Elvis (2022 - Reviews, Meinungen, Kritik)

Mehr
26.06.2022 20:01 #963306 von Harty
Reine Vermutung: Vielleicht kann Luhrmann gar noch eine etwas längerer Version von den 4 Stunden  erstellen und dealt dann mit Nerflix eine Miniserie aus ;-). Er betonte ja ausdrücklich im Interview seine Kino Theater Version. Die längere Version wäre komplett anders.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26.06.2022 20:23 #963308 von Honeybee
Nochmal zu dem Bubi: 

Habe gelesen, dass der Spitzname auch im Original vorkommt: Boobi. 

Gegoogelt und entdeckt, dass in der USA der jüngere von zwei Söhnen manchmal Boobi genannt wird. Würde ja passen, aber hat irgendwer schon mal davon gehört, dass Elvis von Gladys Boobi genannt wurde? 
Ich will das jetzt wissen! 

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
26.06.2022 20:27 #963309 von Gypsy
Bekommen wir wahrscheinlich erst zu einem Jubiläum, so in 10 Jahren. Damit sich alle den Film noch einmal kaufen. Vielleicht so eine Art Special Edition wie bei Terminator 2. Also 2 DVDs, einmal den Kinofilm, einmal eine Fassung mit zusätzlichen Szenen (Nixen, Never Been To Spain usw), aber nicht die kompletten 4 Stunden. Weil ich glaube nicht, daß wir einen anderen Film als den Kinofilm bekommen. So etwas hat es nach meinem Wissen noch nie gegeben. 

Mehr
26.06.2022 20:29 - 26.06.2022 20:33 #963310 von ronb57
Ich sage bzw. schreibe nur:

THIS IS ELVIS

Einmal die Kinofassung mit ca. 100 Min, war so meine ich überall gleich - englisch und deutschsprachig -

Dann die Longversion mit 45 Min. extra - englisch -

in einem Doppel-DVD-Set
Letzte Änderung: 26.06.2022 20:33 von ronb57.

Mehr
26.06.2022 20:30 #963311 von Gypsy
@Birgit so gut wie Luhrmann rechachiert hat, glaube ich kaum, dass er sich Booby einfach nur ausgedacht hat. In dem Film ergibt glaube ich alles einen Sinn. 

Mehr
26.06.2022 20:33 #963312 von Gypsy
@ron bei This is Elvis ist aber die längere Version kein anderer Film. Als ein Film mit einer anderen Aussage. 

Mehr
26.06.2022 23:54 - 27.06.2022 23:49 #963318 von Gypsy
Hahhaha so kann es ja nur ein Erfolg werden. Werde ihn mir nächstes Wochenende auch ein drittes mal anschauen. Einfach zu geil d er Film👍 

Letzte Änderung: 27.06.2022 23:49 von Mike.S.. Begründung: Bildergröße reduziert

Mehr
27.06.2022 09:02 #963319 von Harty
Besonders gut gefallen hat mir der Einblick in die Beale Street. Als ich 2004 zum ersten Mal durch die Beale Stree lief war das elektrisierend trotz der vielen Touris. Überall wurde gejammt und Musik gespielt. Aus den Clubs dröhnte der Blues, das war 1955/56 viel intensiver. Ein richtiger Schmelztiegel an diversen Einflüssen. Ich hätte mir hierzu eine spätere Elvis Szene gewünscht mit dem Blues "Stranger in my own home town". Ein weiterer Pluspunkt ist Elvis als Modeikone. BIs zu einem gewissen Alter war Elvis immer top gekleidet. In den Filmen sah er immer sehr modisch aus. Die Lansky Szene war daher schon sehr interessant. Lurhmann legt viel Wert auf Optik, das wirkte alles perfekt ausgearbeitet. 

Mehr
27.06.2022 20:59 #963341 von vinorichi
Oh je, ich komme gerade aus dem Kino, habe eure tollen Reviews gelesen und wünschte, ich könnte mich ebenfalls so begeistern. Natürlich steht auf der Habenseite die Detailverliebtheit und das Elvis 2022 zeitgemäß wieder on top ist. Aber die „Sendung entsteht nun mal beim Empfänger“ und ich muss sagen, dass mich der Film nur an ganz wenigen Stellen wirklich abgeholt hat. Mein 15 jähriger Sohn war dabei, der nach den Queen und Elton John Filmen sofort seine Playlists eben um diese Künstler erweiterte, nicht so hier. Und ich muss sagen, musikalisch blieb der Film auch weit hinter meinen Erwartungen zurück. Erschwerend kommt hinzu, das einerseits vieles nicht vorhanden war (die ersten 4 Filme, der Gold lame Anzug, die Canada Tour) oder andererseits vieles zu viel Raum einnahm (insbesondere das International). Aloha im Schnelldurchlauf usw. Beispielsweise das CBS Special: Seit Jahren von offizieller Seite totgeschwiegen aber hier ist es der krönende Abschluss? Ne, da hätte If I Can Dream hingehört. Ich freue mich für alle, die viel in dem Film sehen und sich daran erfreuen. Ich wünsche dem Film Erfolg, weil es für Elvis ist aber ich bin leider enttäuscht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, Gypsy, Mike.S., Moreno

Mehr
27.06.2022 21:34 - 27.06.2022 21:36 #963343 von Gypsy
Man kann es doch nicht jedem Recht machen, dann hätte der Film 4 Stunden dauern müssen. 
Gold Lame wäre toll gewesen, die ersten 4 Filme auch, Canada ebenfalls. Aber deshalb enttäuscht zu sein, weil nicht alles gezeigt wird ist das man sich wünscht ? 
Meine Erwartungen waren beim ersten Kinobesuch auch so extrem hoch, dass ich ebenfalls etwas enttäuscht raus kam
Beim zweiten Mal bin ich mit etwas niedrigeren Erwartungen rein gegangen, wusste ja was mich erwartet und konnte mich auf das konzentrieren was der Film zeigt. Kein Hoffen auf dieses oder jenes Ereignis aus Elvis Leben. Und siehe da der Film hat mich abgeholt. Ich liebe ihn. 
Letzte Änderung: 27.06.2022 21:36 von Gypsy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty, Taniolo, Honeybee, vinorichi

Moderatoren: Mike.S.