- Dank erhalten: 7
King Creole
- Little Sister
-
- ECB-Mitglied
-

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1488
Coppi hat recht wie immer.Kein Mensch würde sich einen Elvis-Film ohne Elvis anschauen (abgesehen davon, dass es dann kein Elvis-Film mehr wäre
).
Ich finde den Film spitze. Allein den Anfang von den Straßenverkäufern bis nach Crawfish könnte ich mir zig-mal hintereinander ansehen... hat irgendwie ne tolle Atmosphäre.
So, jetzt hab ich auch mal was Positives gesagt (und auch noch so gemeint)

Der Film ist ziemlich klasse! Eine wunderbare Besetzung mit einem Bösewicht in der Gestalt des Walter Matthau, dem man diese Figur wirklich abnimmt. Seine Gangster-Braut erinnert mich immer an Uma Thurman in "Pulp Fiction". Die Songs sind klasse, bringen gut das New-Orleans-Flair rüber, Elvis sieht einfach großartig aus (Kunststück, mit 23 Lenzen), die Handlung ist für einen Elvis-Film bzw. einen Musikfilm jener Zeit durchaus erträglich, kurzum: ein ziemlich geiler Film!
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1414
- Andy_M
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 6
Einer meiner Lieblingsfilme von Elvis.
Schöne Story, Top Musik, und Walter Mathau als Gangsterboss. Was will man mehr.
Der Crawfish Track ist Rhythmus PUR!
- Manhattoe
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 2
Die Musik ist super, da gibt es für mich nichts dran zu rütteln.
Aber der Film hängt sich letztendlich "nur" an die Rebellenfilm-Vorbilder mit James Dean, Marlon Brando oder Paul Newman in den Hauptrollen
dran und bleibt dabei ein gutes Stück zurück, nicht zuletzt weil die drei o.a. ausgebildete und wohl auch begabtere Schauspieler sind.
Ich finde, abgesehen von den Gesangsdarbietungen, Elvis Leistung auch nicht sooo großartig, zumal es sich nicht um eine schwere Rolle handelt.
Meines Eachtens füllt Elvis seine Rollen in Love me tender und in Flaming Star aber auch in The Trouble with Girls überzeugender aus.
Auch wenn man den Film unter Berücksichtigung von Bremenbjörns Leierkastenweisheitssprüchlein wohlwollend betrachtet, ist King Creole ein ordentlicher
Streifen, nicht mehr und nicht weniger. Alle Superlative finde ich hier überzogen. Die resultieren möglicherweise daher, dass ca. 85 % alle anderen Elvis-Filme
deutlich schlechter sind als dieser hier, also nicht die anderen Filme der Zeit, sondern die späteren Filme von Elvis als Vergleichspunkt herangezogen werden.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Moment mal, Manni, vor einer Bewertung sollte man sich auf einen gemeinsammen Vergleichsstandard beziehen und den Vergleich / die Bewertung ausschließlich mit Filmen seiner Zeit in Bezug setzen. Denn verständlicherweise sehen Elvis-Filme im Vergleich zu heutigen Kinoproduktionen in vielerlei Hinsicht schwach aus. Vergleicht man diese anschließend jedoch mit anderen Produktionen der '60er Jahre, stehen sie plötzlich in einem ganz anderen (besseren) Licht da!... King Creole ein ordentlicher Streifen, nicht mehr und nicht weniger. Alle Superlative finde ich hier überzogen. Die resultieren möglicherweise daher, dass ca. 85 % alle anderen Elvis-Filme deutlich schlechter sind als dieser hier, also nicht die anderen Filme der Zeit, sondern die späteren Filme von Elvis als Vergleichspunkt herangezogen werden.

Deine Bewertung sollte also stets im Vergleich zu Filmen des entsprechenden Jahres erfolgen. "Na, mein Lieber, was sagst du nun ...?"

- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1414

Der Film hat alles. Top Stars, coole Atmosphäre, das Rebellentum war damals angesagt, wirklich geile Songs...und Elvis gibt sich hier wirklich Mühe
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Danke, Harty!also hier muss ich Rider Recht geben, auch wenn es mir schwer fällt
Der Film hat alles. Top Stars, coole Atmosphäre, das Rebellentum war damals angesagt, wirklich geile Songs...und Elvis gibt sich hier wirklich Mühe

- Manhattoe
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 2
Also, auf den zweiten Blick muss ich dem Rider auch Recht geben.

- User gelöscht
-
- Besucher
-
Manni - Sehr schön, was du zu Elvis' Rollenverständnis und -ausarbeitung gesagt hast, speziell was Trouble WIth Girls betrifft.