file Elvis im Fernsehen

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 Aug. 2010 19:21 #805647 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis im Fernsehen
Nicht zu fassen... :beifall:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Aug. 2010 08:36 #805719 von RockinRon
RockinRon antwortete auf Elvis im Fernsehen

Hat das jemand gesehen? Ich habe es aufgenommen und beim Durchskippen festgestellt, dass man die Lieder teilweise untertitelt hat. Wahrscheinlich die Stellen, die man verstanden hat.

Die Übersetzung ist mitunter sehr frei. Bei Baby I don't care wird aus "Crazy music" "laute Musik" und der Refrain "You so square baby I don't care" wird mit "Du bist so spießig Baby, ich fass es nich'" übersetzt. :grin:

Man hat versucht diese Textzeilen ins deutsche so zu übersetzen, daß sie sich auch reimen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Aug. 2010 08:47 #805721 von Harty
Harty antwortete auf Elvis im Fernsehen
einfach auf der DVD dt. Untertitel einschalten :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Aug. 2010 08:59 #805726 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis im Fernsehen

Hat das jemand gesehen? Ich habe es aufgenommen und beim Durchskippen festgestellt, dass man die Lieder teilweise untertitelt hat. Wahrscheinlich die Stellen, die man verstanden hat.

Die Übersetzung ist mitunter sehr frei. Bei Baby I don't care wird aus "Crazy music" "laute Musik" und der Refrain "You so square baby I don't care" wird mit "Du bist so spießig Baby, ich fass es nich'" übersetzt. :grin:

Ich fand die Übersetzungen ausgesprochen gut. Komischerweise gab es sie nur teilweise... :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Aug. 2010 11:45 #805799 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis im Fernsehen

Man hat versucht diese Textzeilen ins deutsche  so zu übersetzen, daß sie sich auch reimen.

Da sich die deutsche und die englische Sprache trotz ihrer Verwandtschaft nicht so ähnlich sind, dass sich alle Wörter ähneln, muss man anfangen sich vom original Text zu entfernen und das alles nur damit es sich reimt. Das halte ich für keine gute Idee, denn "Das ist mir egal" oder "Das macht mir nichts aus" heißt nun mal was anderes als "Ich fass es nich'".

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Aug. 2010 13:30 #806201 von Harty
Harty antwortete auf Elvis im Fernsehen
übrigens falls noch nicht erwähnt hier:

seit Wochen laufen auf dem Programm "Das Vierte" Elvis Filme am Samstag bzw Sonntag um 20.15. Am WE lief dort Flaming Star. So wie es aussieht, wird jeder Elvis Film gezeigt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • rambohamster
  • rambohamsters Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
09 Aug. 2010 13:37 #806202 von rambohamster
rambohamster antwortete auf Elvis im Fernsehen
Gab es von Flaming Star nicht auch eine Filmversion mit insgesamt 4 Liedern?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Aug. 2010 13:38 #806203 von Harty
Harty antwortete auf Elvis im Fernsehen
jein. Es gibt cut movie Songs..Beispielsweise wurde "Summer kisses , winter tears" entfernt aus der Kinoversion.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • rambohamster
  • rambohamsters Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
09 Aug. 2010 14:47 #806208 von rambohamster
rambohamster antwortete auf Elvis im Fernsehen
Ah. Summer kisses, winter tears wurde doch am Lagerfeuer mit den Indianern gesungen. Die "Einleitung" zu dem Stück konnte man gestern auf "Das Vierte" noch sehen. Allerdings wurde die Szene dann wohl rausgeschnitten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Aug. 2010 15:08 #806211 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Elvis im Fernsehen

Ah. Summer kisses, winter tears wurde doch am Lagerfeuer mit den Indianern gesungen. Die "Einleitung" zu dem Stück konnte man gestern auf "Das Vierte" noch sehen. Allerdings wurde die Szene dann wohl rausgeschnitten.

Tja, ärgerlich. Hätten die Pferde auch mitgesungen, hätten sie´s wahrscheinlich drin gelassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.