file Elvis bei Ebay

Mehr
02 Apr. 2003 10:19 #76171 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Elvis bei Ebay

Vince, dass wir uns nichts falsch verstehen: Ich habe nichts grundsätzliches gegen Kopien und CDRs. Mich ärgert nur "manchmal" dieses Nichtdifferenzieren - vor allem dann, wenn es absichtlich passiert.

Jeder soll auf ebay oder sonstwo das kaufen oder verkaufen, was er für richtig hält. An CDRs ist nichts grundsätzlich schlechtes, aber 1. schreibe man das bitte dazu und 2. hebe bitte niemand den Zeigefinger und handle dann selbst mit den Dingern.

Meine persönliche Meinung dazu ist: Von den offiziellen Sachen möglichst so viel wie möglich im Original. Alles, was das Budget zuläßt, wird auch gekauft. FTDs sind ohnehin Pflicht. Bei Imports hab ich die Soundboards ganz gerne im Original, muss aber nicht sein. Ich frage mich ohnehin immer öfter, was bei den Imports so gut an den Originals ist. Oft sind sie nicht sonderlich gut gemacht, der Sound ist schlechter als er sein müsste und die Coverinfos sind unvollständig oder gar falsch. Obendrein schneide ich miir mit jedem Kauf einer Import ins eigene Fleisch, weil das dem offiziellen geschäft auch immer ein wenig das finanzielle Wasser abgräbt. Daher habe ich überhaupt nichts gegen das Tauschen von Kopien dieser Sammler-CDs. Ich finde es nämlich sehr gut, wenn jeder Elvis-Fan an so viel wie möglich (inoffizielles) Material kommt, wenn dann die Leidenschaft noch erhöht wird. Dass einige selbst mit Kopien noch gutes Geld verdienen, ist das Gesetz des Marktes und immer eine Frage des Angebots und der Nachfrage.
Bootlegs werden immer mehr an Bedeutung verlieren. das ist meine Prognose. Irgendwann wird sich niemand mehr daran erinnern, was das noch war. Die Hochzeit der Boots ist lange vorbei und das hat gute Gründe. Diese Hochzeit lag in einer Zeit, wo sich nicht jeder seine Kopien davon anfertigen konnte und es ein hochlukratives Geschäft war den fans oft mit minderwertigem Material gutes Geld aus der Tasche zu ziehen. Die Leute, die dieses Geschäft führten, haben mit genau dieser schlechten Moral die Chance vertan, den Markt langfristig zu etablieren. Sachen wie die Produkte der Diamond Anniversary Ed. waren die lobenswerte Ausnahme. Stattdessen wurde man zu oft hnters Licht geführt.
Fazit: Kopiert meinetwegen was das Zeug hält, aber vegesst nicht, Euch die feinen Sammlerstücke (z.B. aus der FTD-Reihe) zu kaufen.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Apr. 2003 11:15 #76180 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Elvis bei Ebay

Habe zum ersten Mal verstanden, dass "praytome" nicht "präituhm" gesprochen wird (wo ich nicht wusste WAS es heissen sollte), sondern "präi tu mie", "bete zu mir"... Ha! Du lieber...

Genau das habe ich die ersten Monate auch gedacht. Ich habe auch immer "Präitomm" gelesen, warum weiß ich aber auch nicht.

Vielleicht, weil man sich irgendwie instinktiv gegen das "bete zu mir" wehrt! Ich habe auch "to me" mal Zeit lang mit "for me" verwechselt, was ich noch verstanden hätte.

Nun gab es hier ja neulich einen feinen Thread bezüglich der Nicknames, der sogar von eben jenem Herrn auch noch gelobt wurde, nur selbst geäußert hat er sich nicht.

Er geht immer davon aus, daß jeder alles über ihn weiß, nur vergißt er regelmäßig, daß es die alte Mannschaft hier in der Form nicht mehr gibt und jede Menge neue Leute hinzugekommen sind (die auch lobenswerterweise eifrig mitmischen!).

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • blueeyedsoul
  • blueeyedsouls Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
02 Apr. 2003 11:21 #76184 von blueeyedsoul
blueeyedsoul antwortete auf Elvis bei Ebay

Interessantes Topic... Hm... Die Doppel-CD® mit den 69er-Outtakes ist doch recht günstig für ne Doppel-CD... abgesehen von "Copy Kills Music", ist das doch lohnend, oder? Was stört daran?

