file Vergessene Songs auf Combilations

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07 Jan. 2018 09:55 #906897 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Vergessene Songs auf Combilations

Earth Boy schrieb:

Atomic Powered Poster schrieb: Ich bin einverstanden wenn wir fickende Arschhölle mit in die Reihe aufnehmen.


Die Arschhölle ist doch bereits Bestandteil des forumseigenen Sprachcanons oder geht es mehr darum, dass diese ... äh .... kopuliert?

p
Was weiß den ich, ich war besoffen. :adeal: :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Jan. 2018 09:59 #906898 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Vergessene Songs auf Combilations
:kopf1: :grin:


Ich kann dir nicht sagen, weshalb der zu so einem Megastar wurde. Freunde von mir fahren auf den ab, das ist auch der einzige Grund, weshalb ich den kenne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Jan. 2018 13:08 #906904 von Greg
Greg antwortete auf Vergessene Songs auf Combilations
Ich nehme an, dass nach Künstlern wie z.B Justin Bieber wieder einer gepuscht wurde, den die junge Generation als einen von sich betrachtet.
Justin Bieber wurde zu einem Star mit coolem Outfit, coolen Style etc. gehypt bzw. vermarktet. Er war “frech“ und macht was er will. Ob es richtig ist oder nicht. Ein frecher kleiner Rüpel ;) . Man hat wahrscheinlich versucht Robbie Williams für die nächste Generation aufzubauen.

Elvis hat damals auch ähnlich funktioniert. Auf der Bühne hat er die Regeln gebrochen und wurde bewußt auf diese Weise vermarktet.
Ed Sheeran hingegen hat eine Gitarre, ein Baumfällerhemd und ein Allweltsgesicht. Wie so viele Teenager verkörpert er einen unter vielen, der eine ruhige Musik macht und nicht aneckt. So kann man sich auch einen Schwiegersohn vorstellen. Ähnlich haben Sänger wie Pat Boone Ende der 50er, Anfang der 60er den Markt erobert. So hat man dann in den 60ern auch Elvis vermarktet.

Ich finde diese Art gar nicht so verkehrt. So fühlen sich die „Durchschnitts-Teenies“, die den hippen Style (der durch solche Vermarktung als angesagt verbreitet wird) nicht verkörpern, auch wahrgenommen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alsterläufer

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Jan. 2018 14:13 #906908 von Greg
Greg antwortete auf Vergessene Songs auf Combilations

Atomic Powered Poster schrieb: Bis auf das für mein Empfinden arg durchschnittliche Thinking About You sind das alles klasse Nummern. Allerdings erfüllen sie nicht alle die Bedingungen des Colonel.


Thinking About You ist natürlich kein Knaller. Allerdings holt mich diese Country-Ballade jedes Mal ab. Ein ruhiges Lied, bei dem ich mich entspannen kann. Liegt vielleicht auch an der schönen Gitarren begleitung. Ich hätte auch For Ol’Times Sake nehmen können. Hat denselben Effekt bei mir. Ist jedoch bedrückender.

Die Lieder habe ich für die Kenntnisse eines Laien gewählt, der nur die üblichen Nr.1-Hits kennt. Meines Erachtens findet man diese Songs sehr selten auf Best-Off-Alben (nimmt man die „2nd to None“ außer Betracht).
Aus Sicht des Fans sind diese Songs die Basics zum Einstieg. Daher kann man damit nichts falsch machen. Gute Qualität, alle Musikalischen Richtungen und Dekaden sind abgedeckt, sofern ich nichts übersehen habe.

Ich würde für einen Interessierten, der z.B. die Elvis-Forever-Alben hat, anders vorgehen.
Für den Fall würden jedoch in der Liste auch Film-Songs aus den 60ern auftauchen.:grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Jan. 2018 08:51 #906940 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Vergessene Songs auf Combilations

Atomic Powered Poster schrieb: Ed Sheeran, nur mal am Rande, ist ja wohl der langweiligste Mist den es gibt, oder? Der ist so langweilig, darüber kann man sich noch nicht einmal aufregen. Aber ich möchte niemandem auf den Schlips treten der den vielleicht mag, ich wundere mich bei ihm einfach über seinen Erfolg. Der ist so......banal......und banal gibt es so oft, warum wurde ausgerechnet der Typ so erfolgreich?


Sehe ich ähnlich wie Greg. Mit einem langweiligen Durchschnittstypen können sich viele Leute eher identifizieren als mit einem bunten Vogel, der sich richtig was traut und aus der Masse heraussticht.
Aber ich bleibe dabei: Elvis war schon einige Jahre vor seinem Debüt ein auffälliger Teenager, der sehr früh für sich entschieden hat, dass er "anders" ist. Und zwar zu einer Zeit, in der eine Karriere als Entertainer noch nicht einmal ansatzweise zu erkennen war.
Vielleicht ist eine solche Persönlichkeitsstruktur sogar notwendig, um über 23 Jahre so erfolgreich zu sein.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Jan. 2018 10:44 #906943 von Colonel
Colonel antwortete auf Vergessene Songs auf Combilations

Atomic Powered Poster schrieb: Ich denke dass Elvis generell total altbacken klingt, was auch logisch ist und gar nicht anders sein k


Ein Hound Dog ist nun mal Rock'n'Roll den seit den 60s keiner mehr macht und daher ist so ein Song auch heute nicht mehr modern. Viele Elvis Songs sind erfreulicherweise derart gut produziert worden dass sie auch heute noch nicht wie eine veraltete Produktion klingen. Ein unerfahrener Hörer wird dennoch merken dass seine Songs von früher sein müssen weil so ein Musikstil heute so gut wie nicht mehr gemacht wird oder in den Charts auftaucht.
Allerdings funktioniert auch heute noch ein Fever laut gespielt in nem Club da Songs wie dieser einfach zeitlos daher kommt.

