file die fünf schlechtesten Aufnahmen von Elvis

Mehr
08 Juni 2018 20:44 #911151 von Honeybee

Atomic Powered Poster schrieb: Dein Freund ist eindeutig MW, gelle?


Was meinst du denn jetzt schon wieder? MW... wer ist das?

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
08 Juni 2018 20:53 - 08 Juni 2018 20:55 #911153 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf die fünf schlechtesten Aufnahmen von Elvis
Ein auch hier mal aktiver Herr namens Michael Werner der in der (online) Elvis-Welt Deutschlands recht bekannt ist. Er hat früher mal sehr feine Besprechungen für das Magazin Golden Boy Elvis geschrieben und sich im "Blauen" aufgrund seiner dort sehr "geschätzten" Sachkenntnisse größerter "Beliebtheit" erfreut. Ich habe selbst eine Zeit lang mit ihm online diskutiert, seine Geschmacks-Urteile kann ich nicht immer teilen (sogar eher selten) aber Ahnung hat der Mann.
Letzte Änderung: 08 Juni 2018 20:55 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Juni 2018 21:56 - 08 Juni 2018 21:57 #911154 von Rider

Colonel schrieb:

Rider schrieb:
Ja, es gibt nervige Songs, es gibt dämliche, es gibt miese, es gibt unpassende, überflüssoge, es gibt - ach,was weiß denn ich .... Heart of Rome..,


Tja da sieht man mal wieder... was dem einen Leid ist des anderen Freud.

Ich liebe Heart Of Rome. Einer meiner All Time Lieblingssongs vom King. Ich bin hin und weg bei dem Lied. Ein echter Kracher. Ein Freund der die Nummer ebenso liebt wie ich schrieb kürzlich folgendes dazu:

Na, das ist doch toll. Dann könnt ihr ja bald dazu heiraten! Dein Freund wäre bestimmt einverstanden, wie ich ihn einschätze...

:rolli: :lach2: :devil: :supi:

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
Letzte Änderung: 08 Juni 2018 21:57 von Rider.
Folgende Benutzer bedankten sich: Colonel

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Juni 2018 16:07 #911163 von Harty
Ein Rider Original. Wie habe ich das vermisst . :freak: Die Liebe zu "Heart of Rome" kann ich nicht teilen. Daher: in diesem Fall bin ich nicht der Freund. :kaltsch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Juni 2018 18:51 #911166 von Rider
Ich halte Heart of Rome für den absolut falschen Titel zu dem Zeitpunkt in Elvis Karriere. Es ist eine anachronistische Schnulze, die in die 50er oder meinetwegen noch frühen 60er gepasst hätte - haben könnte... 1970, nach den Memphis Sessions und dem Comeback als männlichster Man alive und Karate Cat war das Ding einfach nur ein Rohrkrepierer. Und kein Künstler, der auch nur einen Cent seinem Material hält, singt "I'll take a piss in every fountain". Sorry.

Ich sag nicht, dass es eine von seinen "schlechtesten Aufnahmen" ist, wie der Threat-Titel verlangt. Er hat seinen Reiz, seine Momente. Aber er ist auch fürchterlich unangebracht. Nicht einmal Top 200-würdig- für meinen Geschmack.

Hier, ein absolut mieser Titel, bei dem ich jedes Mal kotzen könnte, ist mir noch eingefallen: Almost Always True. Wie armselig ist das denn für den King Of Rock 'n' Roll? "Ich war zwar zwei Jahre weg und wusste nicht, wie ich entsaften sollte, aber ich war IMMER treu! Echt, jetzt! - Naja, fast immer..." Dazu diese bescheuerte, nervige Melodie, das miese Möchtegern-Duett. Einfach nur schrecklich.

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
09 Juni 2018 18:56 #911167 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf die fünf schlechtesten Aufnahmen von Elvis
Heart of Rome ist mir offengestanden wurscht. Eine langweilige Schnulze, immerhin mit Schmackes dargeboten, nix was ich mir freiwillig anhören würde. Aber auf dem bekackten Love Letters Album gibt es schlimmeres, was weniger für den Song, als vielmehr gegen das Album spricht.

Auf TTWII und Country wäre die Nummer jeweils der absolute Tiefpunkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Juni 2018 10:31 #911176 von Colonel

Atomic Powered Poster schrieb: Dein Freund ist eindeutig MW, gelle?


Was Du alles weißt... : - )

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Juni 2018 10:36 - 10 Juni 2018 10:37 #911177 von Colonel

Atomic Powered Poster schrieb: Heart of Rome ist mir offengestanden wurscht. Eine langweilige Schnulze, immerhin mit Schmackes dargeboten, nix was ich mir freiwillig anhören würde. Aber auf dem bekackten Love Letters Album gibt es schlimmeres, was weniger für den Song, als vielmehr gegen das Album spricht.


