file Elvis Songs by Elvis

Mehr
13 Juni 2011 14:16 #837430 von king77
king77 antwortete auf Elvis Songs by Elvis
Genau genommen ist My Way im Org. von Frank Sinatra.Die franz.Vorlage was die Melodie betrifft hat einen anderen Text u. logischerweise auch einen anderen Titel.Als My Way singt Sinatra das Org.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Juni 2011 15:24 #837432 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Elvis Songs by Elvis

Also in Ray Charles u. auch in Elvis Version von I Can`t Stop Loving You kann ich kein Country Geheule entdecken.

Dann würd ich mir Ray's Version nochmal anhören. Das is tearjerker-heaven
Von Elvis' sprach ich gar nicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Juni 2011 17:14 #837439 von Colonel
Colonel antwortete auf Elvis Songs by Elvis

korrekt, aber noch eine Anmerkung : "My way" von Elvis war in den Charts erfolgreicher als die die Version von Frankie Boy. Sicher , deshalb muss sie besser sein, aber sie war nun mal erfolgreicher.


:huh: ...woher hast Du denn diese Aussage, soweit ich weiß, war niemand mit dem Song wo erfolgreich wie Frankie Boy:
Zwischen Sinatras Platz 27 1968 und Elvis Platz 22 in 1977 ist ohnehin kein mega Unterschied und da das gleichnamige Blue Eye Album noch Platz 11 schaffte...mmh...

Auf die schnelle fand ich allerdings im Moment nur das (vieleicht hat/weiß der MIB ja da mehr...)

Sinatra, dem das Lied im Herbst 1968 angeboten wurde, zeigte sich eher wenig erbaut über Ankas Text. Dennoch nahm er das Stück im Dezember 1968 mit einem Arrangement von Don Costa für Reprise im Studio auf und brachte es 1969 zunächst als Single, dann auch auf dem gleichnamigen Album heraus. Zwar war der Erfolg seiner Aufnahme unmittelbar nach ihrer Veröffentlichung zunächst eher durchschnittlich (Platz 27 für die Single in den US-Billboard-Charts, Platz 11 für das Album), doch im Laufe der Zeit gewann seine Fassung stetig an Popularität und wurde spätestens in den 1970er Jahren mit zahlreichen weltweiten Spitzenplätzen in den Hitparaden (besonders in Europa) so etwas wie Sinatras persönliche Hymne.
Wikipedia.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Juni 2011 17:40 #837441 von king77
king77 antwortete auf Elvis Songs by Elvis
Elvis Album mit der Single Version von My Way war eine Nr. 5 in den Charts.mmh.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Juni 2011 17:51 #837442 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis Songs by Elvis

Genau genommen ist My Way im Org. von Frank Sinatra.Die franz.Vorlage was die Melodie betrifft hat einen anderen Text u. logischerweise auch einen anderen Titel.Als My Way singt Sinatra das Org.

Eine Cover-Version in einer anderen Sprache als "Original" zu bezeichnen, geht mir wirklich etwas zu weit. Ginge es hier um "Ein Bett im Kornfeld" von Jürgen Drews, würde sicher jeder unterschreiben, dass das Original "Let Your Love Flow" von den Bellamy Brothers ist. "Comme d'Habitude" von Claude Francois ist einfach das Original, und die unzähligen Adaptionen in anderen Sprachen sind Cover-Versionen. Oder würdest Du dann auch Harald Juhnkes deutschsprachige Fassung davon als "Original" sehen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Juni 2011 17:53 #837443 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis Songs by Elvis

Elvis Album mit der Single Version von My Way war eine Nr. 5 in den Charts.mmh.

Aber nicht wegen des Songs und vor allem auch nur deshalb, weil Elvis hurz zuvor das Zeitliche gesegnet hatte.

Sonst könnte man auch argumentieren, dass ein Elvis-Album mit dem Song (Aloha) sogar auf Platz 1 war. Aber das ginge wirklich etwas zu weit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Juni 2011 18:11 #837444 von king77
king77 antwortete auf Elvis Songs by Elvis
Das war von mir auch als Scherz gedacht weil der Colonel die LP Charts Position von der Sinatra LP angegeben hat.Das Sinatra´s Version ein Welthit war u. auch heute noch jeder diesen Song kennt ist für mich ganz klar.Man kann es mit In The Ghetto Von Elvis vergleichen auch diesen Titel hat heutzutage noch jeder drauf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Juni 2011 18:29 #837446 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf Elvis Songs by Elvis

Aber nicht wegen des Songs und vor allem auch nur deshalb, weil Elvis hurz zuvor das Zeitliche gesegnet hatte.

Doch, wegen des Songs, in Verbindung mit der erstklassigen Medienpräsenz, die er zu dem Zeitpunkt hatte. So werden sämtliche Hits gemacht. Nichts Neues unter der Sonne. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Juni 2011 18:58 #837449 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis Songs by Elvis

Doch, wegen des Songs, in Verbindung mit der erstklassigen Medienpräsenz, die er zu dem Zeitpunkt hatte. So werden sämtliche Hits gemacht. Nichts Neues unter der Sonne. :up:

Bei der Medienpräsenz hätte es aber auch so ziemlich jeder andere Song sein können. Womit ich nicht bestreiten will, dass diese prätentiöse Endzeit-Schmonzette mit ihrer prägnanten Eröffnungszeile "And now, the end is near, and so I face the final curtain" sicher noch einen weiteren Anreiz geboten hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Juni 2011 19:40 #837452 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf Elvis Songs by Elvis

Bei der Medienpräsenz hätte es aber auch so ziemlich jeder andere Song sein können. Womit ich nicht bestreiten will, dass diese prätentiöse Endzeit-Schmonzette mit ihrer prägnanten Eröffnungszeile "And now, the end is near, and so I face the final curtain" sicher noch einen weiteren Anreiz geboten hat.

Eben. "My Way" ist natürlich wie maßgeschneidert für den großen Abgang. Ansonsten sind Songs natürlich grundsätzlich austauschbar. Das gilt für alle Künstler.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.