EPiC: Elvis Presley in Concert (OST - RCA)

Mehr
24.12.2025 18:06 #986290 von leroy

Ich bin Hardcore Fan und bevorzuge den bestmöglichen Sound, schnelle Schnitte und ungekürzte Songs. Leider kann man nie alles haben. Ob der Sound nun original ist, oder Instrumente neu eingespielt wurden, mir egal. Hauptsache so gut wie möglich. Und das ist er allem Anschein nach

Google KI sagt auch, das der Film sich speziell an die Elvis Fangemeinde richtet. Und nicht wie das Biopic an die breite Masse. 
Ist ja auch logisch. Die breite Masse interessiert sich nun mal nicht für einen Konzertfilm eines speziellen Künstlers. 
Das ist etwas anderes wie ein Biopic. 

Laut KI geht man von einem Einspielergebnis im zweistelligen Bereich aus. 
Wenn der Film ca 15 Millionen Dollar Produktionkosten verschlungen hat (Zahl stammt von KI), dann wären 50 Millionen ein super Ergebnis. Ist ambitioniert, liegt aber laut KI im möglichen Bereich für einen Nischen Film dieser Art.
Wo hat Baz denn gesagt, dass der Film sich an den Hardcore-Fan richten soll?
(Was mir immer noch nicht plausibel erscheint, da es weltweit nicht mehr viele Hardcore Fans gibt, die eine weltweite Kinoveröffenzkichung rechtfertigen. Deswegen bin ich der Meinung, dass Baz damit auch weitere Kreise als die wenigen paar Tausend Hardcore Fans erreichen will.
Zu mal man für Hardcore Fans keine Werbung machen muss, denn die gehen eh hin. Dieses Projekt ist aber nunmal grösser aufgezogen von ihm.
Deswegen frage ich, wo er gesagt haben soll, dass der Film sich an den Hardcore Fan wenden soll.)
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24.12.2025 21:30 - 24.12.2025 21:41 #986293 von Gypsy
Hier bitte, dort sagt er es. Das war als er den Termin für den Kinostart ankündigte.
Link unten.

Aber viel wichtiger als das was Baz sagt, ist das was die KI sagt. Und die sagt, das der Film sich an die Elvis Fangemeinde richtet und nicht wie das Biopic an die breite Masse. 
Ich hatte die KI gefragt, ob Epic genauso viel einspielen wird wie das Biopic. Und dann hat sie mir erklärt, das dies nicht der Fall sein wird und die Gründe dafür genannt. Die da wären, das Epic im Vergleich zum Biopic nicht die breite Masse anspricht, sondern vorrangig die Elvis Fangemeinde. Die laut KI weltweit gesehen noch immer sehr groß ist. Aber eben nicht so groß, um einen Erfolg wie beim Biopic zu ermöglichen.
www.instagram.com/reel/DR0gB1tAUt9/?igsh=bWFsZDcya3dlN3dr
Letzte Änderung: 24.12.2025 21:41 von Gypsy.

• Nordlicht
  • Nordlichts Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
25.12.2025 00:49 #986295 von Nordlicht

Aber viel wichtiger als das was Baz sagt, ist das was die KI sagt. Und die sagt…
www.instagram.com/reel/DR0gB1tAUt9/?igsh=bWFsZDcya3dlN3dr

Sorry, dass ich den folgenden Beitrag / Eindruck jetzt zu dieser eigentlichen besinnlichen Zeit einfach schreiben muss!

Spätestes jetzt, nehme ich dich nicht mehr ernst! Hast du selber noch Hirn oder lässt du dir Alles von der KI vermitteln bzw. vorschreiben. Bei solchen Aussagen kann ich nur denn Kopf schütteln! Fast jeder dritte Beitrag ist hier
von dir und du vermittelst den Eindruck des Allwissenden, lässt dir aber wohl Alles von der KI vorgeben? Du brauchst jetzt auch nicht Diskutieren, weil sowieso keiner mehr weißt, ob das deine Worte oder die der KI sind! Echt traurig!

Mehr
25.12.2025 01:59 #986296 von Gypsy
Na nun mach mal halblang. Ich habe das extra dazu geschrieben, daß diese Annahmen nicht auf mein Wissen beruhen, sondern auf der Google KI. Und zwar deshalb weil Leroy und Taniolo hier im Forum in der Vergangenheit auch schon öfter die KI zum Thema EPiC befragt haben.
Deshalb nehme ich an, daß er ein gewisses Vertrauen in die Aussagen der KI hegt. 
Wenn ich das nicht dazu schreibe, kannst du auch in Zukunft davon ausgehen, daß es sich um persönliches Wissen bzw Recherchen von mir handelt.

