file die fünf schlechtesten Aufnahmen von Elvis

Mehr
20 Jan. 2018 17:47 #907458 von Greg
Tatsächlich habe ich oft folgenden Moment gehabt:
Ich hörte ein Album von Elvis laut im Garten und dachte mir an der einen oder anderen Stelle „Mach das weg, bevor die Nachbarn das wahrnehmen!“ Lieder zum Fremdschämen bzw. Lieder, zu dessen Hörerschaft ich definitiv nicht gehören möchte. Dazu gehören in erster Linie Lieder von Elvis, die sich sehr nach Schlager anhören, die meine Großeltern im Alter von 70-80 hörten (a la Roger Whittaker).
Nachdem ich die regulären Alben durchgesehen/reingehört habe, vermutete ich jedoch, dass bestimmt 3 Songs aus den Filmen vertreten sein würden.
Bei näherer Erkenntnis finde ich die „peinlichen“ Filmlieder immer noch interessanter als diese folgenden Gurken (natürlich nur subjektiv gemeint, jeder Jeck ist anders).

Den Oldie-Block in den 70ern lasse ich außen vor, da sie im Original unantastbar sind.
Live sind Teddy Bear-Don’t Be Cruel-Love Me Tender-etc. ab 1971 nicht zu ertragen.

Einige Songs sind im Grunde sehr schön, skippe ich allerdings entweder wegen der Instrumentierung oder der Begleitgesangsgruppe, die mir den Nerv töten.
Beispiele:
I‘m Yours – Orgel
Heart Of Rome – Trompete+Charlie Hodge(?)+ Passage ..lalalala (warum macht er das?)
Padre – Warum nur singt man diesen Scheiß?
Fun In Acapulco - kompletter Soundtrack mit diesen schrecklichen „The Amigos“! Wären es nur die Jordanairs, wäre der Mexico-Touch zwar weg, aber die Lieder müsste man gedanklich nicht von dieser schrecklichen Gesangsbegleitung trennen!

Nun zur Top 5:

5. There Goes /He Is My Everything
Eigentlich dasselbe Lied, unglaublich nerv-tötender Beginn. Weiter komme ich nie.

4. The Last Farewell

3. Girl Of Mine

2. Take Good Care Of Her

1. Spanish Eyes

Bei den Liedern 4.-1. sehe ich das schunkelnde Publikum einer Show des Musikantenstadl vor meinem inneren Auge.
Damit kann/möchte ich mich nicht identifizieren.

Im Übrigen war ich heute bei Harbor Lights tatsächlich auch kurz gewillt wegzuzippen, bevor ich noch diesen Thread gelesen habe. Kann ich also durchaus nachvollziehen, Colonel.

Bei einigen Songs vom Promised Land-Album nervt mich auch eine sehr schrille Orgel(?)-Begleitung.
Gerade bei Honky Tonk Angel zu Beginn ist es sehr aufdringlich wahrnehmbar. Aber diese Songs reichen nur deshalb nicht an die Top 5 heran.

Die weiteren angegebenen Songs wie U.S.Male (sehr lässig) und „I Got a Feeling in My Body“ (cooler Groove) gehören schon zu meiner persönlichen Best-Of.
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy, Alsterläufer, Atomic Powered Poster

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Jan. 2018 17:58 - 20 Jan. 2018 18:03 #907459 von Honeybee
Ich habe zuerst überlegt, einfach die schlechten Filmsongs aufzuzählen. Aber das war mir zu einfach. Und da kommt man mit 5 Plätzen eh nicht aus.

U.S. Male: ich habe extra erwähnt, dass sich meine Abneigung nur auf den Background bezieht.
Old Shep: auch wenn er es erst 56 aufgenommen hat - trotzdem ein Relikt - sogar aus seiner Kindheit.
I Can Help: langweilig!!!

Take Good Care Of Her: den Song mag ich wegen des Textes.



