- Dank erhalten: 1380
King Creole
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Nach der Rezi werde ich mir morgen nachmittag King Creole auf jeden Fall mal wieder geben. Wie Recht du hast, es ist ein unglaublich gut inszeniertes Licht und Schatten-Spiel, was Micheal Curtiz da inszeniert hat.Gesagt, getan!
Ergänzend zu den oben von mehreren Herrschaften schon angeführten Positiv-Punkten dieses Filmes (mir scheint, ich brauch´ dringend ´nen groooßen Kaffee...), muß ich folgendes noch bemerken:
Dieser Film (so überbewertet er durchaus sein mag) begeistert abgesehen von allem bereits gesagtem durch die Authentizität der Drehorte! Keine billigen Kulissen und Bluescreen-Szenen, sondern Elvis on location!
Elvis läuft durch verregnete Straßen auf die Kamera zu. Das gibt dem Bild eine schöne Tiefe. Ein weiteres Beispiel für eine fast schon innovative und jazzy Kamera-Arbeit: Elvis kommt gegen Ende des Filmes aus dieser Kai-Hütte raus, blickt über das Wasser, die Kamera schwenkt langsam von ihm weg - einfach geil! Man hat sich Zeit genommen für schöne Bilder! Kein billiger Pop-Elvis-Movie der späteren Machart mit plattester Ausleuchtung - sondern schönste Arbeit mit Licht und Schatten kann man hier bewundern. Das liegt natürlich nicht zuletzt auch an der Tatsache, daß es sich um einen Schwarzweiß-Film handelt.
Diese Locations sind ganz hervorragend und stimmungsvoll ausgeleuchtet! Allein schon wegen der Atmosphäre macht dieser Film wirklich spaß!
Nur kommen dazu noch die wirklich guten Songs, die Performances und ein Elvis, von dem man einfach nur sagen kann: die Kamera liebte ihn.
Daumen hoch für "King Creole"!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Eva-Maria
-
- Verstorben
-
- Dank erhalten: 73
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Welcher??!Das ist mein Lieblingsfilm von Elvis!!!

- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1380

- Eva-Maria
-
- Verstorben
-
- Dank erhalten: 73
Der Thread geht doch um King Creole!Welcher??!
Ich mein den auch

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Der Thread geht doch um King Creole!
Ich mein den auch

- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1490
Die würde ich gerne mal sehen. Kann sein, daß es keine reine Freude wäre, aber eben so interessehalber.aus diesem Grund sollte man den Film nie einfärben. Es gibt ja diese colorisierte Jailhouse Rock Fassung...

- ManInBlack
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 69
Hab ich auf VHS.Die würde ich gerne mal sehen. Kann sein, daß es keine reine Freude wäre, aber eben so interessehalber.

- Little Sister
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 7
Im Moment auch mein Favorit !Das ist mein Lieblingsfilm von Elvis!!!