file Elvis bei Ebay

Mehr
02 Apr. 2003 21:37 #76647 von Jim Knopf
Jim Knopf antwortete auf Elvis bei Ebay
Hat der das denn nötig??? :huh: ... andere Elvis-Fans abzuzocken?! :klatsch: :kopf1: :kopf1:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
03 Apr. 2003 00:11 #76785 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Elvis bei Ebay

`das ist praytome

`Quelle?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Apr. 2003 02:40 #76841 von praytome
praytome antwortete auf Elvis bei Ebay

@praytome: Jetzt erzähl mir nicht, das bist tatsächlich Du auf ebay, der CDRs als CDs ausgibt und verkauft???
Warst nicht Du es, der uns immer erzählte, dass die verdammten CDRs das CD-Geschäft ruinieren?
Obendrein ist diese CDR "Elvis In Freefall" noch eine straight copy (100% identisch) von der Import CD "Presley At The Hilton".
Falls Du das tatsächlich bist, der auf ebay <span style='color:red'>CDRs</span> verscherbelt, so möchte ich hier im Board nicht mehr einen einzigen Ton von Dir hören gegen die Leute, die sich mal die eine oder andere Kopie besorgen.

<a href=' cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&it...9858370&category=433 ' target='_blank'> cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...70&category=433

du bist ja mal wieder gut informiert....es ist genau umgekehrt die free fall ist das original du schlaumeier und her k hat die boot gebootet...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Apr. 2003 05:23 #76843 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Elvis bei Ebay

Hey, Dich klagt hier keiner an. Ich mache nur darauf aufmerksam, dass hier was nicht stimmt. Du willst mir doch nicht allen Ernstes erzählen, dass die "Presley At The Hilton" (erschienen 1994) die Kopie von der "Elvis In Free Fall" (erschienen 2002) ist. Das wäre in diesem Falle schon mal sehr eigenartig, dass die Kopie Jahre vor dem Original erscheint. :devil: Ausserdem ist die "Fee Fall" doch keine echte CD? Also keine Fairytales hier.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Apr. 2003 17:19 #77161 von Danny
Danny antwortete auf Elvis bei Ebay
Also im mir vorliegenden Review zur CD "Elvis In Free Fall" (erschienen in "Elvis the man and his music" No.57/September 2002) wird mit keinem Wort erwähnt, dass es sich hierbei um eine CD-R handelt. Im Gegenteil, die Besprechung läuft eindeutig unter der Bezeichnung "CD".

Leider habe ich keines der beiden Konzerte, wenn ich aber die Reviews der "Free Fall" mit denen der "At The Hilton" vergleiche, fällt mir auf, dass bei der Hilton der relativ gute Ton (für ein Audience Recording) hervorgehoben wird, während der Sound der Free Fall als eher "mufflig" beschrieben wird. Könnte ja immerhin der Hinweis auf unterschiedliche Aufnahmequellen sein? Ausserdem fehlt bei der Hilton "Blue Suede Shoes" und ein Teil von "Fever". Ob die Free Fall kompletter ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Für Konzertsammler welche die Hilton nicht besitzen, ist die Free Fall sicher eine gute Alternative. Was der oberlehrerhafte Aufruf hier soll ("Ich will nix mehr von Dir zum Thema XY hören¨" - äh, geht's noch??), ist mir völlig schleierhaft.

Mein kleines Fazit: Dass hier mit solch einem Brimborium versucht wird, einem missliebigen User eine Schlinge zu drehen spricht Bände und lässt auch andere Behauptungen die hier im Forum und per PM geschrieben wurden in gänzlich neuem, unschönem Licht erscheinen.

:kopf1: :kopf1: :kopf1:



Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Apr. 2003 18:00 #77193 von praytome
praytome antwortete auf Elvis bei Ebay
:smokin: schon deinen namen zu lesen.....
na dann sag ich riiiiiicolahhhhh

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Apr. 2003 18:58 #77226 von DieHard
DieHard antwortete auf Elvis bei Ebay
hey tanni,
was soll das alles!
manchmal muss ich erhlich denken das es bei dir richtig rattert!
damit machts du das bischen was noch was es gibt auch noch kaputt.
kann ich irgendwie nicht glauben von dir............

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
03 Apr. 2003 19:02 #77231 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Elvis bei Ebay
Entweder ist heute weltweiter Glorifizierungstag oder die geschlossenen Anstalten haben "Tag des Offenen Internetzugangs"... :kopf1:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Apr. 2003 19:16 #77244 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Elvis bei Ebay

Ohje Danny, manchmal: :kopf1:
Habe ich nicht oben extra geschrieben, dass ich keineswegs anklage? Meine von Dir so schön bezeichneter "oberlehrerhafte" Aufruf bezog sich keineswegs auf die Diskussion zu dieser CD, sondern auf Gregs abfällige Bemerkungen gegenüber den CD-Kopierern. Die Diskussion um "Free Fall" ist ein ganz anderer Punkt. Hier habe ich auch seine erste Entgegnung auf meinen Post nicht zerlegt, sondern nur mal das Novum heraus gestellt, dass hier lt. Greg die Kopie bereits Jahre vor dem Original erschienen ist.

Was wer auf eBay kauft oder verkauft, das ist jedem selbst überlassen. So auch Greg. Falls er CDRs verhöckert, so soll er's tun. Nur bitte schimpfe man dann nicht abfällig auf die "Copy-Füchse".

