file Euer Elvis´ Spielfilm

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24 Feb. 2009 09:25 #722412 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Euer Elvis´ Spielfilm

Tuesday Weld? Hallo??! :wub: Gegen die Schnecke kann Ann-Margret ja wohl einpacken.

<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/zeyFasSMPQ "> www.youtube.com/v/zeyFasSMPQ " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">


Entschieden. :up: Tuesday Weld ist definitiv Elvis' heißeste Co-Datstellerin. Kann man sich Muttchen Ann-Margret in einer Szene wie dieser vorstellen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Okt. 2011 08:33 #853113 von Donald
Donald antwortete auf Euer Elvis´ Spielfilm

Volle Zustimmung. Es bleibt noch hinzuzufügen, wie mutig die Story des Films ist. Die unschöne Geschichte von den weißen Siedlern und den Indianern wird in letzter Konsequenz bis heute verdrängt, und dieser Film thematisiert genau das und legt dabei fein den Finger in die Wunde. Sicher ein unbequemer Film, wenn auch für Europäer schwer nachzuvollziehen.


Ich glaube, ich sollte mir "Flaming Star" mal wieder anschauen, oder?! :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Okt. 2011 09:07 #853115 von Harty
Harty antwortete auf Euer Elvis´ Spielfilm
..der läuft jetzt oder übernächstes WE wieder im TV : Das Vierte :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • michael grasberger
  • michael grasbergers Avatar
  • Offline
  • Flaming Star
  • Flaming Star
Mehr
06 Okt. 2011 09:51 #853118 von michael grasberger
michael grasberger antwortete auf Euer Elvis´ Spielfilm

Volle Zustimmung. Es bleibt noch hinzuzufügen, wie mutig die Story des Films ist. Die unschöne Geschichte von den weißen Siedlern und den Indianern wird in letzter Konsequenz bis heute verdrängt, und dieser Film thematisiert genau das und legt dabei fein den Finger in die Wunde.


das war aber 1960 nix neues mehr. seit "broken arrow" (1950!) war es im western schick geworden, die indianer als edle wilde und als opfer der weißen expansion darzustellen.
"white feather" aus 1955 wäre ein weiteres beispiel.
trotzdem ist "flaming star" ein guter western, nicht zuletzt deswegen, weil hier im gegensatz zu späteren elvisfilmen ein fähiger regisseur (don siegel) die zügel in der hand hatte.

ach ja, ich als new orleans-fan musste bei der umfrage natürlich "king creole" anklicken.
weitere lieblinge: "loving you" (der king in technicolor :wub: ), "flaming star", "follow that dream".

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Okt. 2011 10:30 #853120 von Donald
Donald antwortete auf Euer Elvis´ Spielfilm

nicht zuletzt deswegen, weil hier im gegensatz zu späteren elvisfilmen ein fähiger regisseur (don siegel) die zügel in der hand hatte.

Oho! Das hatte ich ja gar nicht mehr auf´m Schirm. Der großartige Regisseur, der viele tolle Filme nicht zuletzt in Zusammenarbeit mit Clint Eastwood abgeliefert hatte! Ein Grund mehr, die DVD endlich mal wieder zu zücken!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Nov. 2011 22:14 #854870 von Donald
Donald antwortete auf Euer Elvis´ Spielfilm
Heute frug mich meine Adriano-Praktikantin, welche Elvis-Filme ich ihre denn empfehlen würde. Sie hätte einst schon mal "Flaming Star" und "King Creole" gesehen. Beide Filme hätten mitnichten ihrem Bedürfnis nach einem Happy-End entsprochen. Angesichts ihres Sinnes für sinnfreie Filme (wie gesagt, sie ist eine große Freundin von Celentano-Filmen) werde ich ihr nun "Girl Happy" und "Spinout" leihen. Es gibt einfach keine besseren Elvis-Filme. Ganz im allgemeinen und aber auch in ihrem speziellen Fall. :beifall:

Bin gespannt, was sie dazu sagen wird. :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Nov. 2011 23:13 #854878 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Euer Elvis´ Spielfilm
Spinout? Wenn ich mich recht entsinne, hab ich den nicht mal komplett durchgesehen. Lohnt der für heute Abend noch?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Nov. 2011 23:41 #854885 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Euer Elvis´ Spielfilm

Angesichts ihres Sinnes für sinnfreie Filme (wie gesagt, sie ist eine große Freundin von Celentano-Filmen) werde ich ihr nun "Girl Happy" und "Spinout" leihen. Es gibt einfach keine besseren Elvis-Filme. Ganz im allgemeinen und aber auch in ihrem speziellen Fall. :beifall:


Außer vielleicht noch Easy come, easy go.

Spinout?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
04 Nov. 2011 23:43 #854886 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Euer Elvis´ Spielfilm
eben lief "lied des rebellen" auf diesem "4."

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Nov. 2011 23:49 #854889 von Donald
Donald antwortete auf Euer Elvis´ Spielfilm

Außer vielleicht noch Easy come, easy go.

Ja, mit dem hatte ich auch kurz geliebäugelt. Aber in meiner Erinnerung erschien er mir dann doch zu grenzwertig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.