Wie unterschiedlich man die Dinge empfinden kann!
Wenn ihr von Wimmern sprecht, sehe ich Herzblut. Er war für seine Wimmerei bekannt - und das Publikum stand drauf.
Ich sehe ihn immer vor mir. Vielleicht finde ich Lovemachine deswegen auch blöd.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 20 Jan. 2018 18:03 von Honeybee.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Jan. 2018 18:28 #907460 von Greg
Auch wenn die Qualität der Filnsongs oft unterirdisch ist, habe ich irgendwie einen Hang dazu und höre sie ganz gerne.
Queenie... eher nicht, aber auch die Kinderlieder haben für mich Vorteile, da meine Tochter diese gerne hat. Zumindest, wenn ein Kind an der Darbietung beteiligt ist.
Da ich selber als kleiner Junge die Filme gerne (mit allem was drin ist) gesehen habe, bin ich wohl geprägt von diesen Liedern.

Selbst wenn es nicht auf den Background bei "US Male" begründet wäre. Es ist völlig in Ordnung, wenn es nicht Deinen Geschmack trifft.

Der Text von "Take Good Care Of Her" holt es leider bei mir nicht raus, auch wenn er (der Text) schön ist.
Ebenso empfinde ich es bei "Old Shep". Ein trauriger Text. Mir gefällt allerdings auch der Minimalismus des Songs.
Elvis wirkt gequält, passt aber zum Inhalt.

Ich kann Dir beipflichten. Wenn Elvis leidet transportiert er die Emotion. Funktioniert bei mir alledings nicht im Schalgergewand.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Jan. 2018 18:44 #907462 von Donald

Honeybee schrieb: IIch sehe ihn immer vor mir. Vielleicht finde ich Lovemachine deswegen auch blöd.

Aber wie lässig er das Rad dreht im Film... :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Jan. 2018 19:03 #907463 von Greg
Er hat das Rad erfunden! ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Honeybee

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Jan. 2018 19:20 #907466 von Honeybee
Er dreht überhaupt nicht lässig daran, sondern zurück haltend. Wenn mir jemand sagen würde, dass ihm diese Szene peinlich war, glaube ich das sofort.

Er hat Old Shep übrigens nicht im Original Text gesungen. Denn darin wird der Hund von jemandem vergiftet, und der Besitzer erschießt ihn dann. Elvis hat eine entschärfte Version gesungen, wobei er offen lässt, ob er den Hund jetzt wirklich erschossen hat. Man kann es sich nur denken.

Bei "Party" macht er aus "Beutelratten im Kochtopf" Pasta Parmesan - naja, ist ja auch leckerer :grin:

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Jan. 2018 19:25 #907467 von Donald

Honeybee schrieb: Er dreht überhaupt nicht lässig daran, sondern zurück haltend. Wenn mir jemand sagen würde, dass ihm diese Szene peinlich war, glaube ich das sofort.

Ich glaube nicht, dass ihm zu Zeiten von "Easy Come, Easy Go" noch sonderlich viel von dem, was er vor der Kamera trieb, peinlich gewesen ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Jan. 2018 19:45 #907471 von Honeybee
Meinst du nicht?

Ich weiß nicht, ob es ihm irgendwann total egal war. Ich glaube nicht! Er fand es schlimm, dass halb Hollywood über ihn gelacht hat ob seiner Filme.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Jan. 2018 19:54 - 20 Jan. 2018 19:59 #907473 von Donald
Ich glaube schon, dass eine Schmerzgrenze zu dieser Zeit schon lange überschritten war. Zumindest wäre sie das bei mir gewesen. Und ob halb Hollywood über ihn gelacht hat, weiß ich auch nicht. Denn immerhin haben seine Filme immer noch ordentlich Kohle gemacht, so mies sie auch zum Teil waren, und je geringer die Gewinne natürlich im Laufe der Zeit auch geworden sind. Wobei ich zugegebenermaßen jetzt nicht sagen kann, ab welchem Film man das so nicht mehr sagen konnte. Ob das schon bei "Easy Come, Easy Go" war, oder nicht...
Letzte Änderung: 20 Jan. 2018 19:59 von Donald.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Jan. 2018 20:03 #907474 von Honeybee
Angeblich hat er das seinen Leuten gesagt, dass er sich ausgelacht fühle in Hollywood. Und der finanzielle Erfolg, trotz der teilweise miesen Filme, hat mit Sicherheit auch Neider auf den Plan gerufen. Und Hollywood ist nicht gerade für seine Menschlichkeit bekannt.
Jemand sagte auch mal, dass er deswegen die Gesellschaft in Hollywood gemieden habe. Da bin ich aber eher skeptisch - denn in diesen Kreisen hat er sich schon 1956 nicht wohl gefühlt.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.