file Seltene, verschollene oder überhörte Mixe

Mehr
28 Nov. 2020 14:43 #944591 von Charles
Seltene, verschollene oder überhörte Mixe wurde erstellt von Charles
Da in den verschiedensten Themen immer mal wieder Hinweise auf seltene / verschollene oder überhörte Mixe zufinden sind, dachte ich mir, dass man das doch in einen neuen Thread packen könnte.

Mike.S. schrieb: Weil wir gerade bei seltenen 1970 Mixen sind, diesen nicht vergessen. "I've lost you" auf der CD "Heart & Soul" remixed by James Nichols and Joergensen. Hier werden allerdings die Background Singer weggelassen. Dafür werden ähnlich wie bei "Sound of your cry" Drums und Piano in die Mitte gerückt, Bläser bleiben im Hintergrund und Streicher werden hervorgehoben. Mit 3:55 ist es die längste offizielle overdubbed Version.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bzgl. Drums in der Mitte. "Patch it up" wird fast überall in dem Single-Mix der "Essential 70's Masters" Box verwendet (Schlagzeug links). Nur auf dem FTD-TTWII Classic Album findet sich ein neuer overdubbed Mix (CD 1 Track 13) mit Schlagzeug in der Mitte. Außerdem werden die extrem lauten Bläser und Background Vocals (inkl. Charlie Hodge) vom Original in den Hintergrund gerückt. Sehr rockig und mit 3:24 die längste offizielle overdubbed Version. Kann man sich auch 'mal wieder anhören. ;)


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Whitehaven, Moreno, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Nov. 2020 14:56 - 28 Nov. 2020 15:18 #944592 von ronb57
Promised Land der US-Promo in Mono und Elvis Harmony Stimme.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Das Einstellen des Videos aus Youtube klappt bei mir wieder nicht !!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 28 Nov. 2020 15:18 von ronb57.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Nov. 2020 15:32 #944593 von Mike.S.
Danke Charles, super Idee, ist schon jetzt mein Lieblingsthread. :kaltsch:

@ Ronny, oben aus der Leiste den https://www. YouTube link kopieren und einfach einfügen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, Whitehaven, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Nov. 2020 15:53 - 28 Nov. 2020 16:00 #944594 von Mike.S.
Hier nochmal bzgl. "The Sound of your cry" von GESTERN :

Mike.S. schrieb:



1970 Dick Bogert Remixe (Producer Joan Deary):

- The sound of your cry (Greatest hits volume one)
- There goes my everything (Greatest hits volume one)
- I really don't want to know (Welcome to my world)
- Make the world go away (Welcome to my world)
- Rags to riches (Elvis Aron Presley Silberbox)
- Where did they go Lord (He walks beside me)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 28 Nov. 2020 16:00 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Nov. 2020 19:12 #944599 von Moreno
Passend zur aktuellen Box:

"That's The Way It Is"

Späte Mono-LP aus Chile


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Nov. 2020 19:20 #944600 von Mike.S.
Interessant, kannst Du da etwas dazu sagen? Also wie die klingt bzw., es geht ja um seltene Mixe, ob hier etwas anders gemischt wurde oder das nur eine Mono fold-down ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Nov. 2020 19:39 #944601 von Moreno
Ich habe die LP leider nicht... ist ein Discogs-Fund der mich schon länger kitzelt.

Vermutlich ist es ein Fold-Down, aber das ist rein spekulativ ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Nov. 2020 19:58 #944602 von Mike.S.

Moreno schrieb: aber das ist rein spekulativ ;)

Ich denke, ich weiß, worauf Du anspielst. ;) :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Nov. 2020 20:57 #944603 von Mike.S.
@ Ronny, Deinen Promised Land Mix werde ich noch genau untersuchen, ich schreibe morgen etwas dazu.

The first time ever I saw your face

Wir kennen ja alle die Stereo-Single Version von "Rare Elvis", die identisch mit FTD "Elvis Now" ist. Auch, dass sich auf der "Essential 70's Masters" Box ein komplett anderer Mix ohne Background Singer befindet, dürfte den meisten bekannt sein.

Ein etwas anderer Stereo Mix befindet sich auf der Japan LP "Singles" und der Japan CD Box "Complete Single Collection".
Das Schlagzeug ist deutlicher im Vordergrund, die Gitarren wurden nach rechts gelegt - ein sehr schöner und kräftiger Mix.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Wenn man diesen Mix zu Grunde legt, aber nun die rechten und linken Kanäle weiter in die Mitte verlegt, kommt man auf den Mix, den ich eigentlich vorstellen möchte. Ich habe ihn erst vor kurzem entdeckt und noch nie irgendwo gehört. Es ist der Mix der "Elvis In Demand" UK Erstpressung. Auf der deutschen LP wurde der Mix der "Rare Elvis" verwendet. Nur auf der UK LP findet man diesen Mix. Alles ist zentrierter, daher entsteht ein ganz anderes Klangbild. Leider klingt die Pressung an sich ein wenig dumpfer, ansonsten eine schöne Geschichte und wohl einzigartig. Leider ist auf YouTube nur die deutsche Variante enthalten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Nov. 2020 21:08 #944604 von Mike.S.

Moreno schrieb: Passend zur aktuellen Box: "That's The Way It Is" späte Mono-LP aus Chile.

Moreno, ich habe von dort die "Elvis Now" als Mono-Pressung, die ist ein Fold-Down. Ist ganz nett, aber eigentlich witzlos. Sie klingt auch etwas dünn, es fehlen ein wenig die Bässe. Bei der TTWII wird es ähnlich sein, so meine Vermutung. Insofern kein neuer Mix, aber ein netter Hinweis, dass es in Südamerika noch länger Mono-LPs gab.
Folgende Benutzer bedankten sich: Moreno

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.