file Elvis Songs by Elvis

Mehr
13 Juni 2011 22:19 #837480 von Harty
Harty antwortete auf Elvis Songs by Elvis

:huh: ...woher hast Du denn diese Aussage, soweit ich weiß, war niemand mit dem Song wo erfolgreich wie Frankie Boy:
Zwischen Sinatras Platz 27 1968 und Elvis Platz 22 in 1977 ist ohnehin kein mega Unterschied und da das gleichnamige Blue Eye Album noch Platz 11 schaffte...mmh...

.de

@Colonel ?? Du schreibst es doch gerade selbst. Die SIngle von Elvis war erfolgreicher. Immerhin 5 Plätze.

@MW Als Originalversion im Englischen würde ich die Version von Paul Anka als Original noch bezeichnen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Juni 2011 22:40 #837484 von king77
king77 antwortete auf Elvis Songs by Elvis
Du willst eine Version die 2 Jahre nach der Sinatra Version erschienen ist als Org. Version bezeichnen.Zu diesem Zeitpunkt gab es schon X Versionen die vor Anka´s Einspielung auf den Markt waren.Nur weil er den Text geschrieben hat wird es nicht zur Org. Version.Dann hätte er es selber singen müssen u. nicht an Sinatra weitergeben dürfen.Nur bezweifle ich das es in seiner Interpretation so ein Hit geworden wäre.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Juni 2011 22:54 #837487 von Harty
Harty antwortete auf Elvis Songs by Elvis
Sinatra nahm den den Song am 30.12.1968 auf, Paul Anka kurz danach Anfang 1969. Das sind nicht 2 Jahre.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Juni 2011 23:02 #837489 von king77
king77 antwortete auf Elvis Songs by Elvis
Wann wurde Anka´s Version veröff. meines Wissens nach erst 1971 od.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Juni 2011 18:55 #838608 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Elvis Songs by Elvis
Elvis' Inspiration ?

<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/Wa4sDx-OXxU&feature=related "> www.youtube.com/v/Wa4sDx-OXxU&feature=related " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Juni 2011 19:20 #838610 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis Songs by Elvis
Colin Escott spekuliert, dass Elvis sich an Roy Hamilton orientierte. Nicht zuletzt beim großen Finale des Songs höre ich auch deutlich mehr Anleihen bei Hamilton, denn bei den Righteous Brothers.

<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/IQze9nTh-qo "> www.youtube.com/v/IQze9nTh-qo " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Juni 2011 19:21 #838611 von king77
king77 antwortete auf Elvis Songs by Elvis
Nein,Roy Hamilton.Elvis sang den Song schon 1960 als Home-Recording zu dieser Zeit gab es noch keine Righteous Brothers.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Juni 2011 19:24 #838612 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis Songs by Elvis

Nein,Roy Hamilton.Elvis sang den Song schon 1960 als Home-Recording zu dieser Zeit gab es noch keine Righteous Brothers.

Das alleine wäre aber noch kein Gegenargument, dass er sich nicht bei der Studioversion, die Jahre später eingespielt wurde, sich nicht an jemand anderem orientiert hat. Aber grundsätzlich glaube ich auch weniger an die beiden, wie man meinem obigem Posting entnehmen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Juni 2011 19:32 #838614 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Elvis Songs by Elvis

Colin Escott spekuliert, dass Elvis sich an Roy Hamilton orientierte. Nicht zuletzt beim großen Finale des Songs höre ich auch deutlich mehr Anleihen an Hamilton, denn bei den Righteous Brothers.

<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/IQze9nTh-qo "> www.youtube.com/v/IQze9nTh-qo " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">

Ah, na sicher ! Das war mir nicht bewusst. Hamilton's Fassung hab ich mir, glaube ich, nie angehört, weil ich das Lied an sich nicht so gerne mag.....
Danke schön !

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Juli 2011 23:32 #839697 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Elvis Songs by Elvis
Zur selben Zeit, zu der Elvis es auch nochmal aufgenommen hat:


<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/evs1DwDVvQY&feature=related "> www.youtube.com/v/evs1DwDVvQY&feature=related " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.