EPiC: Elvis Presley in Concert (2025 - Review, Kritiken, Infos ...)

Mehr
14.03.2026 20:22 - 14.03.2026 20:25 #987680 von Gypsy
Der Film hat stand Donnerstag 22 Millionen eingespielt. Wenn er  dieses Wochenende die 25 Millionen Marke knackt, ist alles was danach kommt der reine Gewinn.
Also falls er noch weitere Wochen im Kino läuft, plus Streaming, Blu-ray, Soundtrack, schreibt alles schwarze Zahlen ab nächster Woche.

Und in Japan ist er Kino Start erst im April.

Also ich denke Mal in Zukunft dürfen wir uns nach dieser Performance sicher auf mehr  Material freuen.

Der Luhrmann reißt sich aber auch den Arsch auf. Jeden Tag ist der wo anders auf der Welt und promotet den Film .
Manchmal frag ich mich, ob der überhaupt noch schläft. Der ist schon völlig überdreht deswegen.
Letzte Änderung: 14.03.2026 20:25 von Gypsy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14.03.2026 22:07 #987681 von Rider

Was mich übrigens sehr gefreut hat: WIe gut man John Wilkinsons Gitarre gehört hat. Der Mann hatt einen tollen Groove drauf, aber leider hört man das nicht so oft auf den Elvis-Veröffentlichungen.

Könntest du dazu vielleicht einmal etwas sagen? Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich ihn bisher noch nie rausgehört habe. Ich bilde mir ein, dass er auf der TTWII Deluxe Edition teilweise zu hören ist, aber ich bin mir nicht sicher. Könntest du ein paar Stellen nennen, wo man ihn definitiv raushören kann? Es kann auch sein, dass ich fälschlicherweise manches Mal sein Spiel JB zugeordnet habe, was aber gar nicht stimmen muss. Das Problem ist ja, dass man keine "strumming guitar" im Sinne einer akustischen hört, sondern dass das natürlich auch eine elektrische ist, was man bei seinen Early Mornin' Rain-Soli ja auch hört. Aber ich habe einfach Probleme, das rauszuhören. Aber wenn du von tollem Groove sprichst, muss es ja irgendwo zu hören sein. 

• Nordlicht
  • Nordlichts Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
15.03.2026 09:28 #987682 von Nordlicht

Der Film hat stand Donnerstag 22 Millionen eingespielt. Wenn er  dieses Wochenende die 25 Millionen Marke knackt, ist alles was danach kommt der reine Gewinn.
Also falls er noch weitere Wochen im Kino läuft, plus Streaming, Blu-ray, Soundtrack, schreibt alles schwarze Zahlen ab nächster Woche.

Wo steht das? Hast du Einblick in die Bilanz? Buchhaltung = keine Buchung ohne Beleg! Was ist die Quelle dieser (deiner) Infos / KI?

Mehr
15.03.2026 11:06 - 15.03.2026 11:22 #987684 von Gypsy
Quelle der Produktionskosten Wikipedia. 10 bis 11 Millionen Dollar.

Filme müssen ca das 2,5 fache ihrer Produktionskosten einspielen um in die Gewinnzone zu kommen.

10 Millionen mal 2,5 gleich 25 Millionen 

Zusammensetzung: Produktionskosten+Marketingkosten+ Anteile der Kinobetreiber am Ticketpreis=Gesamtkosten. 

Die Kinos behalten zwischen 25 bis 50 Prozent vom Ticketpreis. 

Die Marketingkosten entsprechen in der Regel  30 bei 50 Prozent der Produktionskosten.

Also 10 Millionen plus 5 Millionen gleich 15 Millionen für Produktion und Marketing.

Einspielergebnis von 25 Millionen.,
Davon gehen ca 8 bis 12  Millionen an die Kinos. 
10 Millionen für die Produktion 
Und 3 bis 5 Millionen für Marketing 

Kann sein das EPiC auch schon mit 22 bis 24 Millionen in die Gewinnzone kommt. (Derzeit liegt er bei 22.) Wenn  man die niedrigsten Werte bei Marketing und KinobetreiberAnteile ansetzt.
Ganz sicher aber mit 25 Millionen.

Letzte Änderung: 15.03.2026 11:22 von Gypsy.

• Nordlicht
  • Nordlichts Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
15.03.2026 11:38 #987685 von Nordlicht
Gut, aber bei Wikipedia kann Jeder etwas eintragen. Demnach eine schwammige Info. Und kommt das Einspielergebnis aus der selben Quelle? Interessant, dass die Kinos so unterschiedlich besucht waren und das die Ticketpreise je nach Stadt/Kino und Tag so variierten. Marketingkosten anhand einer Zahl zu definieren ist auch nicht ganz einfach. In diesem Fall könnte das sogar eher zu einem positiven Effekt führen, da die Marketingaktivitäten recht überschaubar waren. Ich finde diese Zahlenspielerein ohne wirkliche bzw. offizielle Information eher unbrauchbar. Diese an die Hoffnung zukünftige Aktivitäten bzw. Veröffentlichungen zu verknüpfen ist auch schwer. Ein Beispiel: MOV hat in den letzten Monaten die meisten Vinyls aus dem Katalog (teils stark) limitiert aus den Katalog wieder veröffentlicht. Bei MOV noch immer erhältlich und bei "imusic" schon runtergesetzt = Verkäufe wohl überschaubar. Demnach könnte man davon ausgehen, dass von Sony keine Vinylveröffentlichungen mehr zu erwarten wären bzw. sind? 

Ich meine, so oder so kann man sich nur überraschen lassen. Man kann nicht wirklich etwas beeinflussen. Auch wenn man sich den Film mehrmals angeschaut hat, so wird mindestens die Hälfte der (bei uns) anwesenden Kinobesucher in 10 bis 20 Jahren verstorben oder dement sein.

