EPiC: Elvis Presley in Concert (2025 - Review, Kritiken, Infos ...)

Mehr
02.02.2026 11:43 #986869 von Lucky
Nicht zu vergessen: It‘s Now or Never Platz 2 und In the Ghetto Platz 1 in Deutschland
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02.02.2026 12:08 - 02.02.2026 12:13 #986870 von Harty
Noch ein Wort zu Bad Nauheim: Sicherlich ist BN eine wichtige Stadt in dem Elvis Kosmos, ich würde es aber nicht gleichsetzen mit Tupelo und Memphis. Elvs wohnte "nur" in BN , war ein wenig Soldat und machte nebenbei einige deutschen Frauleins klar ;-) und er lernte seine spätere Ehefrau Priscilla im zarten Alter von 14 !! Jahren kennen. Hätte es damals schon eine Epstein Akte gegeben...BN hat nun ein Business daraus gemacht und es ist ein Mekka der Elvis Imitatoren. Sie wollen alle Geld verdienen und einige "Bekannte" treten an einigen prominenten Stellen in BN auf. Dann gibt es den Fackelzug und eine Stele die wenig Ähnlichkeit mit Elvis aufweist. Mittlerweile zahlt man wohl auch Eintritt ...das ist alles legitim, die Fans machen es mit und haben eine schöne Zeit. Aber es ist definitiv nicht auf dem gleichen Level wie sein Geburt- und späterer Wohnort. Elvis lebte in Graceland, ist dort begraben, nahm bei Sun seine ersten Songs auf. Memphis ist eine pulsierende Musikmetropole. Elvis ist bis heute noch nicht einmal Ehrenbürger der Stadt Bad Nauheim. Nicht zu vergessen die jahrelang peinlich wirkenden Fehden zwischen Bad Nauheim und Friedberg. Der perfekte Komödienstadl. Der Streit um die Elvis Stadt in Deutschland. 
Letzte Änderung: 02.02.2026 12:13 von Harty.
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo

Mehr
02.02.2026 13:47 #986871 von king77
Du bist nicht mehr am aktuellen Stand der Dinge. Es gibt keinen Fackelzug mehr weil das offene Feuer ist verboten , durch die Trockenheit u. man zahlt für die Stele keinen Eintritt. Die Imis sind in Memphis genauso vorhanden u. es geht auch dort nur um die Kohle u. um sonst gar nichts.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gypsy

Mehr
02.02.2026 14:34 #986872 von Harty
Danke für den flammenden HInweis. Der Eintrittshinweis gilt für die 3 Tage. 

Mehr
02.02.2026 15:26 #986873 von Gypsy
Niemand hat Bad Nauheim mit Memphis gleichgesetzt.

Mehr
02.02.2026 15:50 #986875 von Harty
Zitat Gypsy: 
"Eine der bedeutendsten Elvis Städte liegt in Deutschland. Und dort wird Elvis als Kulturgut betrachtet.
Bad Nauheim gliedert sich ein in eine Liste mit Memphis, Tupelo und Las Vegas. "

Habe ich das falsch interpretiert ? 

Mehr
02.02.2026 15:56 - 02.02.2026 16:04 #986876 von Gypsy
Danke das du mein Zitat noch mal geteilt hast. Da steht nämlich nirgends das Bad Nauheim so bedeutend wie Memphis ist. Und auch Tupelo und Las Vegas kannst du nicht mit Memphis gleichsetzen. Hab ich auch nicht getan.
Denn Memphis ist das Mekka!

Ändert aber nix an der Tatsache, dass alle vier Städte in Sachen Elvis die bedeutendsten der Welt sind. Auf nix anderes bezog sich meine Aussage. 
Letzte Änderung: 02.02.2026 16:04 von Gypsy.

Mehr
02.02.2026 16:57 #986877 von Taniolo
Jetzt bin ich doch einigermaßen verwirrt. 

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty

Mehr
02.02.2026 19:19 - 02.02.2026 19:24 #986884 von Gypsy
Okay, ich versuche es mal an einem Zahlenbeispiel zu erklären.
Ich nenne dir die vier höchsten Zahlen auf einer Skala von 1 bis 10. In Bezug auf die vier bedeutendsten Städte bzgl Elvis.

7(Bad Nauheim), 10(Memphis),  9(Tupelo), 8(Las Vegas). 

Darauf die Antwort von Harty, man könne nicht 7 mit 10 gleichsetzen.

Hab ich das getan? Nein! Ich habe nur die vier höchsten Zahlen zwischen 1 bis 10 genannt. Oder anders formuliert, die 4 bedeutendsten Städte im Zusammenhang mit Elvis, ohne eine Wertung zu erheben.

Hats klick gemacht 😉

Letzte Änderung: 02.02.2026 19:24 von Gypsy.

Mehr
02.02.2026 19:24 #986885 von Taniolo
Six-Seven. 

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rider

Moderatoren: Mike.S.