file Elvis At The O2

Mehr
09 März 2015 15:15 #893749 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis At The O2
4,60 DM für einen Kugelschreiber und über 30 für einen Papierkorb, das scheint mir für 1959 aber ein stolzer Preis zu sein. Ich glaube da wurde in die Preise noch der Reicher-Amerikanischer-Sänger-Posten in die Preiskalkulation mit aufgenommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • rambohamster
  • rambohamsters Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
09 März 2015 15:27 #893750 von rambohamster
rambohamster antwortete auf Elvis At The O2

Earth Boy schrieb: 4,60 DM für einen Kugelschreiber und über 30 für einen Papierkorb, das scheint mir für 1959 aber ein stolzer Preis zu sein. Ich glaube da wurde in die Preise noch der Reicher-Amerikanischer-Sänger-Posten in die Preiskalkulation mit aufgenommen.


Ja mir kam das auch schweine teuer vor. Die haben wohl seinerzeit schon die Mehrwertsteuer mit eingerechnet, denn die Amerikaner müssen die m.W. nicht zahlen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 März 2015 16:09 - 09 März 2015 16:11 #893751 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis At The O2
Ich glaube die gab es damals in Deutschland noch gar nicht. Ich habe einen Kaufvertrag aus dem Jahr 1955 meines Urgroßvaters über den Kauf eines Röhrenradios, welches ich heute noch besitze, und dort ist nirgends eine MwSt ausgewiesen. Auch ein Blick bei Wikipedia scheint zu bestätigen, dass diese Steuer erst 1968 eingeführt wurde.
Letzte Änderung: 09 März 2015 16:11 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • rambohamster
  • rambohamsters Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
09 März 2015 16:19 #893752 von rambohamster
rambohamster antwortete auf Elvis At The O2
Das ist interessant. Kann gut sein. Dann haben sie den armen Elvis abgezockt und er hat gezahlt, weil er wohl den aktuellen Wechselkurs net im Kopf hatte :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 März 2015 16:42 #893753 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis At The O2

rambohamster schrieb: Das ist interessant. Kann gut sein. Dann haben sie den armen Elvis abgezockt und er hat gezahlt, weil er wohl den aktuellen Wechselkurs net im Kopf hatte :grin:


Ich glaube damals war der Wechselkurs fix zwischen DM und Dollar, ich meine 4:1, so dass das für einen Amerikaner eher Peanuts waren - zumal dann, wenn dieser Millionär war.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 März 2015 19:35 #893754 von Donald
Donald antwortete auf Elvis At The O2

Earth Boy schrieb: Ich glaube die gab es damals in Deutschland noch gar nicht. Ich habe einen Kaufvertrag aus dem Jahr 1955 meines Urgroßvaters über den Kauf eines Röhrenradios, welches ich heute noch besitze, und dort ist nirgends eine MwSt ausgewiesen. Auch ein Blick bei Wikipedia scheint zu bestätigen, dass diese Steuer erst 1968 eingeführt wurde.

Interessant. Hätte ich nicht gedacht, dass die erst so spät eingeführt wurde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 März 2015 19:36 #893755 von Donald
Donald antwortete auf Elvis At The O2

Earth Boy schrieb: 4,60 DM für einen Kugelschreiber und über 30 für einen Papierkorb, das scheint mir für 1959 aber ein stolzer Preis zu sein. Ich glaube da wurde in die Preise noch der Reicher-Amerikanischer-Sänger-Posten in die Preiskalkulation mit aufgenommen.

Naja, wer weiß, in was für nem Edel-Einrichtungs-/Schreibwarenladen er da einkaufen war. Vielleicht war es ja so fescher Ledereimer mit Goldrandbesatz. Ist ja vorstellbar. Und hochwertige Kugelschreiber (vielleicht schmiss der Herr ja mal wieder mit noblen Geschenken um sich...) gibt es auch viel teurere Modelle.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.