file Die zehn besten posthumen Veröffentlichungen

Mehr
12 Jan. 2020 02:08 #929873 von fronk
Da gehört definitiv die 1950er-5-CD-Box mit allen Masters der 1950er dazu. Sie war absolut bahnbrechend und hat erst so richtig die Welle der qualitativen Wiederveröffentlichungen losgetreten. Auch wenn damals noch nicht alle Tracks nach heutigem Standard ordentlich remastert waren. Und es war wohl die erste große Produktion von Ernst? Ich würde auch die 1960s-5-CD-Box dazu zählen. Die 1970er-Box dagegen fand ich war leider konzeptionsloser Quatsch mit Remixen usw. und leider, was die Masters betraf ja auch nicht vollständig.

Haters, go away and hate yourself!
Folgende Benutzer bedankten sich: Atomic Powered Poster

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Jan. 2020 03:18 - 12 Jan. 2020 03:31 #929874 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Die zehn besten posthumen Veröffentlichungen
Okay: Sampler meint einfach: Zusammenstellungen von bekanntem Material, Boxen mit unveröffentlichtem Zeug fallen da natürlich nicht drunter. DVDs etc würde ich durchaus mit hinein nehmen (TTWII-SE z.B. bombt mMn so ziemlich die meisten anderen posthumen Releases aus dem Wasser). FTDs können in die Liste natürlich ebenso mit rein, klar. Boots würde ich eher aussparen wollen, aber wer jetzt echt anderer Ansicht ist und ein komplett unverzichtbares Teil auf dem Schirm hat ... okay. Remixe (On Stage in Memphis Legacy wäre evtl ein Kandidat für mich), wenn sie denn wirklich essentiell wären, dann könnte man die schon mit aufnehmen. Also: bitte keine Denkverbote.

Haut ruhig erst einmal raus was IHR so denkt. Gerne natürlich auch mit Begründung. Ist A) schön für das Forum und kann ich dann B) evtl. in meinem Video aufgreifen/zitieren, wenn es passen sollte.
Letzte Änderung: 12 Jan. 2020 03:31 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Jan. 2020 03:18 #929875 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Die zehn besten posthumen Veröffentlichungen

Lonegan schrieb:

Atomic Powered Poster schrieb: Ich überlege ein Video über die zehn besten posthumen Veröffentlichungen von Elvis zu machen - bin allerdings noch unschlüssig was ich da nennen soll. Vielleicht habt ihr Bock euch zu beteiligen und mir Anregungen zu geben. Einzige Bedingung ist für mich, dass die jeweilige Veröffentlichung unveröffentlichtes Material von unserem Mann enthielt. Bücher und Greatest Hits sind also raus


Und Rare Elvis 1-3 auch. Die Einschränkung hast du absichtlich gemacht.:adeal:


Klar, ich bin halt ne fiese Möpp.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Jan. 2020 10:25 - 12 Jan. 2020 10:30 #929876 von Honeybee
Ich schlage dann mal die Today, Tomorrow And Forever-Box vor. Und die Walk A Mile In My Shoes-Box und die The King Of Rock’n’Roll...

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 12 Jan. 2020 10:30 von Honeybee.
Folgende Benutzer bedankten sich: Atomic Powered Poster

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Jan. 2020 10:38 #929877 von king77

Lonegan schrieb:

Atomic Powered Poster schrieb: Ich überlege ein Video über die zehn besten posthumen Veröffentlichungen von Elvis zu machen - bin allerdings noch unschlüssig was ich da nennen soll. Vielleicht habt ihr Bock euch zu beteiligen und mir Anregungen zu geben. Einzige Bedingung ist für mich, dass die jeweilige Veröffentlichung unveröffentlichtes Material von unserem Mann enthielt. Bücher und Greatest Hits sind also raus


Und Rare Elvis 1-3 auch. Die Einschränkung hast du absichtlich gemacht.:adeal:


Er hat doch vorgegeben unveröff. Song Material. Auf Rare Elvis war nicht ein Ton tatsächlich neu sondern eben rar. Deshalb hier uninteressant.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Jan. 2020 10:51 #929878 von Donald

Atomic Powered Poster schrieb:

Lonegan schrieb:

Atomic Powered Poster schrieb: Ich überlege ein Video über die zehn besten posthumen Veröffentlichungen von Elvis zu machen - bin allerdings noch unschlüssig was ich da nennen soll. Vielleicht habt ihr Bock euch zu beteiligen und mir Anregungen zu geben. Einzige Bedingung ist für mich, dass die jeweilige Veröffentlichung unveröffentlichtes Material von unserem Mann enthielt. Bücher und Greatest Hits sind also raus


Und Rare Elvis 1-3 auch. Die Einschränkung hast du absichtlich gemacht.:adeal:


Klar, ich bin halt ne fiese Möpp.

