EPiC: Elvis Presley in Concert (2025 - Review, Kritiken, Infos ...)

Mehr
01.02.2026 12:13 #986852 von ronb57
Da bin ich ja wirklich mal gespannt, ob der Film wirklich in so vielen Kinos in Berlin gezeigt wird !

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01.02.2026 16:48 #986856 von Harty
Es wird spannend werden wie das Ranking weltweit wird. Deutschland war in Sachen Elvis eher meist zurückhaltend auch während seiner aktiven Karriere. Die Leute schauen lieber Rio   in seinen neuen EPiC Konzerten. So nennt der beste Elvis seit Elvis seine aktuelle Show. 

Mehr
01.02.2026 17:52 #986857 von fronk
Das ist sehr einfallsreich! 

Was kratzt es die Eiche, wenn sich die Sau daran reibt?

Mehr
01.02.2026 19:23 - 01.02.2026 19:23 #986858 von Taniolo

Das ist sehr einfallsreich! 

Bitte jetzt keinen Spott und keine Kränkung! Harty ist ein ganz großer Rio Fan. 

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
Letzte Änderung: 01.02.2026 19:23 von Taniolo.

Mehr
01.02.2026 20:41 #986859 von Rider

Es wird spannend werden wie das Ranking weltweit wird. Deutschland war in Sachen Elvis eher meist zurückhaltend auch während seiner aktiven Karriere.

Da hast du leider recht. Ich habe es auch noch nie verstanden. Gibt es ein anderes Land, in dem Elvis lediglich einen Nr. 1-Hit hatte? Und das auch erst mit einem "Spätwerk"?

Mehr
01.02.2026 20:55 #986860 von Taniolo
Ich habe es zumindest so in Erinnerung, dass Elvis in Österreich keinen Nummer 1 Hits in den österreichischen Top-40-Charts hatte, wohl aber hatte er dort in den Albumcharts ein paar Toppositionen.
Auch in der Schweiz gab es (meiner Erinnerung) nach wenig oder sogar gar keine Nr.-1-Platzierung in den Single Charts.

Einen Beleg dafür muss ich allerdings schuldig bleiben. Aber vielleicht gibt es hier noch jemanden, der nicht nur mehr dazu sagen kann, sondern auch noch erfreulichere Daten hat.

Mehr
01.02.2026 21:04 #986861 von Taniolo

Die Leute schauen lieber Rio   in seinen neuen EPiC Konzerten. So nennt der beste Elvis seit Elvis seine aktuelle Show. 

Na das sieht ja mal wieder ganz danach aus, als ob Baz Luhrmann sich da einfach mal ganz frech beim besten Elvis seit Elvis bedient hat. Man darf wohl guten Gewissens davon ausgehen, dass Rio mit dem Titel EPiC zuerst am Start war.

Mehr
02.02.2026 01:58 - 02.02.2026 02:08 #986864 von Gypsy
ELVIS hat in den meisten Ländern der Welt keinen Nummer eins Hit geschafft. Einfach weil er dort nie relevant war.
Elvis Popularität bezog sich auf den Westen, Südostasien und Australien.
Ganz Afrika, Russland, China, Nahe Osten fallen raus. 
Das ist nicht wie bei Michael Jackson, dessen Namen und Move man in jedem Winkel der Welt kennt. 
Ich bin nicht der Meinung das Deutschland in Sachen Elvis zurückhaltend ist. 
In Deutschland findet jedes Jahr das größte Elvis Festival in Europa statt. The Europin Elvis Festival in Bad Nauheim.
Auch kulturell ist er hier stark verankert und noch heute sichtbar. Elvis Presley Platz und Fußgänger Ampel mit Elvis Männchen in Bad Nauheim und weitere Gedenkstätten, Statuen usw. 
Eine der bedeutendsten Elvis Städte liegt in Deutschland. Und dort wird Elvis als Kulturgut betrachtet.
Bad Nauheim gliedert sich ein in eine Liste mit Memphis, Tupelo und Las Vegas. 

Letzte Änderung: 02.02.2026 02:08 von Gypsy.

Mehr
02.02.2026 07:54 #986865 von Harty
Spontan fällt mir nur ein : Sylvia war eine Nummer 1 in Brasilien 1972. Ansonsten schaue ich mal, ich hatte mal eine Liste seiner weltweit Erfolge

Mehr
02.02.2026 08:03 - 02.02.2026 08:09 #986866 von Harty

In Deutschland findet jedes Jahr das größte Elvis Festival in Europa statt. The Europin Elvis Festival in Bad Nauheim.
Auch kulturell ist er hier stark verankert und noch heute sichtbar. Elvis Presley Platz und Fußgänger Ampel mit Elvis Männchen in Bad Nauheim und weitere Gedenkstätten, Statuen usw. 
Eine der bedeutendsten Elvis Städte liegt in Deutschland. Und dort wird Elvis als Kulturgut betrachtet.
Bad Nauheim gliedert sich ein in eine Liste mit Memphis, Tupelo und Las Vegas. 

Es ging auch um Zeit während Elvis noch lebte. Die Bad Nauheimer haben irgendwann spät verstanden mit Elvis Kohle zu machen. :-). Das ist nicht bös gemeint , ist aber auch nicht falsch. Es gab Zeiten, die ich dort mit Taniolo und Co verbrachte habe, da wirkten die Veranstaltungen noch etwas "putziger". Sicherlich war damals 1958 der Ansturm in Bremherhaven heftig für damalige Zeiten, charttechnisch betrachtet war Elvis ein mittelmäßiger Mitläufer. Ich glaube Wooden heart war noch ein Nummer 2 in der damaligen BRD und Kiss me quick eine Nummer 3. Dieses Jahr hat man gar Dick Brave als Act. Glücklicherweise ist Elvis im Sommer gestorben, somit hat Bad Nauheim mit seiner Elvis Week natürlich Glück in dieser Zeit ;-)

Apropos: Wird EPiC im Februar in Bad Nauheim gezeigt ? 
Letzte Änderung: 02.02.2026 08:09 von Harty.
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.