file Elvis Presley - The Searcher

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 Apr. 2018 13:03 - 15 Apr. 2018 13:05 #909939 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis Presley - The Searcher
Ich vermute mal stark dass es die Doku bei kinoxxx etc. illegal zu sehen gibt. Ich selbst habe ja u.a. Sky, die haben etliche HBO Dokus im Programm, ich gehe daher stark davon aus dass diese dort auch früher oder später abrufbar sein wird. Aber wie ich schon schrieb: mein Interesse ist ohnehin sehr gering. Mir eine stundenlange Dokumentation anzuschauen über einen Künstler über den ich schon etliche Dokumentationen gesehen und x Bücher gelesen habe, das reizt mich persönlich einfach absolut nicht. Und wenn die zwei/drei neuen Ausschnitte (die ja auch nicht komplett sein sollen, was für so eine Dokumentation auch sinn ergibt, die Sache für mich aber reizlos macht) echt was können, dann kann ich mir die irgendwann auch auf YouTube anschauen und gut ist.
Letzte Änderung: 15 Apr. 2018 13:05 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Apr. 2018 16:14 - 15 Apr. 2018 16:21 #909940 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Elvis Presley - The Searcher

Honeybee schrieb: Ich glaube, sie wurde gestern Abend ausgestrahlt. Naja, mal abwarten. Auf youtube wird sie in voller Länge angepriesen, läuft aber nicht. Über einen Link landet man dann bei diesem Streamingdienst.



Das sind alles nicht-legale Geschichten. Findet man überall auf Youtube. Lieber warten, bis man auf eine verlässliche Quelle greifen kann o. ä.



Hier noch mehr Clips:





Letzte Änderung: 15 Apr. 2018 16:21 von DumbAngel.
Folgende Benutzer bedankten sich: Honeybee

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Apr. 2018 16:29 #909941 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Elvis Presley - The Searcher
Meine Tochter hat netflix und Amazon Prime. Ich habe sie gebeten nachzuschauen. Dort ist die Doku nicht im Angebot aber sie sagte, es hätten wohl schon einige danach gesucht, weil schon nach den ersten Buchstaben der Vorschlag kam.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Apr. 2018 16:32 - 15 Apr. 2018 16:33 #909942 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis Presley - The Searcher
Netflix ist direkter Konkurrent und von daher ist auch nicht zu erwarten, dass brandneue Produktionen von HBO dort allzuschnell zu sehen sind, wenn überhaupt.

Amazon kann ich mir nach einiger Zeit eher vorstellen, dennoch vermute ich, dass Sender, die offensichtlich eine Art Kooperation mit HBO betreiben, wie Sky, da zuerst zum Zug kommen.
Letzte Änderung: 15 Apr. 2018 16:33 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Apr. 2018 08:02 #909944 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Elvis Presley - The Searcher
Keith Alverson über die Doku:

I have been asked what I thought about the HBO Elvis documentary "The Searcher" last night. Well after watching it basically twice (first time with Marsha and some friends that didn't have HBO) and then just my brother and I on the replay early this morning before dawn. On a scale from 1-10 .... I would have to give it an 8! I thought the music selection and audio quality was excellent! With over 3 1/2 hours of uninterrupted footage and commentary from various artists and key players in Elvis' life I feel that many very important points in his life was omitted. For what reasons I do not know... there was plenty of time to cover it all in my opinion. I will list what I thought should have been included. Everything I am referring to could have been touched on in about 10 minutes! There was too much B/W footage on the roots of his musical influence that could have been used for earlier coverage of actual Elvis instead I believe!
First I feel that after watching the film now ... if I didn't know any better ... Elvis was only involved with one woman in his life! There should have been some mention of Dixie Locke, June Juanico, Anita Wood, and then Linda Thompson that lived with him for over 4 years and Ginger Alden the last 10 months!
Other important events in Elvis' life should have been included also.....
Elvis was credited with 3 grammy awards in the 60's .... not mentioned!
Elvis was acknowledged as one of the Jaycees 10 most outstanding young men in America for 1970 ... not mentioned!
Elvis went to the White House and met with President Nixon in 1970 ... not mentioned!
Elvis' only child Lisa Marie ... her birth was not emphasized as it should have been I think. You know his only daughter's birth was or should have been the greatest day of his life! There were a couple of photos/home movies of Lisa but not enough time was given I felt.
In 1976 Elvis purchased his own personal airplane (The Lisa Marie) justly named after his beloved daughter. This was a very happy event in his last 2 years ... not mentioned!
The 1969 Las Vegas engagement ... opening night was portrayed with footage from the 1970 summer engagement instead. Fans that are not as keen as others were led to believe they were seeing his first appearance in Vegas instead of footage a year later!
There was no mention of key figures in Elvis' personal life in the film. Billy Smith (Elvis' first cousin and closest companion) was completely omitted from the film as well as George Klein (another key member of his life since high school)! James Burton (Elvis' TCB on stage band leader/guitarist from 1969-1977) ... played lead guitar on numerous recordings! James did not miss one single concert (almost 1700 shows) in Las Vegas or any of the shows on tour! You would think this man would be given some credit in the musical portion of Elvis'l life ..... **No mention or even one individual photo of James Burton was included in this film!
I was very impressed with the narration selection chosen for the film .... Tom Petty and Bruce Springsteen were excellent and honest with their remarks on Elvis' music! Red West was justly included as he was a key player in the early portion of his life! I just wish Tom Petty and Red West could have seen the final version of this documentary!
Of course I still wonder why Elvis' recordings and concert appearances after the 1973 "Aloha from Hawaii" worldwide broadcast are mostly never acknowledged! There was a few minutes in this film that included some home movies of concert footage that I was happy to see. Honestly, I did enjoy this documentary but still feel it could have been better with a little more effort in recognizing these key events and major characters in Elvis' personal and musical life that I have mentioned.
I know some of you will not agree with me on my remarks for this film. This is just my opinion as many of you have requested. I have many friends that are located overseas and I respect their love and admiration for the same man I have idolized for my entire life! I think every Elvis fan should watch this documentary and enjoy the music as I did! This film seems to dwell on the dark side of Elvis' latter life but in reality Elvis had a great life and was much happier than these experts protray! I feel that as long as Priscilla and Jerry Schilling are constantly involved in every project... this is all we can expect in the future!