Nicht nur das. Du bist kleinkariert und undankbar. :down:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
12 Jan. 2020 11:13 - 12 Jan. 2020 11:14 #929879 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Die zehn besten posthumen Veröffentlichungen

king77 schrieb:

Lonegan schrieb:

Atomic Powered Poster schrieb: Ich überlege ein Video über die zehn besten posthumen Veröffentlichungen von Elvis zu machen - bin allerdings noch unschlüssig was ich da nennen soll. Vielleicht habt ihr Bock euch zu beteiligen und mir Anregungen zu geben. Einzige Bedingung ist für mich, dass die jeweilige Veröffentlichung unveröffentlichtes Material von unserem Mann enthielt. Bücher und Greatest Hits sind also raus


Und Rare Elvis 1-3 auch. Die Einschränkung hast du absichtlich gemacht.:adeal:


Er hat doch vorgegeben unveröff. Song Material. Auf Rare Elvis war nicht ein Ton tatsächlich neu sondern eben rar. Deshalb hier uninteressant.


Da stimme ich dir nicht zu. Da waren einige Songs mit Outtake Fassungen zu hören, die wir vorher noch nicht kannten.
Ich habe diese Platte auch und habe sie in der Jugend sehr oft gehört. Ich meine, da ist auch zum ersten Mal die Stereo Fassung von VLV zu hören gewesen, die wir vorher nur in Mono kannten.
Ich würde die Rare Elvis, Vol. 3, also aufnehmen in die Liste.

www.discogs.com/de/Elvis-Presley-Rare-El...ol-3/release/2701672

Elvis 4ever
Letzte Änderung: 12 Jan. 2020 11:14 von Chief Joseph.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Jan. 2020 11:15 #929880 von Mike.S.
Also von BMG/Sony finde ich sollte die Complete Album Collection nicht unerwähnt bleiben. Erstmals alle Master in Top Qualität mit allen originalen Covern und den "wichtigsten" Outtakes ist schon einzigartig und ein Meilenstein, ausserdem preislich erschwinglich. Alternativ dazu (also entweder oder) die Complete 50s/Complete 60s/Essential 70s Masters in ihren ursprünglichen Formen als LP-sized Boxen. In ihrer Gesamtheit bilden sie den Künstler Elvis gelungen ab, die Booklets waren auch sehr schön illustriert.
A hundred years from now (Essential 4) bleibt für mich ein Highlight, An afternoon in the garden ist in sich auch stimmig (Cover und Sound). Live on stage in Memphis Legacy edition, da erstmals in bestem Mix und komplett. Memories The 68 Comeback, da es die Highlights zusammenfasst und klanglich allen anderen Comeback VÖ überlegen ist. A Boy from Tupelo (Sony), da es definitiv die best klingende und kompletteste Zusammenstellung der Sun Jahre abbildet.
Die Collectors Gold Box ist auch heute noch, nach der Sättigung mit Outtakes, unterhaltsam anzuhören.
Ich würde "The Memphis Record" durchaus in Betracht ziehen, da der unterschiedliche Mix in dieser Form einzigartig ist und sie die 69 Session sehr schön zusammenfasst.
Die DVD TTWII Special Edition in Kombination mit der 30th Anniversary CD Box bilden eine essentielle Zusammenfassung zu diesem Thema.
Soweit ein paar Ideen zu BMG/Sony, FTD ist da wesentlich schwieriger, da gibt es einfach zu viel, ich mache mir da auch noch Gedanken. APP, willst Du denn Dein Video eher für Fans oder für die Allgemeinheit ausrichten, das macht ja doch einen Unterschied?
Folgende Benutzer bedankten sich: Atomic Powered Poster

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Jan. 2020 11:20 #929881 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Die zehn besten posthumen Veröffentlichungen
Die Allgemeinheit schaut meine Videos? Neh, das kann ruhig nerdig werden/sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Jan. 2020 11:21 - 12 Jan. 2020 11:22 #929882 von Donald

Mike.S. schrieb: APP, willst Du denn Dein Video eher für Fans oder für die Allgemeinheit ausrichten, das macht ja doch einen Unterschied?

Eben. Deswegen war ich eigentlich auch davon ausgegangen, dass FTD außen vor bliebe. Weil ich annuhm, dass so ein Video sich eben nicht nur an die Insider richten würde.

Atomic Powered Poster schrieb: Die Allgemeinheit schaut meine Videos? Neh, das kann ruhig nerdig werden/sein.

Ok, dann passts.
Letzte Änderung: 12 Jan. 2020 11:22 von Donald.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.