Ich würde das aber was die KI sagt, nicht als Blödsinn abtun. Dafür ist die Technik einfach zu weit fortgeschritten.
Als Hardcore Fan sackt das natürlich erstmal, wenn man hört das der Film nicht so ein mega Erfolg wie das Biopick werden wird. Ich war da vor ein paar Monaten auch noch anderer Meinung.
Aber nachdem ich die KI kreuz und quer danach befragt habe und jedesmal das gleiche Ergebniss bekommen habe, kann ich nicht einfach weiter blind meinen Wunschvorstellungen hinterher laufen.

Wenn EPiC 50 Millionen Dollar einspielen sollte, wäre der Film bei Producktionskosten von 10-15 Millionen Dollar ein Erfolg für die Vertiebsgesellschaften und würde die Tür offen halten für weitere Veröffentlichungen in den nächsten Jahren. Wie gesagt laut KI sind die 50 Millionen abitioniert, aber möglich.
Zum Vergleich. Das Biopick kostete ca 80 Millionen und spielte 280 Millionen ein. Das ist das Dreieinhalbfache der Producktionskosten. Wenn EPiC 15 Millionen kostet und 50 Millionen einspielt, ist das auch das Dreieinhalbfache.

Mehr
29.12.2025 15:30 - 29.12.2025 15:32 #986319 von leroy
Ich frage mich immer noch, wo das gesagt hat, dass es sich nur an den Hardcore-Fan richtet.

Unabhängig davon frage ich mich, ob es noch irgendeine größere Promotion für diesen Film geben wird, abgesehen von einem noch zu veröffentlichenden  endgültigen Trailer.
Letzte Änderung: 29.12.2025 15:32 von leroy.

Mehr
29.12.2025 15:37 - 29.12.2025 19:13 #986320 von Gypsy
Ich habe noch mal nachgeschaut. Er hat nicht gesagt, dass der Film sich an die Hardcore Fans richtet. Luhrmann hat sich an die Hardcore Fans gerichtet, als er den Kinostart verkündet hat. So wird ein Schuh draus.
Das der Film sich nicht wie das Biopic an die breite Masse richtet, sondern an die Elvis Presley Fangemeinde, das hat die Google KI so ausgespuckt. 
Ich habe sie mehrmals danach gefragt. 

Es wird sicher noch einiges an Promotion geben, aber bei weitem nicht in dem Ausmaß wie beim Biopic 2022.
Hier ist was die KI dazu sagt.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 29.12.2025 19:13 von Mike.S.. Begründung: Bildgröße reduziert
Folgende Benutzer bedankten sich: leroy

Mehr
29.12.2025 15:54 #986321 von Harty
Sind wir noch im Soundtrack Bereich ? 

Mehr
29.12.2025 16:17 #986322 von Danny-Boy
Ich würde das jetzt mittlerweile auch als „off topic“ bezeichnen. Vor allem sollte man doch bitte eine unausgereifte, manipulative Technologie wie diese umstrittene KI außen vor lassen! Wir sind doch alle selbst im Stande, selbstständig zu denken und hier zusammenzutragen, was es an Infos von offizieller Seite gibt!

Mehr
29.12.2025 17:11 #986324 von leroy
Unabhängig davon hoffe ich doch, dass der Film nicht nur in einigen wenigen ausgesuchten Kinos laufen , sondern in vielen Städten laufen wird.
 Also nicht nur in Programmkinos, sondern halt auch in den normalen Kinos in vielen Städten. Dass er nicht wie ein James Bond Film in fünf Kinosälen vier Wochen gleichzeitig laufen wird, ist mir auch klar.

Wenn es nur wenige Kinos wären, hätte man sicherlich was gelesen von "plays in limited/selected theatres".

Mehr
29.12.2025 20:36 - 29.12.2025 20:45 #986327 von Gypsy
@Danny Boy wenn du selbst dazu im Stande bist, was ich dir gar nicht absprechen möchte, wieso habe ich das dann von dir bzw jedem anderen hier, so gebündelt und auf den Punkt gebracht, wie von der KI, noch nicht gelesen?

Hier gab es eine Frage zum Thema Marketing und ich habe sie mit Hilfe der KI beantwortet. Weil ich das ehrlich gesagt auf die Schnelle, so ausführlich und  konkret nicht hinbekommen hätte. 
Ich denke der Post war sehr hilfreich, um die Markierung Strategie hinter EPiC zu verstehen. 
Wo ist also das Problem?

@Leroy keine Sorge der Film läuft flächendeckend in den Kinos und nicht nur in Ausgewählten. Das wurde ja bereits von offizieller Seite so angekündigt. Und hier nochmal die Bestätigung durch die KI.

Letzte Änderung: 29.12.2025 20:45 von Gypsy.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.