file Die zehn besten posthumen Veröffentlichungen

Mehr
12 Jan. 2020 19:51 #929915 von Donald

El Charro schrieb: Auch wenn der Fokus auf hauptsächlich unveröffentlichtem Material liegt, würde ich die "The Great Performances" doch anfügen wollen. Soweit ich mich erinnere, war das die erste VÖ von My Happiness. Das jedenfalls halte ich für eher relevant, als eine CD mit lediglichen outtakes.

Das stimmt. "My Happiness" war zumindest für mich bis zu diesem Zeitpunkt ein Mythos. Man wusste zwar darum, man wusste, dass er das aufgenommen hatte oder haben soll. Aber ich hätte keinen Gedanken daran verschwendet, das mal hören zu können/dürfen. Das war für mich annähernd so undenkbar wie die Tatsache, dass irgendwann mal die Mauer fallen würde. Ich hätte das nie für möglich gehalten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Jan. 2020 20:05 #929916 von Mike.S.
Man könnte Great performances auch als Best of sehen, dann scheidet sie eigentlich aus.
Aber Du hast recht, auch die Stereo Version von Treat me nice, die lange alternate Version von Always on my mind, Unchained melody am Klavier ohne Band waren neu. Nur hat das Cover und der relativ schlecht remasterte Klang derzeit nicht sonderlich begeistern können.
Als Begleitsampler zu einem Film/Video bleibt, wenn schon, "This is Elvis" als unangefochtener Spitzenreiter!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Jan. 2020 21:06 #929919 von Earth Boy
Die Album Collection ist für mich kein echter Ersatz für die DF, da ich Soundtracks wie KG oder VLV nicht auf einer CD hören kann, da diese über mehrere CDs verteilt sind. Wenn dann sind die entsprechenden FTD CDs der Ersatz oder noch genauer die sauteure Masters Box für die der Gesamtkatalog neu und komplett gemastered wurde und dessen Mastering das ist, was uns Sony seitdem im Grunde präsentiert.

Für mich entscheidend, wie hat mich die VÖ beeindruckt, wie bedeutsam war sie aus meiner Sicht und da ist eine VÖ, die olle Kamellen unters Volk bringt, nur in ( evtl. etwas) besserer Qualität halt weniger aufregend, als die, die mir seinerzeit neue Einblicke gewährte. Auch ich höre bspw. die Collectors Gold oder die DF heute selten, da es soundmässig meist besseres gibt, das schmälert aus meiner Sicht jedoch nicht deren Bedeutung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Jan. 2020 21:17 #929921 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Die zehn besten posthumen Veröffentlichungen

Mike.S. schrieb: Vielleicht könnte APP das ja noch etwas konkretisieren. Sollen nur VÖ genannt werden, die auch heute noch "Top aktuell" sind, oder soll es eine Art Liebhaberliste sein, bei der wir in unseren Erinnerungen schwelgen können.


Ich selbst hätte jetzt Veröffentlichungen genannt die ich auch heute noch hören möchte, aber das bleibt jedem der hier schreibt und listet (vielen Dank für die tollen und interessanten Beiträge! :ergeben: :up: ) selbst überlassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Jan. 2020 21:25 #929922 von Mike.S.

Earth Boy schrieb: Die Album Collection ist für mich kein echter Ersatz für die DF, da ich Soundtracks wie KG oder VLV nicht auf einer CD hören kann, da diese über mehrere CDs verteilt sind.

Lieber Earth Boy, da hast Du mich irgendwie missverstanden. Ich meinte nicht die Album Collection sondern das Teil hier, das beste (meiner Meinung nach), was es zu den Soundtracks derzeit gibt.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Jan. 2020 21:29 #929923 von Mike.S.

Earth Boy schrieb: Für mich entscheidend, wie hat mich die VÖ beeindruckt, wie bedeutsam war sie aus meiner Sicht und da ist eine VÖ, die olle Kamellen unters Volk bringt, nur in ( evtl. etwas) besserer Qualität halt weniger aufregend, als die, die mir seinerzeit neue Einblicke gewährte. Auch ich höre bspw. die Collectors Gold oder die DF heute selten, da es soundmässig meist besseres gibt, das schmälert aus meiner Sicht jedoch nicht deren Bedeutung.

Das sehe ich ganz genauso, das sind auch meine Lieblingsalben, da sind wir einer Meinung. Bloß ist halt die Frage, was APP für sein Video haben möchte, darum geht's ja eigentlich. Er wäre einer gewissen Aktualität, wenn ich das richtig verstehe, nicht abgeneigt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Jan. 2020 21:37 - 12 Jan. 2020 21:40 #929925 von Earth Boy
Das mag sein. Allerdings hat er uns nach unserer Meinung gefragt, die man oben in meiner Liste ersehen kann.. Alles andere geht mehr in die Richtung, was klingt am besten und das finde ich unspannend, da es tendenziell die jüngste VÖ ist.

Das wäre für die Master die Complete Masters Box und für die Outtakes die drei Complete Boxen und danach die Classic Alben von FTD. Ziemlich öde Liste. :null:
Letzte Änderung: 12 Jan. 2020 21:40 von Earth Boy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Jan. 2020 21:43 #929927 von Mike.S.
Tja, da hast Du wohl recht. Deshalb wollte Donald ja auch FTD d'raussen lassen. Und ich persönlich hätte ja auch die Boxen noch separat behandelt, denn keine CD kann mit einer Box mithalten. Sag mal APP, was hast Du uns da eingebrockt. :rolli:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Jan. 2020 21:54 #929928 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Die zehn besten posthumen Veröffentlichungen
Ich sehe das nicht so, dass eine einzelne CD nicht geiler sein kann (und teils auch ist) als eine Box.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Jan. 2020 21:58 #929929 von Earth Boy

Mike.S. schrieb: Tja, da hast Du wohl recht. Deshalb wollte Donald ja auch FTD d'raussen lassen. Und ich persönlich hätte ja auch die Boxen noch separat behandelt, denn keine CD kann mit einer Box mithalten. Sag mal APP, was hast Du uns da eingebrockt. :rolli:


Oder jeder schreibt einfach seine Liste und APP macht daraus, was er will.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.