Mir geht es hier nicht darum, wer am Ende Recht hat. Dieser Thread ist für mich mehr ein Ausdruck dafür, dass in der ganzen Diskussion um CD und CDR speziell im Bootlegsektor die Wahrheit doch sehr relativ ist. Die von Dir zitierte Review widerspricht sich übrigens mit meinem Höreindruck. Ich muss zugeben, dass der Sound auf der "Free Fall" m.M. etwas besser ist und hier ein sauberes Tape oder bessere Überspielung (oder Mastering?) zum Einsatz kam. Keine Ahnung.

Ich habe die "Free Fall" auch nur als Kopie. Im übrigen von einem Member der Website Elvis-History. Möglicherweise ist man sich dort selbst nicht einig, denn Keith Flynn (s. Elvis-History) schrieb am 24.8.2002 an anderer Stelle:

Elvis In Free Fall is on the Back To Front label, and it’s an excellent quality Audience recording from December 5 1976. We already have Love Letters In Nevada (Dec 4), Run On (soundboard Dec 7) and Tornado From Vegas (Dec 8), so another audience recording isn’t what I would call essential, especially with all of the soundboards we get these days. This season in Vegas wasn’t Elvis at his best, and it showed. After an apology from Jackie Kahane, in which he tells the audience Elvis has slipped in the bathroom, and has sprained his ankle, and that’s why he is over twenty minutes late, Elvis does eventually start the show and he is slurred in his speech, and mumbling to the audience about nothing in particular, and at one point, after a seven and a half minute dialogue, in which Elvis talks about getting a Black Diamond ring among other things, the audience are getting restless and are leaving the showroom. Elvis suddenly “snaps out of it” and does a very good show. I think this CD shows Elvis at one of the lowest point of his career and it’s quite sad to listen to. The liner notes have a review of the show “Respectfully Borrowed” from Elvis The Man And His Music magazine (No 18 March 1993). Again there is nothing really outstanding in this show, but die hard collectors will no doubt want it in their collections. By the way it's a silver CDr with professionally printed disc etc...

Keith


Auch in dieser review wird wiederum das Magazin "The Man And His Music" erwähnt. Möglicherweise ist man sich ja wohlgesonnen und nicht alle harten Facts werden immer genau erwähnt??? Keine Ahnung. Darum geht es mir wie gesagt nicht. Wenn ich hier den Oberlehrer gegeben habe, dann hat mein "Kollege" aus der Schweiz dem in seinen Zurechtweisungen sicher in nichts nachgestanden. Als Unverschämtheit sehe ich es aber an, dass hier der Vorwurf des "Schlinge drehens" von Dir geäussert wird. Das ist in meinen Augen eine ziemlich üble Unterstellung. Wer mich kennt weiß, dass ich in einer Diskussion kein Blatt vor den Mund nehme. Das bekommt praytome genauso zu spüren wie ein Datcheffe, ein Vincent oder ein Reto und wie sie alle heißen. Dieses alberne "Verunglimpfen" und die damit verbundenen Unteerstellungen hängen mir zum Halse heraus. Du kannst Dir von diversen Usern des Boards bestätigen lassen, das ich nichts persönliches gegen Greg habe. Ich bin noch vor ganz wenigen Tagen privat Datcheffe scharf angegeangen, dass er sich in der endlosen uns allen bekannten Diskussion zurück nehmen möge. Sicher riskiere ich da nicht viel, da wir uns sehr gut mal die Meinung sagen können und beide nicht auf den Mund gefallen sind und daran keine Freundschaft zerbricht. Niemand will Greg hier aus dem Board haben. Ja, man unterhält sich auch mal am Telefon oder PM mit anderen über ihn und der Tenor ist in letzter Zeit immer dann, wenn er sich sehr umgänglich zeigt und sich freundlich an den Diskussionen beteiligt: Ja, so geht es doch wunderbar! Prima!

In Bezug auf die "Free Fall" lag ich nach eigenen (oben geäusserten) Erkenntnisse mit meiner straight copy - Bemerkung offensichtlich nicht richtig, denn ich gebe zu, Unterschiede im Sound zu hören. Dieses ist ein diskussionsfreudiges Messageboard und ich habe kein Problem, mich in diesem Punkte zu korrigieren. Andererseits habe ich mich nochmals auf all den mir bekannten Websites versichert, dass sie die "Free Fall" nicht in der CD-Import-Sektion führen. Für mich spricht es für meine Bemerkung, die damit sicher nicht bewiesen ist, aber es geht nur um eine Meinung. Zum Thema "Free Fall" soll's das dann von mir auch gewesen sein.

Taniolo

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Apr. 2003 19:21 #77248 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Elvis bei Ebay

Weiterhin verdient dabei immer der zeitpunkt eine Rolle, wann diese Boots erschienen sind, wenn man zwischen "gut" und "schlecht" unterscheiden will.

Auch wahr! Ich lege die Idee mal auf Eis. ;)



Da haben wir uns missverstanden, Freddy. Auf keinen Fall solltest Du diesen guten Gedanken auf Eis legen. Vince würde Deinen Thread bestimmt mit-glorifizieren und ich beteilige mich bestimmt auch. Meine Bemerkungen gingen - ohne dass ich überhaupt wußte, wie Du das Thema an zu packen gedenkst - nur in die Richtung, dass man so eine Liste recht offen gestalten sollte. Also nicht nach dem Motto "So die braucht man und damit basta!" Keine Ahnung, was Du genau vor hattest, aber Deine Äusserungen und die Nennung der "Guaranteed To Blow Your Mind"-Nennung ;) zeigen mir, dass Deine Überlegungen gewiss in die richtige Richtung gehen. :up:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.