Und eine moderne Aufnahme klingt nicht immer besser. Dick Braves (Sasha) Version von Take Good Care of my Baby klingt nicht im Ansatz so frisch und cool wie das Original aus den 50s.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08 Jan. 2018 11:40 #906947 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Vergessene Songs auf Combilations

Honeybee schrieb:

Atomic Powered Poster schrieb: Ed Sheeran, nur mal am Rande, ist ja wohl der langweiligste Mist den es gibt, oder? Der ist so langweilig, darüber kann man sich noch nicht einmal aufregen. Aber ich möchte niemandem auf den Schlips treten der den vielleicht mag, ich wundere mich bei ihm einfach über seinen Erfolg. Der ist so......banal......und banal gibt es so oft, warum wurde ausgerechnet der Typ so erfolgreich?


Sehe ich ähnlich wie Greg. Mit einem langweiligen Durchschnittstypen können sich viele Leute eher identifizieren als mit einem bunten Vogel, der sich richtig was traut und aus der Masse heraussticht.
Aber ich bleibe dabei: Elvis war schon einige Jahre vor seinem Debüt ein auffälliger Teenager, der sehr früh für sich entschieden hat, dass er "anders" ist. Und zwar zu einer Zeit, in der eine Karriere als Entertainer noch nicht einmal ansatzweise zu erkennen war.
Vielleicht ist eine solche Persönlichkeitsstruktur sogar notwendig, um über 23 Jahre so erfolgreich zu sein.


So etwas hat auch immer was mit den Zeiten zu tun in denen wir leben. Rockmusik, Rock'n'Roll sind heute so egal wie seit 1953 nicht. Meine betrunken hingeklatschten Zeilen oben sollten nur mein persönliches, gefühltes Unverständnis für den Erfolg dieses Langweilers ausdrücken. Aber rein intellektuell verstehe ich den Erfolg eines solchen Typen wie Sheeran absolut. In meiner Jugend, und den vorangegangenen Generationen, war es von Vorteil als Rockstar das Image eines "gefährlichen" Typen zu haben. In derart unruhigen Zeiten wie den heutige, in denen jedem klar ist dass nicht Rockstars (wie durchgeknallt auch immer) gefährlich sind, die Gefahr um uns herum realer wirkt als in vergangenen Jahrzehnten, wirkt nicht nur der Habitus des gefährlichen Stars schnell albern und antiquiert, die Leute sehnen sich in ihrer Freizeit eben auch nach dem totalen Gegenteil von gefährlich. Entertainment ist Eskapismus, und heute flieht man nicht mehr aus der Langeweile, sondern vor der (vermeintlichen oder realen) Gefahr.

Daher laufen halt zwei Dinge momentan so richtig gut, Langeweile und Nostalgie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Jan. 2018 13:06 #906949 von Harty
Harty antwortete auf Vergessene Songs auf Combilations

Colonel schrieb:

Atomic Powered Poster schrieb: Ich denke dass Elvis generell total altbacken klingt, was auch logisch ist und gar nicht anders sein k


Ein Hound Dog ist nun mal Rock'n'Roll den seit den 60s keiner mehr macht und daher ist so ein Song auch heute nicht mehr modern. Viele Elvis Songs sind erfreulicherweise derart gut produziert worden dass sie auch heute noch nicht wie eine veraltete Produktion klingen. Ein unerfahrener Hörer wird dennoch merken dass seine Songs von früher sein müssen weil so ein Musikstil heute so gut wie nicht mehr gemacht wird oder in den Charts auftaucht.
Allerdings funktioniert auch heute noch ein Fever laut gespielt in nem Club da Songs wie dieser einfach zeitlos daher kommt.

Und eine moderne Aufnahme klingt nicht immer besser. Dick Braves (Sasha) Version von Take Good Care of my Baby klingt nicht im Ansatz so frisch und cool wie das Original aus den 50s.


Oh ich liebe tatsächlich diese Aufnahme von Dick Brave (mittlerweile hat er sich den Namen Dick auch verdient;-) )- Das kann aber auch an dem lustigen Diners Video liegen :-). Dick tanzt dort Tequilla besoffen mit dem Chickas auf dem Tresen :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Jan. 2018 18:34 #906983 von Harty
Harty antwortete auf Vergessene Songs auf Combilations
Eine Perle für solch eine Auswahl wäre für mich:

A house that has everything

:rose: :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Jan. 2018 00:06 #906985 von Greg
Greg antwortete auf Vergessene Songs auf Combilations
Steinigt mich ruhig, aber bei mir liegen

So close, yet so far (tolle Darstellung im Film)
Big love, big heartache
The girls I never loved
Tender Feeling

sowie

As long as I have you
Young and beautiful

total hoch im Kurs.
Zumindest dir ersten 4 sollte man für Einsteiger in der Schublade lassen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.