file Kid Galahad

Mehr
22 Apr 2011 11:45 #830347 von Harty
Harty antwortete auf Kid Galahad
Hier wurde ein Vergleich mit dem Boxerdrama dt. Die Hölle in mir mit Paul Newman in der Hauptrolle gezogen. Er stellt dort den legendären Boxer Rocky Graziano dar.

:lach2: Warum ich lache ? DIeser Film ist ein Drama über die Karriere des Boxers. Hier wird ein realer Boxer dargestellt. Elvis hingegen spielt doch keinen wirklichen Boxer. Er kommt aus der Armee und hat sich dort ein wenig erfolgreich geprügelt für ein Handgeld. Die Storyline ist doch eine ganz andere als dem Film mit Newman. Die Stärke in dem Elvis Film ist der sogenannte "lucky Punch". Elvis soll gar keinen ausgreiften Boxer spielen, er wird eher benutzt für Geldwetten in den Ring zu steigen , sogar mit der Option zu verlieren. Er kann einiges einstecken im Ring und setzt dann seinen berühmten Schlag. That's it.

Dazu ist Kid Galahad ein Unterhaltungsfilm mit einer netten Liebesgeschichte und 6 Songs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Apr 2011 11:48 #830349 von Circle G
Circle G antwortete auf Kid Galahad
So sieht's aus :up:

Mehr
22 Apr 2011 11:55 #830354 von MKFT
MKFT antwortete auf Kid Galahad

Die Stärke in dem Elvis Film ist der sogenannte "lucky Punch". Elvis soll gar keinen ausgreiften Boxer spielen, er wird eher benutzt für Geldwetten in den Ring zu steigen , sogar mit der Option zu verlieren. Er kann einiges einstecken im Ring und setzt dann seinen berühmten Schlag. That's it.

Dazu ist Kid Galahad

Mehr
22 Apr 2011 19:07 #830476 von praytome
praytome antwortete auf Kid Galahad

Hier wurde ein Vergleich mit dem Boxerdrama dt. Die Hölle in mir mit Paul Newman in der Hauptrolle gezogen. Er stellt dort den legendären Boxer Rocky Graziano dar.

:lach2: Warum ich lache ? DIeser Film ist ein Drama über die Karriere des Boxers. Hier wird ein realer Boxer dargestellt. Elvis hingegen spielt doch keinen wirklichen Boxer. Er kommt aus der Armee und hat sich dort ein wenig erfolgreich geprügelt für ein Handgeld. Die Storyline ist doch eine ganz andere als dem Film mit Newman. Die Stärke in dem Elvis Film ist der sogenannte "lucky Punch". Elvis soll gar keinen ausgreiften Boxer spielen, er wird eher benutzt für Geldwetten in den Ring zu steigen , sogar mit der Option zu verlieren. Er kann einiges einstecken im Ring und setzt dann seinen berühmten Schlag. That's it.

Dazu ist Kid Galahad ein Unterhaltungsfilm mit einer netten Liebesgeschichte und 6 Songs.

:up: :schoeni: :happy0005:

Mehr
23 Apr 2011 11:13 #830520 von Donald
Donald antwortete auf Kid Galahad
Betrachten wir es mal realistisch - mal ganz abgesehen davon, dass auch in einer netten, kleinen Liebesgeschichte die Nachvollziehbarkeit nicht komplett flöten gehen muss - welcher Hobby-, Freizeit-, Teilzeit- oder sonstwie Boxer würde sich in den Ring stellen und sich minutenlang in die Fresse prügeln lassen, ohne sich zur Wehr zu setzen?

Mehr
23 Apr 2011 11:58 #830524 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf Kid Galahad

Betrachten wir es mal realistisch - mal ganz abgesehen davon, dass auch in einer netten, kleinen Liebesgeschichte die Nachvollziehbarkeit nicht komplett flöten gehen muss - welcher Hobby-, Freizeit-, Teilzeit- oder sonstwie Boxer würde sich in den Ring stellen und sich minutenlang in die Fresse prügeln lassen, ohne sich zur Wehr zu setzen?