Mehr
15.03.2026 11:51 #987686 von Harty
Man kann immer alles in Frage stellen. Schreibt hier tatsächlich User Nordlicht oder wurde das Konto gehackt und jemand anderes schreibt den Unsinn ? @Gypsy hat hier schon die aktuellen richtigen Angaben geliefert. Aktuell laut Google :
  • 5. März: Überschreiten der 14-Millionen-Dollar-Marke.
  • Mitte März: Aktueller Stand von über 20 Millionen USD.
Wer selber die Suchmaschinen nutzt kommt auch auf diese Angaben. 

Folgende Benutzer bedankten sich: Gypsy

Mehr
15.03.2026 12:00 #987687 von DumbAngel

Was mich übrigens sehr gefreut hat: WIe gut man John Wilkinsons Gitarre gehört hat. Der Mann hatt einen tollen Groove drauf, aber leider hört man das nicht so oft auf den Elvis-Veröffentlichungen.

Könntest du dazu vielleicht einmal etwas sagen? Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich ihn bisher noch nie rausgehört habe. Ich bilde mir ein, dass er auf der TTWII Deluxe Edition teilweise zu hören ist, aber ich bin mir nicht sicher. Könntest du ein paar Stellen nennen, wo man ihn definitiv raushören kann? Es kann auch sein, dass ich fälschlicherweise manches Mal sein Spiel JB zugeordnet habe, was aber gar nicht stimmen muss. Das Problem ist ja, dass man keine "strumming guitar" im Sinne einer akustischen hört, sondern dass das natürlich auch eine elektrische ist, was man bei seinen Early Mornin' Rain-Soli ja auch hört. Aber ich habe einfach Probleme, das rauszuhören. Aber wenn du von tollem Groove sprichst, muss es ja irgendwo zu hören sein. 

Ich habe den Film nur ein Mal gesehen, daher habe ich nicht mehr im Kopf, bei welchen Liedern genau er für mich so auffällig zu hören war. Könnte u.a. "Hound Dog" gewesen sein und "Polk Salad Annie" und garantiert noch weitere. 
Das mit dem Groove ist bei einem Rhythmusgitarristen so zu verstehen, dass er perfekt in dem Rhythmus der Band steckt. Keine unangenehmen Ausreißer, sondern ganz wunderbar im Fluss mit ein paar eigenen Akzenten hier und da.

Bei allen Veröffentlichungen fällt es mir wahnsinnig schwer, ihn zu hören. Ich glaube, in den letzten Jahren gab es immer mal welche, bei denen das anders ist (ich habe ja bei Weitem keinen guten Überblick über die Veröffentlichungen). Aber im Kino war ich doch sehr überrascht, als ich ihn so gut hören konnte (kam immer aus Richtung rechts von mir, meine ich). Bin gespannt, ob sich das auf der DVD nochmal bestätigt.

Folgende Benutzer bedankten sich: Rider

• Nordlicht
  • Nordlichts Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
15.03.2026 12:49 - 15.03.2026 12:50 #987688 von Nordlicht

Man kann immer alles in Frage stellen. Schreibt hier tatsächlich User Nordlicht oder wurde das Konto gehackt und jemand anderes schreibt den Unsinn ?

Unsinn? Dann schreibe mir mal, was hier jetzt "Unsinn" war?

Na, geht es schon wieder los auf Leute rumzuhacken, die einfach mal kritischer nachfragen und nicht in einer Elvis Blase auf Wolke 7 schweben?

Man kann kann Alles googlen und glauben!
Letzte Änderung: 15.03.2026 12:50 von Nordlicht.

Mehr
15.03.2026 13:36 - 15.03.2026 13:37 #987689 von Taniolo

Unsinn? Dann schreibe mir mal, was hier jetzt "Unsinn" war?

Na, geht es schon wieder los auf Leute rumzuhacken, die einfach mal kritischer nachfragen und nicht in einer Elvis Blase auf Wolke 7 schweben?

Man kann kann Alles googlen und glauben!

Das hast du mE komplett falsch verstanden. Der User Harty schreibt doch mit keiner Silbe, dass der User Nordlicht Unsinn geschrieben hätte.
Es geht doch nur darum, inwieweit es legitim ist, öffentliche Quellen zu bemühen.
Die Kritik lag auf deiner Aussage, dass man Wikipedia nicht trauen darf.

Im Gegensatz zu dir, lieber User Nordlicht, stützen sich die User Gypsy & Harty auf öffentlich zugängliche Quellen.
Du hingegen zieht Wikipedia in Zweifel.
Allein auf diese Aussage hin meinte dann User Harty, dass man theoretisch alles in Zweifel ziehen könnte und z.B. auch davon ausgehen könnte, dass dein Account gehackt wurde und dort jemand anders einfach Unsinn geschrieben hätte.

Fazit: Unterm Strich prallen zwei Meinungen aufeinander. Die einer sagt gewissermaßen, man könne solche Quellen für erste überschlägige Berechnungen nutzen. Die andere sagt, man dürfe dem nicht trauen und müsse das kritischer hinterfragen. Eine Beleidigung oder ein Herumhacken lese ich nirgends.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
Letzte Änderung: 15.03.2026 13:37 von Taniolo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty, Gypsy

Mehr
15.03.2026 15:03 #987691 von Gypsy
@Nordlicht die Produktionskosten, sowie die aktuellen Box Office Zahlen sind nicht nur bei Wikipedia zu finden, sondern auch in anderen Pressemitteilungen.  
Wer googlen kann, ist klar im Vorteil.

Wikipedia stürzt sich lediglich auf diese Berichte.

Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo

Moderatoren: Mike.S.