file Blue Hawaii

Mehr
29 Jul 2018 14:17 #912932 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Blue Hawaii
Dem kann ich mich nur anschließen. Auch ich sah in die Tage noch einmal und finde einfach, dass das ein sehr gut gemachter Unterhaltungsfilm seiner Zeit ist, der durchaus mit den Komödien von Rock Hudson, Cary Grant oder Doris Day jener Zeit mithalten kann. Mir sind es etwas zu viele Songs und Angela Lansbury ist nervig, was sie aber auch sein soll. Darüber hinaus mit Joan Blackman eine bildhübsche Leading Lady, die zwar nicht die Gelegenheit erhält zu glänzen wie Ann Magret, aber sehr sympathisch rüberkommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29 Jul 2018 14:34 #912934 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Blue Hawaii
Abgesehen davon, dass ich persönlich die CHFIL Szene ganz schrecklich finde, kann ich deiner Rezension absolut zustimmen. Schön geschrieben auch. Hab direkt Lust bekommen den Film auch mal wieder zu sehen. :up:

Mehr
29 Jul 2018 15:03 - 29 Jul 2018 15:06 #912937 von Rider
Rider antwortete auf Blue Hawaii
Beispiele für die erheblichen und mir ziemlich unerklärlichen Bildfehler:

Für meine Begriffe ein ziemlich deutlicher Hinweis auf die Quelle für diese Veröffentlichung. Und das ist sicher kein Film gewesen...

I said I'm gone! I'm gone away, baby! Lord, I WON'T be back 'til fall...
Yeaaaah, I'm gone gone gone away baby, Lord, Lord, and I won't won't won't be back 'til fall...
If I find, I'm fine, I won't - WON'T - be back at all!
Yeahyeahyeah...!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 29 Jul 2018 15:06 von Rider.

Mehr
30 Jul 2018 07:18 #912948 von Colonel
Colonel antwortete auf Blue Hawaii
Blue Hawaii ist d e r typische Elvis (Nusik) Film überhaupt und beinhaltet wirklich alles was man als top Unterhaltung für jung und alt kreieren kann.
Fantastische Bilder und Landschaftaaufnahmen die pures Fernweh vermitteln.
Witzige Dialoge, glaubwürdige und wunderbar spielende Neben- Darsteller, einen blendend aussehenden Elvis und eine bildhübsche Film-Partnerin.
Schöne, gut produzierte Songs darunter mit CHFIL einen Mega,Welthit.
Neben Viva Las Vegas der BESTE Elvis Unterhaltungsfilm für mich. Hätte er n u r Filme wie diese Beiden, auf gleich hohem Niveau machen (können) würde heute keiner auch nur ein negatives Wort über seine Hollywood Zeit sprechen.

Blue Hawaii und Viva Las Vegas sind bis heute d i e zwei Streifen die ich jedem empfehle, der mich nach zwei wirklich guten/gemachten Presley Filmen als Tipp fragt.
Und wie Earth Boy schon so schön sagte, diese können ohne Problem mit all den anderen großen/ erfolgreichen Konödien seiner Zeit ohne Einschränkung mithalten.
Sehr hohes Niveau...

Mehr
31 Jul 2018 11:16 #912982 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Blue Hawaii
Ein wunderschöner Film mit allen Attributen, die hier bereits aufgezählt wurden. Ich glaube, dass man hier einen Elvis sieht, der dem wahren Elvis sehr nahe kommt: spontan, zappelig, ein bisschen albern und überdreht. So wird er zu der Zeit von Weggefährten beschrieben.
Seine Film-Mutter bringt den echten Elvis zum Schmunzeln - das sieht man deutlich, wie ich finde. Die ganze Story kommt seinem liebenswerten, freundlichen, Down-To-The-Earth-Charme entgegen und setzt ihn gut ins Licht.

Allerdings gibt es Menschen aus dem Business, die den Film als Elvis' Hollywood-Untergang ansehen. Mit dem großen kommerziellen Erfolg von Blue Hawaii war sein Ausstieg aus dem ernsthaften Fach besiegelt und eine Rückkehr für immer verstellt. Bei dieser Beurteilung darf man nicht vergessen: Elvis wollte ein ernstzunehmender Darsteller werden, der Rollen wie Danny in King Creole spielt. Er hatte schon früh diesen Anspruch - ungeachtet seiner Fähigkeit im dramatischen Bereich erfolgreich zu werden. Viele sagen: "Ja, er hatte viel Talent - er hätte es dort schaffen können."

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

• Atomic Powered Poster
  • Besucher
  • Besucher
31 Jul 2018 14:09 - 31 Jul 2018 14:10 #912997 von Atomic Powered Poster
Was Elvis wollte oder nicht, das lasse ich mal beiseite. Da ich bekanntermaßen der Ansicht bin, dass Elvis in Komödien deutlich besser aufgehoben war als in Dramen (die zudem immer darunter litten, dass Elvis keinen echten Charakter mit Ecken und Kanten spielen durfte um sein Image nicht zu gefährden) sehe ich den Fehler weniger darin, dass er von hier an (fast) nur noch Komödien drehte, sondern eher in der Nachlässigkeit bei der Umsetzung der Filme.

(Übrigens toll, dass die Honeybee zurück ist)
Letzte Änderung: 31 Jul 2018 14:10 von Atomic Powered Poster.

Mehr
31 Jul 2018 18:26 #913021 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Blue Hawaii
Da ich weiß, dass du das nicht ironisch meinst: Danke APP :danke:

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

• Atomic Powered Poster
  • Besucher
  • Besucher
31 Jul 2018 20:07 #913027 von Atomic Powered Poster
Nein, das meine ich vollkommen ehrlich. Ich mag deine Beiträge sehr gerne und sehe sie als absolute Bereicherung.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.