Ich bin seit einiger Zeit auch am überlegen (seit ich hier mit Gerrit konfrontiert bin... <_< ), ob Bootlegs brennen auch scheisse ist... ich bin noch nicht schlüssig geworden...


---

Habe zum ersten Mal verstanden, dass "praytome" nicht "präituhm" gesprochen wird (wo ich nicht wusste WAS es heissen sollte), sondern "präi tu mie", "bete zu mir"... Ha! Du lieber...

Seit du hier mit mir konfrontiert bist???
Was soll das denn heißen???
Wenn du was gegen mich hast, dann sag mir das per PM! :angry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Apr. 2003 11:30 #76187 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Elvis bei Ebay
Nix PM. Wir wollen auch mitlesen :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Apr. 2003 11:58 #76200 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Elvis bei Ebay

Eben!

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
02 Apr. 2003 11:58 #76201 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Elvis bei Ebay

Seit du hier mit mir konfrontiert bist???
Was soll das denn heißen???
Wenn du was gegen mich hast, dann sag mir das per PM! :angry:

Zum Mitlesen für alle:

"Konfrontiert" war von mir nicht negativ besetzt. Ich kenne halt niemanden, der CDs brennt. Schon gar nicht in einem solch unverschämten Maß, wie Du es tust. Und da werde ich halt, seitdem ich hier bin, mit dir "konfrontiert"... Nichts weiter... :null:

Und es ist interessant, dass es anscheinend Leute gibt (wie Du), die sich nicht drum scheren, ob das jetzt rechtens ist oder nicht... :huh:

Und da ich beruflich mit Musik und Aufführung (inkl. der damit verbundenen Rechte) und Radio machen und Printmedien (auch da gibt es ja Copyrights) zu tun habe, ist das eine interessante Info...

Ich kenne auch Napster nicht, besitze keinen Brenner usw.

Ich habe genau eine gebrannte CD. Die hat man mir geschenkt, um mir eine Freude zu machen... naja... <_< geht so...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Frederic
  • Frederics Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02 Apr. 2003 12:00 #76203 von Frederic
Frederic antwortete auf Elvis bei Ebay

Meine persönliche Meinung dazu ist: Von den offiziellen Sachen möglichst so viel wie möglich im Original. Alles, was das Budget zuläßt, wird auch gekauft. FTDs sind ohnehin Pflicht. Bei Imports hab ich die Soundboards ganz gerne im Original, muss aber nicht sein. Ich frage mich ohnehin immer öfter, was bei den Imports so gut an den Originals ist. Oft sind sie nicht sonderlich gut gemacht, der Sound ist schlechter als er sein müsste und die Coverinfos sind unvollständig oder gar falsch

Gute Argumentation! :up: Wie wär's mit einem Thread "Bootlegs, welche man im Original haben sollte, und welche nicht" ? :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Apr. 2003 12:00 #76204 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Elvis bei Ebay

Nu hätt' ich Dir fast nach Berlin eine selbstgebrannte mitgebracht. Gut dass ich noch rechtzeitig erfhre, dass eine etwaige Freude maximal als "geht so" ausfallen würde. :devil: B)

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Frederic
  • Frederics Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02 Apr. 2003 12:03 #76212 von Frederic
Frederic antwortete auf Elvis bei Ebay

Wie wär's mit einem Thread "Bootlegs, welche man im Original haben sollte, und welche nicht" ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Apr. 2003 12:06 #76215 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Elvis bei Ebay

Gute Argumentation! :up: Wie wär's mit einem Thread "Bootlegs, welche man im Original haben sollte, und welche nicht" ? :grin:


Warum? :huh: Die Frage ist bereits suggestiv.

Warum sollte man eine Bootleg im Original haben?
Sollte man überhaupt Bootlegs haben?
usw. usw.

Im Endeffekt sollte das jeder für sich selbst entscheiden, was er an Imports kauft, was er sich brennen läßt und was er überhaupt nicht braucht. Mit so einer Liste "welche man haben sollte", ist keinem geholfen.

Freddy, ich arbeite nun schon seit etlichen Wochen an einer Liste über sämtliche Live-Aufnahmen von 1969 - 1977, die ich irgendwann mal posten werde. So etwas könnte eine Hilfe sein, weil man sich dadurch einen Überblick verschaffen könnte, was es gibt und wo man noch Lücken in der Sammlung hat ... und dann kann man entscheiden, welche man noch schliessen möchte.

Mal was ganz anderes: kannst Du mir nochmal die Webadresse Deiner "HAUS & HOF - ELVIS - SITE" posten?

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.