell wie die, die cd´s auf den markt schmeissen, habe sie wohl eher keine zeit dafür!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Juli 2003 21:19 #131495 von Marc H.
Marc H. antwortete auf Dragonheart von FTD

Man liest ja auch hier mal wieder, dass "die Tonquali" nicht so optimal ist. Ich frage mich, weshalb Ftd schon wieder nicht in der Lage ist/war die Lieder zu remastern. Ich weiß sehr wohl, dass es sich hier nicht um professionelle Tapes handelte sondern um ein Sounboard-Recording. Wie in einem anderen Thread schon geschrieben, schaffen es aber etliche Bootleger, den Originalsound so zu verbessern, dass man fast meinen könnte, es würde sich um Profiware handeln. Ich glaube mittlerweile, dass die das von Ftd gar nicht wollen! Penner! :down:

ich glaube eher, das die die finanziellen mittel nicht haben. ernst muss mit ein paar dollar fuffzig auskommen und kann sich keinen fähigen mann leisten. so sehe ich das - und ich mache auch niemandem einen vorwurf daraus.... bin froh das ich das zeug habe!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Juli 2003 21:21 #131499 von DieHard
DieHard antwortete auf Dragonheart von FTD

ich glaube eher, das die die finanziellen mittel nicht haben. ernst muss mit ein paar dollar fuffzig auskommen und kann sich keinen fähigen mann leisten. so sehe ich das - und ich mache auch niemandem einen vorwurf daraus.... bin froh das ich das zeug habe!

siehste, wird doch auch so gekauft!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 Juli 2003 21:23 #131501 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Dragonheart von FTD

ich glaube eher, das die die finanziellen mittel nicht haben. ernst muss mit ein paar dollar fuffzig auskommen und kann sich keinen fähigen mann leisten. so sehe ich das - und ich mache auch niemandem einen vorwurf daraus.... bin froh das ich das zeug habe!

Auch ich bin froh, wenn ich das "Zeug" haben kann. Nur wenn die Produzenten (angeblich) kein Geld haben für einen guten Tontechniker, dann sollen sie die CD´s auch um einiges billiger verkaufen. Oder glaubst du vielleicht, dass das Herr Jorgensen auf 400 €-Basis macht? Ich nicht!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Juli 2003 21:25 #131503 von DieHard
DieHard antwortete auf Dragonheart von FTD

Auch ich bin froh, wenn ich das "Zeug" haben kann. Nur wenn die Produzenten (angeblich) kein Geld haben für einen guten Tontechniker, dann sollen sie die CD´s auch um einiges billiger verkaufen. Oder glaubst du vielleicht, dass das Herr Jorgensen auf 400 €-Basis macht? Ich nicht!

ja, aber die woche....*g

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 Juli 2003 21:31 #131510 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Dragonheart von FTD
Noch was: Bei aller Bescheidenheit traue sogar ich mir das zu, den Sound mit "herkömmlicher" Computersoftware besser zu bearbeiten, und ich bin auch kein teurer Tontechniker. - Das alles soll ja hier nicht in eine falsche Richtung laufen. Mir stinkts nur gewaltig, dass es damals, als das mit dem "Sammlerlabel" am Anfang stand, gesagt wurde "ihr könnt alle Bootlegs vergessen, wir von Ftd machens besser". Das mag zwar bei den Studioaufnahmen zutreffen (ist ja auch kein Wunder), aber auf keinen Fall bei den Konzert-Aufnahmen. Da sollen die doch lieber nur noch zwei Konzerte pro Jahr rausbringen und die Zeit nutzen, den Sound endlich mal auf Vordermann bringen. :kopf1:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Juli 2003 21:33 #131514 von Marc H.
Marc H. antwortete auf Dragonheart von FTD

Auch ich bin froh, wenn ich das "Zeug" haben kann. Nur wenn die Produzenten (angeblich) kein Geld haben für einen guten Tontechniker, dann sollen sie die CD´s auch um einiges billiger verkaufen. Oder glaubst du vielleicht, dass das Herr Jorgensen auf 400 €-Basis macht? Ich nicht!

sie hätten ihn letztes jahr doch fast rausgeworfen.... also ich bin froh das er noch da ist. und er steht von BMG wohl unter druck. die FTD müssen geld einbringen - solange das passiert, ist FTD gesichert. wenn er aber jetzt noch nen tontechniker + equipment einstellt, dann wird der gewinn geringer und bmg stinkig!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.