Kid Galahad
- Charles
-
Autor
- Administrator
-
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Inhalt:
Walter Gulick (Elvis) wurde frisch aus der Armee entlassen und weil er nicht weiß wohin, nimmt er einen Job als Sparringspartner in einem Trainingscamp für Preisboxer an.
Eines Tages knockt er beim Training vor den Augen des Campbesitzers Willy Grogan (Gig Young) einen Boxer aus. Grogan, der wegen seiner Spielschulden bei dem Gangster Otto Danzig schnell an Geld herankommen muss, wittert eine große Chance. Mit Gulicks Hilfe will er das Geld beschaffen. Er lässt Gulick ernsthaft trainieren und will einen richtigen Boxer aus ihm machen.
Währenddessen lernt Gulick auch Grogans Tochter Rose (Joan Blackman) kennen und verliebt sich in sie. Er verspricht ihr, wenn er erst das nötige Geld haben sollte, mit dem Boxen aufzuhören und eine Kfz-Werkstatt zu eröffnen. Doch zunächst steigt er unter dem Namen Kid Galahad in den Ring und gewinnt einen wichtigen Kampf nach dem anderen. Als er bei einem Boxkampf gegen einen von Danzigs Jungs antreten soll, setzt der Gangster Grogan massiv unter Druck und verlangt, dass Kid den Kampf verliert. Doch Kid lässt sich nicht einschüchtern ...
Bemerkung:
Es beganne die Dreharbeiten im November 1961 und endeten am 21.12.1961.
Mushy Callahan, ein ehemaliger Junioren-Boxweltmeister im Weltergewicht (1926 - 1930) trainierte Elvis für seine ersten Kampfszenen.
"Kid Galahad" wurde bereits 1937 von Warner Broth. gefilmt. In den Hauptrollen waren Edward G. Robinson, Bette Davis, Humphrey Bogart und Wayne Morris.
Der Ruth Batchelor / Sharon Gilbert-Song "Love Is For Lovers" wurde aus dem Film rausgeschnitten, obwohl ihn einige Filmkritiken aufgeführt hatten und er sogar heute noch in einigen Büchern aufgeführt wird.
Eure Meinungen:
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Danke / Thanks
-
- Besucher
-
<a href=http://www.elvisclub.de/forum/index.php?showuser=1732>MKFT
- Mickey
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2
Ein ordentlicher Film, in dem Elvis einen Boxer spielt, der sich nach oben kämpft und sich schliesslich aus den Klauen mafiöser Figuren befreit
Dieser Film lebt vor allem von den ganz anständig gespielten und gefilmten Boxszenen und macht Spass, wenn man die Ansprüche etwas niedrig hält. Ansonsten kaum erwähnenswerte Szenen, aber dennoch ein respektables Elvisvehikel und damit guter Durchschnitt. Dazu gibt es einen kleinen Bonus für Gig Young
Fazit: unterhaltende Mischung aus Sportfilm und Romanze – 3 Punkte
Änderungen vorbehalten.
5 sehr gut
4 gut
3 mittelmässig
2 schlecht
1 sehr schlecht
<!--EDIT|Reto| 10. 09. 2002, 13:22-->
- Ito Eats
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 319
Einziges Manko, was mir ein wenig zu übertrieben scheint: er steckt Tonnenweise Schläge ein und braucht als Antwort nur einen Schlag um seinen Gegner Schach Matt zu setzen. Das steht vielleicht im Drehbuch von Tom und Jerry oder Micky Mouse, aber . . .
Die Mafiosi finde ich ganz ordentlich dargestellt, so könnte ich es mir in der realen Welt vorstellen.
In meiner Top Ten Skala würde ich ihn in der Mitte platzieren.
Wenig Anspruch, viel Comedy und Unterhaltung und gelegentlich auch ein wenig Spannung.
- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 4
Recht sauber gemacht, aber nichts besonders.
Guter Durchschnitt, daher 2,5 Punkte
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 7
- praytome
-
- Forums Mafia
-
lieblingsszene wie elvis gnadenlos gut twist tanzt ...zeigt das er auch das drauf hat....
übrigens war ich gerade in idylwild wo der film gedreht wurde...
fand den film gut genug um mir das mal anzusehen...
- Viva Las Vegas
-
- Forums Mafia
-

- praytome
-
- Forums Mafia
-
- Mickey
-
- Forums Mafia
-
Loving you: Mr. Galahad
Girls girls girls: Sir Galahad
Bezieht sich das auch auf die deutschen Übersetzungen? Und: kennt Ihr noch andere solcher Stellen?
<!--EDIT|Reto| 14. 09. 2002, 12:33-->