Vielleicht hatte Elvis einfach nur den Gong überhört und wusste damit nicht, dass es schon los geht? :huh: :wub:

Mehr
23 Apr 2011 12:36 #830527 von Donald
Donald antwortete auf Kid Galahad

Vielleicht hatte Elvis einfach nur den Gong überhört und wusste damit nicht, dass es schon los geht? :huh: :wub:

DAS könnte natürlich sein. Womöglich hat ihn das Schicksal der rockmusikbedingten Schwerhörigkeit einfach viel, viel früher ereilt als beispielsweise Phil Collins. Was ja auch kein Wunder wäre bei dem Megagekreische auf Elvis´ Konzerten. <_<

Mehr
03 Aug 2018 10:39 #913136 von Ito Eats
Ito Eats antwortete auf Kid Galahad
Ich bin gerade dabei Material für einen Vortrag über Kid Galahad für unser Clubtreffen im Oktober zusammenzutragen. Dabei bin ich auf ein paar Bild gestoßen, die mir neu sind und vielleicht kann mir da jemand, der sich im Boxen etwas auskennt helfen

Es geht um diese 8 Profi-Boxer, alles Weltmeister in verschiedenen Gewichtsklassen. Angeblich sollen diese Aufnahmen am Set von Kid Galahad entstanden sein. Im Hintergrund-links ist ein Plakat von dem Film zu sehen. Der hinterste aus der Truppe soll Joe Louis (Spitzname: der braune Bomber) sein.
Wer sind die anderen Boxer und hat jemand nähere Infos zu den Bildern.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Mehr
03 Aug 2018 10:52 #913137 von Ito Eats
Und noch eine Frage, die mich bewegt. Was hat es mit diesem Bild auf sich?

Lola Albright in einer Tanzszene. Wurde da vielleicht noch eine Szene gedreht und dann geschnitten? Ist jemanden was darüber bekannt?

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
03 Aug 2018 11:05 #913138 von Charles
Charles antwortete auf Kid Galahad
Bezüglich der Dame scheint diese Szene aus "A Cold Wind in August".

Guckst Du:
www.notrecinema.com/communaute/stars/stars.php3?staridx=18031

Zu den Boxern fand ich auch nix.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ito Eats

Mehr
03 Aug 2018 11:29 #913140 von Charles

Mehr
03 Aug 2018 17:30 #913159 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Kid Galahad
Ich kann auch nichts zu den Namen der Boxer finden!

Mehr
03 Aug 2018 18:43 #913166 von Honeybee
Hallo Ito, hier ein paar Namen der Profi-Boxer:

Jack Driscoll, Jack Reilly, Seamon Glass, Orlando De La Fuente und sein Bruder Raymond De La Fuente. Kann es sein, dass die Trainer Mushy Callahan und Al Silvani mit abgelichtet wurden? Müsstest du mal ein paar Fotos ergoogeln und vergleichen.

Bist du fit in englisch? Ich kann dir das Kid Galahad -Kapitel aus dem Buch Elvis: Frame By Frame zur Verfügung stellen. Da hast du sämtliche verfügbaren Hintergrundinfos. (Sind aber 45 Seiten!)

Mehr
04 Aug 2018 17:47 #913241 von Ito Eats
Hallo Honeybee
Zu meiner Schande muß ich gestehen, das die Existenz dieses "Frame by Frame" Buches an mir lautlos vorbeizog. Liegt bestimmt daran, das es mehr engl. Text als Bilder beinhaltet. Ich bin mehr der Freund von Elvis-Bildbänden und Lexikas. Noch dazu kommt, das mein English zwar für einfache Texte zum Übersetzen bzw. einen kleinen Urlaubsplausch vor Ort reicht, aber wenn es darum geht ein ganzes Buch ....nee, da tu ich mich schwer.
Hier mal meine literarischen Quellen, die ich mir für den Vortrag zu Rate ziehe. Darüber hinaus stöber ich noch eine Menge Clubmagazine und natürlich das Internet nach Infos durch.

Zurück zu den Boxer Bildern:
Die Namen, die Du angegeben hast bringen mich schon ein Stück weiter. Mushy Calahan könnte der vierte von links sein. Al Silvani könnte vom Gesicht her vor ihm stehen, allerdings finde ich seine Haarpracht ein wenig dünn. Hier mal ein Vergleichsbild

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Mehr
04 Aug 2018 18:26 - 04 Aug 2018 18:43 #913245 von Honeybee
Das ist Orlando De La Fuente. Er steht auf dem unteren Foto hinter Elvis. Vom Bruder Raymond konnte ich kein Foto finden. Dafür einen Text:

Am Ende der Dreharbeiten hatte Elvis so gut boxen gelernt, dass er mit Raymond De La Fuente ernsthafte Kämpfe durchführte. (Er soll eine sehr gute Rechte gehabt haben. Nur seine Beinarbeit war bescheiden)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 04 Aug 2018 18:43 von Honeybee.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.
Weitere Informationen Zustimmen