An der Love Letters LP gefällt mir eigentlich nur der Titel Song nicht da er Meilen hinter der 66er Aufnahme ist. Stattdessen Sylvia drauf gepackt und die Platte wäre für mich gut durchhörbar....
Sicher nein Meisterwerk aber ein nettes Album ....
Letzte Änderung: 10 Juni 2018 10:37 von Colonel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Juni 2018 13:18 - 10 Juni 2018 13:20 #911181 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf die fünf schlechtesten Aufnahmen von Elvis
Zwei drei Songs sind ganz okay, der Rest ist entweder kompositorischer Mist bzw. unterer Durchschnitt (Life, Heart of Rome, Our Dance), schlampig/schief/müde gesungen (Love Letters/when I'm over you) oder unfertiger Kram (Cindy Cindy, Mojo) in den man mindestens noch einen oder zwei Takes hätte investieren müssen um es halbwegs auf ein Niveau zu bringen bei dem man hätte sagen können :"ja, das kann man ohne Bedenken auf einer kommerziellen LP veröffentlichen. "
Für mich ist das die LP mit dem die Serie der starken Alben nach dem Comeback endet, und die Ära der "scheißegal was wir veröffentlichen, Hauptsache ist wir bekommen zehn Songs zusammen" Alben beginnt.
Letzte Änderung: 10 Juni 2018 13:20 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Juni 2018 14:17 - 10 Juni 2018 14:23 #911182 von Colonel

Atomic Powered Poster schrieb: Zwei drei Songs sind ganz okay, der Rest ist entweder kompositorischer Mist bzw. unterer Durchschnitt (Life, Heart of Rome, Our Dance), schlampig/schief/müde gesungen (Love Letters/when I'm over you) oder unfertiger Kram (Cindy Cindy, Mojo) in den man mindestens noch einen oder zwei Takes hätte investieren müssen um es halbwegs auf ein Niveau zu bringen bei dem man hätte sagen können :"ja, das kann man ohne Bedenken auf einer kommerziellen LP veröffentlichen. "
Für mich ist das die LP mit dem die Serie der starken Alben nach dem Comeback endet, und die Ära der "scheißegal was wir veröffentlichen, Hauptsache ist wir bekommen zehn Songs zusammen" Alben beginnt.


Kann ich Dir nicht zustimmen. Elvis hat so viele herausragende Hamneralben gemacht. Wenn ich da jedes Album mit den 10 besten LPs vergleichen würde wäre das in meinen Augen falsch. Er hat für mich auf einer Scala von 1 bis 10 so oft ne '11' erreicht dass ich mich ungeachtet dieser Giganten aber dennoch auch mit nem Album was "nur" ne 7 oder 8 erreicht sehr erfreuen kann. Kein anderer Künstler hat 20 Jahre lang so tolle Platten gemacht wo mir zumindest aller meist der größte Teil gefällt Erst recht wenn ich danach gehe wie unterschiedlich diese vom Inhalt waren.
Love Letters ist kein Meilenstein aber die Songs darauf sind mehrheitlich schön anzuhören und gefallen mir.
Und auch danach machte er noch schöne LPs wie Elvis Now, Today oder das From Elvis Boulevard die ich sehr sehr gerne auflege und durchhöre.

Hier wurde mal gesagt, dass die Love Letters nur ne Resterampe der 70er Marathon Session sei. Sicherlich ist dem so da die Over The Top Songs der 70er Aufnahmen bereits veröffentlicht wurden... nur wenn man diese Aufnahmen als "Reste" übrig hat ist das auch schon ne Leistung, denn für mich höten sie sich definitiv nicht so an. Love Letters ist ruhiger, meinetwegen auch ohne Hit Single Potenzial aber die Songs machen mir dennoch Laune. Elvis musste wohl auch mit dem Fluch Leben dass er außerirdisch Geiniales Zeug abliefern könnte und sobald er mal nur gut war wurde er immer an seinen Superlativen gemessen und dafür quasi "hingerichtet" .Ich habe da wohl einfach ein zu banales Verhältnis zu. Ich lege ne Platte in den Player und wenn sie mir gefällt spiele ich sie öfters. Ich störe mich da nicht sonderlich dran ob es ein Million Seller war, jemand ne Revolution damit auslöste, diese gute Kritiken bekam, die Musikwelt weiter brachte oder eine Andere n o c h besser war.
Mag ich sie? Kann ich diese ohne zu skippen durchhören und hätte ich meinen Spaß daran? Und all das kann diese Scheibe.

Was soll mich beim Hören mehr beschäftigen?

Das Beste Gegenbeispiel (auch wenn dies bestimmt kaum einer nachvollziehen kann) ist die "From Elvis in Memphis" welche super erfolgreich war und der Kritiker und Elvis Fan Liebling überhaupt ist. Ja sie hatte ein paar wirklich tolle Songs wie Power Of My Love, Wearin That Loved, Gentle in My Mind und natürlich Any Day Now.
Aber sie ist für mich nicht durchhörbar. Kein Flow und zuviele Songs die mir "nichts geben" und die auch irgendwie gar nicht so Recht zum King passen.. ... Ich glaube ich habe diese LP nicht mehr wie 5 Mal völlig durchgehört in 45 Jahren Fandasein. Dagegen ist die "Back in Memphis" für mich d a s Album und sicher schon hunderte Male gehört. Nur Knaller drauf, ne tolle Stimmung.. wie aus einem Guss ....und hätte man zum Schluss noch den Studio Master von Suspicious Minds drauf gepackt wäre sie in meiner Top 3 für immer drin.
Letzte Änderung: 10 Juni 2018 14:23 von Colonel.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rider

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.