_________________

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: DumbAngel

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Apr. 2018 10:06 #909945 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis Presley - The Searcher

Honeybee schrieb: if I didn't know any better ... Elvis was only involved with one woman in his life!


Elvis - der Erfinder der sexuellen Askese :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Apr. 2018 10:11 #909946 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Elvis Presley - The Searcher
Ich sag ja - das stört mich an Priscilla - diese Darstellungen, dass sie seine einzig Wahre war...
Und wieder wird mein Empfinden bestätigt.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Apr. 2018 15:21 - 16 Apr. 2018 15:33 #909966 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Elvis Presley - The Searcher
Ich habe die Möglichkeit, den Film heute Abend zu sehen. Bin gespannt.

Zu Keith Alverson's Kritik:

Elvis was credited with 3 grammy awards in the 60's .... not mentioned!
Elvis was acknowledged as one of the Jaycees 10 most outstanding young men in America for 1970 ... not mentioned!
Elvis went to the White House and met with President Nixon in 1970 ... not mentioned!
Elvis' only child Lisa Marie ... her birth was not emphasized as it should have been I think. You know his only daughter's birth was or should have been the greatest day of his life! There were a couple of photos/home movies of Lisa but not enough time was given I felt.
In 1976 Elvis purchased his own personal airplane (The Lisa Marie) justly named after his beloved daughter. This was a very happy event in his last 2 years ... not mentioned!



Genau das hier wurde aber vorher gesagt. Die üblichen biografischen Inhalte sollten in den Hintergrund treten, da es dafür andere Filme gibt. Abgesehen vielleicht von den Grammys sind die oben genannten Stichpunkte allesamt nicht wichtig für den Blick auf die Musik und Entwicklung (wobei man natürlich die Geburt der Tochter auch einflussreich sehen kann - tatsächlich scheint mir Elvis Auftreten in Filmen und Öffentlichkeit ein glücklicheres gewesen zu sein als noch im Jahr zuvor). Halte ich als Kritik für unangebracht.
Dass James Burton nicht zu Wort kommt, verwundert mich aber schon.
Ich bin gespannt, wie der Film ist. Hoffentlich nicht zuviel Geschwafel.



EDIT:

Dieses hier hat jemand im FECC verlinkt. Das unveröffentlichte Rehearsal für Burning Love:


Letzte Änderung: 16 Apr. 2018 15:33 von DumbAngel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Apr. 2018 21:19 - 16 Apr. 2018 21:19 #909969 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Elvis Presley - The Searcher
Mit dem ersten Part bin ich ziemlich zufrieden. Ein, zwei kleine Patzer, aber die sind auszuhalten. Bin auf den zweiten gespannt.

Es wird übrigens auch Filmmaterial aus Aufnahmesessions gezeigt. Da es sowas von Elvis nicht gibt, musste man auf andere Quellen zurückgreifen. So kommt es, dass man öfter Ausschnitte aus den "Good vibrations" Sessions der Beach Boys (s. u.) sieht (gezeigt werden aber natürlich nur die Instrumnte, um einen Eindruck des Inneren eines Musikstudios zu geben).

Letzte Änderung: 16 Apr. 2018 21:19 von DumbAngel.
Folgende Benutzer bedankten sich: Honeybee

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Apr. 2018 21:35 #909970 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Elvis Presley - The Searcher
Kannst du ein bisschen mehr erzählen? Welchen Eindruck hast du? Ist die Doku ausgewogen, oder sehr Priscilla/Jerry-lastig?

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.