EPiC: Elvis Presley in Concert (OST - RCA)

Mehr
09.01.2026 01:24 #986503 von Mike.S.

Bzgl unterschiedliche Inhalte der beiden verwendeten Songs. Man sollte hier nicht die Story beider Songs betrachten, sondern nur die Fragmente die verwendet wurden und ob das einen Sinn in der Kombination ergibt. Von Wearin that Loved on Look wurde ja nur eine Zeile aus dem Refrain verwendet. Ob die nun in Einklang geht mit dem Rest von Night Life sollte die Diskussionsgrundlage sein.
Da hast Du natürlich recht, wobei ich trotzdem keinen so richtigen inhaltlichen Zusammenhang herstellen kann. Auch wenn Matt oben recht nett versucht hat, das zu umschreiben, so ganz funzt das bei mir nicht, irgendwie fehlt mir wohl die nötige Fantasie. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09.01.2026 01:31 - 09.01.2026 02:08 #986504 von Gypsy
Nein das ist okay. Wenn man diesen Remix als eigenes Stück betrachtet und zwischen Versen und Refrain keinen inhaltlichen Zusammenhang herstellen kann, dann ist das ebenso.
Ich wollte nur darauf hinweisen, daß man die eigentlichen Storys der Songs, bei der Bewertung des Inhalts von diesem Remix außen vor lassen muss.
Weil mir das in der Diskussion nicht ersichtlich wurde. 

Nach dem ich das Teil heute gut ein Dutzend mal gehört habe, muss ich sagen, handwerklich ist das um Welten besser als der Klassiker von 2002 A Little less Conversation. 
Allerdings macht die lausige Melodie und Elvis halbherziger Gesang bei Night Life das Ding kaputt. Die ist weit entfernt von der Coolness der Melodie von A Little less Conversation.
Sie haben Night Life hier verwendet wegen des Textes, der den Bezug zu Las Vegas herstellt. Kann man nachvollziehen. 
Aber ein reiner Remix von Wearin That Loved On Look wäre der Burner gewesen. Der Song ist melodisch und gesanglich ähnlich gut wie A Little less Conversation.
Gäbe es ein Aufnahme von Night Life aus dem 68 Comeback Special, die sie hätten verwenden können, kann ich mir gut vorstellen, dass das Teil so richtig rocken würde. 
Sieht man ja bei Let Yourself Go. Die Version aus Speedway ist ähnlich flau wie Night Life. Aber Let Yourself Go aus dem Comeback Special ist mega cool. Es liegt halt viel auch an Elvis Gesang. 
Was auch die Frage beantwortet, warum man bei A Little less Conversation damals nicht die Version aus Live A Little Love A Little als Grundlage genommen hat. 
Die Comeback Version diverser Songs aus der Film Ära  sind einfach viel besser gesungen. 

Ich will das Ding aber niemanden schlecht reden, habe es selbst mit gut bewertet in der Umfrage. Eben wegen der hohen Qualität. 
Das ist kein billiger Spankotz Rotz, sondern erstklassig produzierte Musik, unter Berücksichtigung aktueller Trends.

Deshalb finde ich auch die Bezeichnung "Crap" nicht objektiv, sondern eher aus dem Bauch heraus verwendet.
Letzte Änderung: 09.01.2026 02:08 von Gypsy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
09.01.2026 09:40 - 09.01.2026 09:51 #986506 von DumbAngel

Gypsy post=986504 userid=846
Nach dem ich das Teil heute gut ein Dutzend mal gehört habe, muss ich sagen, handwerklich ist das um Welten besser als der Klassiker von 2002 A Little less Conversation. 
Allerdings macht die lausige Melodie und Elvis halbherziger Gesang bei Night Life das Ding kaputt. Die ist weit entfernt von der Coolness der Melodie von A Little less Conversation.
Sie haben Night Life hier verwendet wegen des Textes, der den Bezug zu Las Vegas herstellt. Kann man nachvollziehen. 

Der Viva Las Vegas Soundtrack hat sowieso irgendetwas Seltsames an sich. Elvis' Stimme klingt oftmals total "überzogen". Als Würde das Band zu schnell laufen (tut es nicht). Deshalb kann ich mit seinem "What'd I say" auch nicht viel anfangen; das klingt so gehetzt. Tut es live '69 auch, aber da passt die Stimme immerhin. Eigentlich mag ich nur die TTWII Probeversion. Die ist perfekt.

Letzte Änderung: 09.01.2026 09:51 von DumbAngel.

Mehr
09.01.2026 12:09 #986508 von Mike.S.

Aber ein reiner Remix von Wearin That Loved On Look wäre der Burner gewesen.
Genau das ist es! 

Deshalb finde ich auch die Bezeichnung "Crap" nicht objektiv, sondern eher aus dem Bauch heraus verwendet.
Okay, die Bezeichnung war mit einem Augenzwinkern an vergangene Zeiten (Cisco) gedacht, das kam nicht an und war wohl daneben, nehme ich also hiermit mit aller Entschuldigung zurück. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Gypsy

Mehr
09.01.2026 12:12 #986509 von Gypsy
Der Soundtrack ist nicht gänzlich schlecht gesungen. Da sollten wir fair bleiben.
Die Komposition von Night Life ist einfach so schlecht, dass Elvis das Teil hätte nur retten können, wenn er richtig gerockt hätte. Wie er es beim Comeback Special mit Let Yourself Go gemacht hat. Ich kann mir das gut vorstellen, wie das den Song nach vorne gebracht hätte. Grade weil die Melodie stark an Let Yourself Go erinnert.

Bei anderen Songs des Soundtracks, Cmon Everbody, VIVA Las Vegas, What I Say passt das. Weil die Kompositionen anspruchsvoller sind und Elvis souveräner Gesang dafür reicht. 

Mehr
09.01.2026 12:50 #986511 von fronk

Okay, die Bezeichnung war mit einem Augenzwinkern an vergangene Zeiten (Cisco) gedacht, das kam nicht an und war wohl daneben, nehme ich also hiermit mit aller Entschuldigung zurück. 
Nö, da brauchste Dich NICHT entschuldigen. Das hat auch jeder so verstanden, denke ich. Und wenn nicht, auch gut, jeder darf eine Meinung haben und hier posten.

Haters, go away and hate yourself!

Mehr
09.01.2026 15:00 #986512 von Harty
Upps ..ich gehöre wohl zu den wenigen Fans die Night life und den Groove mit der verzerrten Gitarre wirklich mögen. Bei mir verwirklicht sich im Geiste die Szenerie mit einem coolen Schlitten in der Nacht durch Vegas zu grooven und dabei diesen Song zu hören. 

Mehr
09.01.2026 15:03 #986513 von fronk
Steinigt den Purschen! 

Haters, go away and hate yourself!

Mehr
09.01.2026 16:40 #986516 von Gypsy
@ Harty das freut mich für dich. Somit wird der Remix dir ja gut gefallen. 👍

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.