file Elvis At The O2

Mehr
04 Nov 2014 09:15 #893571 von Charles
Elvis At The O2 wurde erstellt von Charles

Am 12.12.2014 eröffnet in London´s "O2" die Ausstellung "Elvis At The O2: The Exhibition Of His Life" und diese geht bis zum 31.08.2015.

Welche Ausstellungnsstück man dort bewundern kann und ob sich der Trip nach England lohnt, kann auf der eingerichteten Homepage nachgelesen werden.

Quelle: ElvisAtTheO2.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Feb 2015 15:19 #893572 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf Elvis At The O2
War da schon einer von Euch? Lohnt die Ausstellung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • rambohamster
  • rambohamsters Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
08 Feb 2015 17:58 #893574 von rambohamster
rambohamster antwortete auf Elvis At The O2
Bin am 18.2. Dort und werde berichten

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Feb 2015 20:37 #893588 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf Elvis At The O2

rambohamster schrieb: Bin am 18.2. Dort und werde berichten


Viel Spaß und schöne Reise. Bin schon auf Deinen Bericht gespannt. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • rambohamster
  • rambohamsters Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
10 Feb 2015 08:47 #893590 von rambohamster
rambohamster antwortete auf Elvis At The O2
Vielen Dank, ich auch sehr gespannt was mich erwartet

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • totallyinsane
  • totallyinsanes Avatar
  • Offline
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
07 Mär 2015 16:03 #893739 von totallyinsane
totallyinsane antwortete auf Elvis At The O2
Und wie war es? Lohnt sich?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • rambohamster
  • rambohamsters Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
09 Mär 2015 09:09 #893743 von rambohamster
rambohamster antwortete auf Elvis At The O2
HI, hab ja noch garnix geschrieben, sorry.
Ich will mal so sagen: Da ich sowieso in England war bot es sich ja förmlich an mir die Ausstellung anzuschauen. Gesehen hab ich dort nichts, was ich noch nicht kannte. Ok ich konnte mir die Artefakte im Original hinter Glasscheiben anschauen. Enttäuscht war ich von der grotten schlechten Beleuchtung. Ich mach gerne Fotos und habe eine recht gute Kamera, aber Blitzlicht durfte man nicht benutzen. Ich habe hier keine Fotos reingestellt, denn das was im Internet kursiert ist mitunter besser abgelichtet - als die Fotos die ich machen konnte. Die Anzüge die ausgestellt sind, sind derart schlecht ausgeleuchtet, dass man mitunter den oberen Teil der Anzüge nicht gut erkennen kann. Das hat mich schwer enttäuscht. Auch hätte ich mir mehr Exponate gewünscht. Kein Cadillac nur sein Lincoln und ein rotes Caprio aus dem Film Blue Hawaii sind dort (was jetzt die Autos betrifft) und eine Harley. Wenn man in England bzw. London ist, hingehen - aber extra nen Flug dafür buchen - leider nein.
Was mich positiv überrascht hat, waren die doch recht vielen jungen Leute (in England waren grad Ferien) die dort waren.
Es gab auch noch extra einen Verkaufsraum für Memorablia und ausgewählte DVDs und CDs - aber ihr könnt euch sicherlich denken das die überteuert waren :grin: :smokin:
Wenn ihr noch Fragen habt, fragt ruhig. Ich wollte jetzt auf die schnelle keinen ewig langen Beitrag schreiben :danke:
Folgende Benutzer bedankten sich: Alsterläufer

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • rambohamster
  • rambohamsters Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
09 Mär 2015 09:23 #893746 von rambohamster
rambohamster antwortete auf Elvis At The O2


Das fand ich witzig

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Mär 2015 11:38 #893747 von Donald
Donald antwortete auf Elvis At The O2

rambohamster schrieb:

Das fand ich witzig

:wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • rambohamster
  • rambohamsters Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
09 Mär 2015 12:33 #893748 von rambohamster
rambohamster antwortete auf Elvis At The O2
und das war auch interessant:

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Mär 2015 15:15 #893749 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis At The O2
4,60 DM für einen Kugelschreiber und über 30 für einen Papierkorb, das scheint mir für 1959 aber ein stolzer Preis zu sein. Ich glaube da wurde in die Preise noch der Reicher-Amerikanischer-Sänger-Posten in die Preiskalkulation mit aufgenommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • rambohamster
  • rambohamsters Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
09 Mär 2015 15:27 #893750 von rambohamster
rambohamster antwortete auf Elvis At The O2

Earth Boy schrieb: 4,60 DM für einen Kugelschreiber und über 30 für einen Papierkorb, das scheint mir für 1959 aber ein stolzer Preis zu sein. Ich glaube da wurde in die Preise noch der Reicher-Amerikanischer-Sänger-Posten in die Preiskalkulation mit aufgenommen.


Ja mir kam das auch schweine teuer vor. Die haben wohl seinerzeit schon die Mehrwertsteuer mit eingerechnet, denn die Amerikaner müssen die m.W. nicht zahlen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Mär 2015 16:09 - 09 Mär 2015 16:11 #893751 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis At The O2
Ich glaube die gab es damals in Deutschland noch gar nicht. Ich habe einen Kaufvertrag aus dem Jahr 1955 meines Urgroßvaters über den Kauf eines Röhrenradios, welches ich heute noch besitze, und dort ist nirgends eine MwSt ausgewiesen. Auch ein Blick bei Wikipedia scheint zu bestätigen, dass diese Steuer erst 1968 eingeführt wurde.
Letzte Änderung: 09 Mär 2015 16:11 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • rambohamster
  • rambohamsters Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
09 Mär 2015 16:19 #893752 von rambohamster
rambohamster antwortete auf Elvis At The O2
Das ist interessant. Kann gut sein. Dann haben sie den armen Elvis abgezockt und er hat gezahlt, weil er wohl den aktuellen Wechselkurs net im Kopf hatte :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Mär 2015 16:42 #893753 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis At The O2

rambohamster schrieb: Das ist interessant. Kann gut sein. Dann haben sie den armen Elvis abgezockt und er hat gezahlt, weil er wohl den aktuellen Wechselkurs net im Kopf hatte :grin:


Ich glaube damals war der Wechselkurs fix zwischen DM und Dollar, ich meine 4:1, so dass das für einen Amerikaner eher Peanuts waren - zumal dann, wenn dieser Millionär war.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.
Weitere Informationen Zustimmen