file Dragonheart von FTD

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
01 Juli 2003 21:01 #128350 von Gelöschter Nick
Dragonheart von FTD wurde erstellt von Gelöschter Nick

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ich habe die CD zwar noch nicht (ganz bestimmt kommt sie morgen....), aber schreibt mal euer Fazit was Klang\ und
Showtechnisch da geboten wird. Und vor allem, wie ist der Song "All Right, Ok You Win"??? :null:


Ich tippe mal so ähnlich wie "Hey, Bo Diddley" auf der Hot Winter Night In Dallas. Aber mal abwarten, ich bin optimistisch... :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Juli 2003 21:12 #128366 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Dragonheart von FTD
Oh man , wann <span style='font-size:14pt;line-height:100%'>kommen </span>den <span style='color:red'>endlich</span> die <span style='font-size:21pt;line-height:100%'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'>neuen</span> FTDs </span><span style='color:orange'>Freunde</span> .... <span style='color:blue'>wann</span>? :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
01 Juli 2003 21:18 #128372 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Dragonheart von FTD

Bei ElvisNews.com steht sie is drausen!

Aber gemerkt habe ich noch nichts davon,....

:kopf1:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Juli 2003 21:25 #128380 von Marc H.
Marc H. antwortete auf Dragonheart von FTD
angeblich hat amazon sie schon ausgeliefert...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Juli 2003 22:07 #128438 von ManInBlack
ManInBlack antwortete auf Dragonheart von FTD
Der Reverend hat sie schon! :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Anonymous
  • Anonymouss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01 Juli 2003 22:21 #128455 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Dragonheart von FTD

angeblich hat amazon sie schon ausgeliefert...

Eben nicht!! Laut Amazon verschiebt sich der release-day auf den 7. Juli :down:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Juli 2003 22:23 #128458 von ManInBlack
ManInBlack antwortete auf Dragonheart von FTD
Der Reverend hat sogar schon ein feines Review verfasst! :beifall: :beifall: :beifall:

Reverend Gerhard schreibt:

jau. nu issie da!
Cover gefällt mir gut. Der sound ist'n hörbarer soundboard. Variiert stellenweise in der Qualität. Kriegt ne 2 minus.
Nun zu den Songs.
Nach nem powervollen See See Rider folgen in gewohnter Manier souverän vorgetragen I Got A Woman/Amen und Love Me. Elvis Umgang mit dem Puiblikum und seine Scherze sind Klasse. Er ist in super Stimmung. Besser als das nun folgende Blue Suede Shoes. Darauf folgt das leidenschaftlich vorgetragene und großartige Lied It'S Midnight.
Big Boss Man wird in der ersten Strophe nur vom Piano begleitet. Dann knallt das Orchester los und das Herz des Fans tanzt im Vorhof des Orgasmus.
Bei Fever macht er das Publikum wieder lustig an und bringt ne coole Songnummer.
Die Love Me Tender Version ist eine wunderschöne.
Zum Weglachen zerreißt er das "You ain't" von Hound Dog und bringt dann eine schnelle und routinierte Version.
Die Interaktion mit seinem Publikum ist faszinierend.
Nach nem kraftvollen Heartbreak Hotel folgt ein schön gesungenes If You Love Me Let Me Know, dem sich ein ordentliches Bridge Over Troubled Water anschließt, in dem mich der Background begeistert.
Nu stellt er seine Sänger und Musiker vor. Das Pianosolo nutzt er zu ner Klasse Lawdy Miss Clawdy Version.
Nach den unspektakulären routinierten Songs All Shook Up und Teddy Bear/Don't Be Cruel folgt ein umwerfend geiles Let Me Be There mit Reprise.
Dem schließt sich ein wehmütiges It's Now Or Never an.
Das leidenschaftliche You Gave Me A Mountain geht unter die Haut.
Und dem schließt sich ein super fetziges Johnny B. Goode an.
Nun erzählt er stolz ne Weile von seinem Schmuck und seinem Lieblingsring. "und warum rede ich überhaupt darüber? weil ihr es für mich gekauft habt."
Nun bringt er einen wunderschönen supergeilen Hawaiian Wedding Song.
dem sich ein Klasse Steamroller Blues anschließt.
und mit einem ebensolchen Can't Help Falling In Love bringt er ein himmlisches Konzert zum Abschluß.

3 bonus songs bringt die Gesamtanzahl der dargebotenen Lieder auf 28.
der erste Bonus Song ist quasi das Mitsingen eines Piano Solos called Alright, Okay, You Win. Ist nix spektakuläres, aber ganz eindrucksvoll. Hätt er auch durchaus im Studio mal aufnehmen können.
Blue Christmas singt er mir hier ne Spur zu lahm.
Trying To Get To You ist Klasse, wenngleich sie das Ende nicht richtig hinkriegen.

Empfehlung: der Kauf dieser CD lohnt sich sehr.


Quelle: <a href=' www.forumromanum.de/member/forum/forum.cgi?USER=user_243089 ' target='_blank'> www.forumromanum.de/member/forum/fo...SER=user_243089

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
02 Juli 2003 15:20 #129050 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Dragonheart von FTD

Wurde die CD auch mit DSD geremastered??

:null: :null:


....habe sie immer noch nicht. Kleines Bestellproblem gehabt. :kopf1:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Juli 2003 12:44 #129719 von memphis1977
memphis1977 antwortete auf Dragonheart von FTD
Habe gerade die Cd aus dem Briefkasten geholt und sie mir sofort angehört! Läuft gerade schon das 2. Mal!

Das Konzert ist super! Elvis ist gut drauf und scherzt viel mit dem Publikum! Der Sound ist leider nicht zu berauschend. Die Hintergrundsänger sind kaum zu hören. Dafür ist El sehr laut! Das ist zwar eigentlich gut, stört aber doch bei manchen Liedern, wenn er die Worte herausschreit! Höhepunkte sind sicherlich Big Boss Man, I Got A Woman, Lawdy, Miss Clawdy (Während des Pianosolos!), Hawaiian Wedding Song und v.a. Steamroller Blues (genial!)
Nun zum Bonus:

Alright, Okay, You Win: El singt es während des Pianosolos und ist zunächst kaum zu hören. Erst als er Glen zu einem Reprise auffordert singt er klar und deutlich mit! Aber warum wird mittendrin ausgeblendet? El ist auf jeden Fall noch zu hören! Ist das Lied vielleicht doch komplett und die wollen später nochmal Geld draus machen? :down:
Blue Christmas: gute Version; Wunsch eines Fans
Trying To Get To You: Sehr gute Version; vorher wünscht sich ein fan noch Jailhouse Rock und Elvis gibt an, daß er das Lied nicht kenne und es auch nie mit seiner Band gespielt habe! Ist echt lustig!

Fazit: Diese CD gehört in jede Sammling! Der Sound ist zwar nicht so gut, aber man kann das Konzert gut hören! Man fragt sich nur, warum FTD das band nicht mehr bearbeitet hat! Schnelles geld?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
03 Juli 2003 18:19 #129937 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Dragonheart von FTD

Vom Sound her fällt sie gegen die Antonio-Show der Close-Up Box deutlich ab. :( Die Show ist in Ordnung.

Hätte man mehr daraus machen können, trotzdem eine tolle Veröffentlichung die man haben sollte :up: .

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.